IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 1046 Bewertungen gehen 679 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Studium was zu mir passt

Maria, 13.07.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Möglichkeit sich seine Zeit selbst einzuteilen und dann am Studium zu arbeiten wenn es mir passt, ist einfach super! Und Mega flexibel !
Der Kontakt per E-Mail mit den Tutoren funktioniert sehr schnell so das man immer weiter arbeiten kann. Die Möglichkeit der online Klausur erspart mir Zeit und Autofahrerei.
Maria
Geschrieben am 13.07.2019

Allgemein sehr positiv

Christina, 02.07.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung gestellt, die Vernetzung der Studierenden ist gut, es gibt viele Standorte an denen man Präsenzprüfungen schreiben kann. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Prüfungen sind gut zu meistern.
Christina
Geschrieben am 02.07.2019

Flexibilität

Jean, 25.06.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das ganze Studium ist perfekt für Berufstätige zugeschnitten.
Jeder lernt und schreibt die Klausuren in seinem Tempo.
Mit Online-Klausuren bekommt die Uni nochmal extra Punkte, da ich so von zuhause meine Klausuren schreiben kann.
So habe ich weniger Druck und Zeitverlust, um mich optimal auf die Klausur vorzubereiten.
Jean
Geschrieben am 25.06.2019

Ich bin mehr als zufrieden!!

Lisa, 25.06.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich kann nur danke sagen! Ich bin super zufrieden, die Betreuung ist 1a, man hat immer jemanden, der einen super berät bzw. betreut! Die Inhalte sind sehr interessant, die Möglichkeiten zum Lernen sehr vielfältig! Die Tutoren Antworten super schnell! Beste Hochschule die es gibt!
Lisa

Flexibles Selbststudium mit guter Unterstützung

Riana, 25.06.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist flexibel, die Onlineklausuren sind jederzeit möglich, jedoch sind die "Beobachter" bei den Klausuren schwer zu verstehen (Outsourcing Inden).
Bei Problemen und Fragen gibt es unterschiedliche Ansprechpartner, hier gibt es sehr zeitnahe Antworten. Bei technischen Problemen bekam ich nach der Mail direkt einen Anruf und mir wurde sofort weitergeholfen!
Riana

Pure Ernüchterung

Jenny, 22.06.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
2.3
Klausuren teilweise nicht machbar, trotz lesen Litertur, Skript durcharbeiten, auswendig lernen von Zusammenfassungen (um die 50 Seiten reiner Zusammenfassung!) und jegliche Angebote nutzen. Fragen zu Dingen, die kaum/ gar nicht thematisiert wurde. Sehr schade, hat mich dazu bewogen, das Studium nicht zu Ende zu machen, da Preis/Leistung und der Aufwand, sowie Ernüchterungen mir es nicht wert waren, trotz dass es mein Traum war.
Jenny
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.06.2019

Würde mich wieder dafür entscheiden!

Vanessa, 21.06.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich hatte großen Respekt vor einem Fernstudium und natürlich auch Sorge, ob man von der Uni genug unterstützt wird. Die Iubh enttäuscht überhaupt nicht in diesem Studiengang. Neben einem Skript sind Online Tutorien, Workbooks,... inklusive und genug, um die Prüfungen mit Bestnote zu bestehen. Man muss sich einfach hinsetzen und es tatsächlich machen, Selbstdisziplin ist hier eine Grundvoraussetzung.

Ich kann den Studiengang absolut weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 21.06.2019

Fernstudium mit optimaler Orga und Betreuung

Melanie, 19.06.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Neben der Bearbeitung der Skripte gab es die Möglichkeit an Tutorien teilzunehmen, um seine Fragen direkt dem Tutor zu stellen. Hatte man keine Zeit dazu, konnte man sich jederzeit Aufzeichnungen ansehen. Dies half sehr gut, um Unklarheiten zu beseitigen und die Lerninhalte zu vertiefen. Zudem gibt es die Möglichkeiten, sich per Mail an den Tutor zu wenden.
Bei organisatorischen Fragen kann man sich außerdem u.a. an das Studiensekretariat wenden. Innerhalb kürzester Zeit wurden Probleme gelöst und Fragen geklärt.
Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, ist die IUBH sehr bemüht, dass Möglichkeiten gegeben sind, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. So steht man trotz großen Entfernungen im engen Kontakt und kann sich über Studieninhalte austauschen.
Melanie
Geschrieben am 19.06.2019

Familienfreundlich und neben dem Beruf studieren

Irina, 13.06.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studienmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und dank der Evaluation hat man auch selber die Chance, neue Ideen einzubringen, die dann zukünftigen Studierenden zu Gute kommen können.
Die Möglichkeit der Onlineklausuren bietet höchste Flexibilität, so dass man auch mit Familie und neben der Arbeit bei entsprechender Zeiteinteilung gut studieren kann. Es gibt drei Zeitmodelle, zwischen denen man auch wechseln kann.
Die Betreuung ist immer freundlich, schnell und man steht in ganz direktem Kontakt zu den Tutoren. Für Fragen ist immer ein offenes Ohr da.
Für mich die perfekte Art, mich beruflich weiter zu entwickeln und auch mit 42 Jahren nochmal die Karriereleiter nach oben steigen zu können.
Irina
Geschrieben am 13.06.2019

Flexibel, berechenbar und planbar

Anja, 12.06.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Mittlerweile studiere ich seit 2 Jahren an der IUBH.
Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Inhalte sind gut aufgebaut und gut zu lernen.
Ich kann das Studium gerade mit Familie dort sehr empfehlen.
Gerade die Möglichkeit Klausuren online zu belegen gibt noch mehr Freiraum.
Anja
Geschrieben am 12.06.2019