IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 958 Bewertungen gehen 615 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für mich perfekt

Nina, 03.12.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere seit einem halben Jahr an der IUBH. Davor war ich an einer anderen Fernuni eingeschrieben. Die IUBH ist um so vieles besser als die andere. Der Online Campus ist sehr strukturiert und sieht dazu auch noch schön und modern aus. Klausuren finden alle 4 Wochen statt oder man schreibt sie online (zu jeder Tages und Nachtzeit möglich). Die Podcasts sind ebenfalls klasse. Tutorien gibt es auch. Ich finde es super , dass man keinerlei verpflichtende Präsenzveranstaltungen hat. Ich bin absolut zufrieden dort und kann es nur weiterempfehlen.
Nina
Geschrieben am 03.12.2018

Gutes Lernmaterial, flexibles Lernen

Amelie, 02.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gutes Lernmaterial durch ausführliche Skripte mit komplett flexibler Zeiteinteilung durch aufgezeichnete Vorlesungen/Tutorien.
Je nach Tutor kann es richtig Spaß machen, allerdings sind auch eher einschläfernde Tutorien dabei.
Es ist sehr hilfreich, dass man jeden Monat bis zu zwei Prüfungen absolvieren und sich so auf ein Modul konzentrieren kann.
Besonders für Berufstätige ist dieses Angebot gut ausgelegt und hilfreich.
Amelie
Geschrieben am 02.12.2018

Super flexibel!

Sabrina, 02.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin erst seit dem 15.9. dabei, aber alles lief bisher ohne probleme. Kurz nach Studienstart hatte ich Kontakt zu meinem study coach und mit ihr habe ich die nächsten schritte geplant. Das studienmaterial ist übersichtlich gestaltet, man bekommt in den Live tutorien viele Hinweise und kann Fragen stellen. Das unabhängige Lernen fern ab von Vorlesungsterminen finde ich toll, man braucht allerdings wirklich einen Plan und eine Portion Selbstorganisation. Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Sabrina
Geschrieben am 02.12.2018

Flexibles Fernstudium

Christopher, 26.11.2018
Hotelmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudium an der IUBH sehr zufrieden. Die Skripte sind strukturiert aufgebaut und vermitteln die Lerninhalte verständlich. Die Möglichkeiten die Klausuren Online zuschreiben ist perfekt. Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist schnell und professionell.
Christopher
Geschrieben am 26.11.2018

Modernes, digitales Lernen

Dominik, 25.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Als die Vorzeigehochschule im Thema Digitalisierung, kann ich durch modernste Methoden neben meinem Beruf flexibel ein Studium durchführen. Ich habe die Möglichkeit Klausuren zu jeder Tages- und Nachtzeit zu schreiben und habe 365 Tage im Jahr einen Ansprechpartner. Mein ganzes Studium läuft über das Internet, dass ich auch am Wochenende nach meinem Tempo arbeiten kann. Einfach top!
Dominik
Geschrieben am 25.11.2018

Flexibilität und gute Betreuung

J., 22.11.2018
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium ist sehr gut organisiert und bietet maximale Flexibilität durch die Durchführung von Onlineprüfungen.
Die Betreuung durch die Tutoren ist sehr gut, Fragen werden konkret beantwortet. Die Tutorien können als Aufzeichnung angesehen werden.
J.
Geschrieben am 22.11.2018

Fernstudium zum Ernährungswissenschafter

Nick, 16.11.2018
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe mit der IUBH gute Erfahrungen gemacht, allerdings muss auch jeder für sich die Entscheidung tragen, ob so ein Fernstudium wirklich das richtige ist, man ist komplett auf sich allein gestellt, (außer natürlich man erstellt Lerngruppen) allerdings ist auch hier jeder auf einer anderen Lernstufe da man durch die Flexibilität anfangen kann wann man möchte. So fühlt man sich innerhalb des Studiums als wäre man komplett allein, da haben mir auch leider die Videos von der Dozentin wenig "Gesellschaftliche Integrität" vermittelt. Für jeden der Zuhause, in der Bibliothek, Abends im Bett lernen möchte, ist das Fernstudium sehr zu empfehlen und für jeden der die Jahre damit zurecht kommt sich selbst zu organisieren und seine eigene Zeit Schiene fährt. Für mich war es allerdings leider nichts und ich habe mich im Probemonat dagegen entschieden und mich für eine Präsenz Uni entschieden, jeder der die Möglichkeit hat und nicht weit weg von einer Uni wohnt, kann ich nur empfehlen auf die Gesellschaftliche Integrität zu zählen denn das, meiner Meinung nach, macht ein Studium zu 99% Lukrativer - im Team voran zu kommen.

Allerdings warte ich hier noch auf die Bestätigung meiner Stornierung seiten der IUBH die ansonsten immer so flott geschrieben hat. (Meistens innerhalb von Stunden)
Nick
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 16.11.2018

Sehr flexibles und gut strukturiertes Studium

Julia, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mich für die IUBH entschieden, da sie von vielen Fernhochschulen am flexibelsten war (100% Online-Studium, Online-Prüfungen etc.).
Zudem hat mich das große Angebot an Spezialisierungen begeistert.
Bislang war mein Studium super gut organisiert und bei Rückfragen hat man immer schnelle Hilfe vom Studiensekretariat, Prüfungsamt etc. erhalten.
Den Online Campus finde ich sehr übersichtlich und enthält alle wichtigen Infos zum Studium.

Vielseitig und praxisnah

Andrea, 14.11.2018
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das optimale Studium für vollzeit Berufstätige. Sehr flexibel und wohnortnahe Prüfungszentren erleichtert die Vereinbarung von Beruf und Studium. Die Studienmatzerialien sind ebenfalls vielseitig und werden in Form von Onlinetutorien unterstützt. Hier findet eine direkte Betreuung durch die unterschiedlichen Tutoren statt. So ist man trotz des Fernstudiums nicht auf sich allein gestellt und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auch mit anderen Studenten in Kontakt zu treten.
Bei Fragen (sowohl inhaltlich, organisatorisch und technisch) erhält man in kürzester Zeit kompetente und freundliche Auskunft und Hilfe. Ich bin nun fast am Ende meines Studiums und noch genauso begeistert wie am Anfang. Ich würde jederzeit wieder diese Form des Fernstudiums bei der IUBH wählen
Andrea

Flexibel mit Eigenbestimmung

Sabrina, 14.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das fernstudium ist durch die Bereitstellung aller materialen digital super, um auch dann lernen zu können, wenn man viel unterwegs ist. Ich kann jederzeit auf die Unterlagen zugreifen, lediglich die eigene Motivation neben dem Beruf auch zu lernen gestaltet sich für mich manchmal etwas schwierig.
Sabrina

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten