IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 1046 Bewertungen gehen 679 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Inhalte und Betreuung

Anna, 15.05.2019
General Management (M.A.)
Ich bin absolut begeistert von dem Studium an der IUBH. Ich studiere momentan im 3. Semester General Management im Master. Der Aufbau der Webseiten, des Online Campus sind leicht verständlich und auch die Betreuung, wenn man sie benötigt ist immer dort. Ich habe erst einmal erlebt, dass ein Betreuer sich erst nach 1 Woche gemeldet hat. Ansonsten sind die Antworten innerhalb von 2-3 Tagen da. Ich bin gespannt wie die Betreuung der Masterarbeit funktioniert.. Außerdem finde ich die Flexibilität toll. Man kann selbst entscheiden, wo und wann man die Prüfungen schreibt und kann eben das Studium bei Bedarf auch kostenlos für eine bestimmte Zeit verlängern. Die Prüfungen haben einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, leider manchmal etwas zu viel auswendig lernen. Das ist sehr schade, da ich eher finde dass es um das Verständnis geht als um das stupide Auswendiglernen. Nichtsdestotrotz bin ich rundum sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 15.05.2019

Viel Hype um nicht ganz so viel

Anke, 09.05.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.1
Es wird immer davon erzählt, wie toll die IUBH ist, aber so ganz kann ich das nicht bestätigen. In vielen Hinsichten fehlt die Betreuung oder die Organisation, für ein effektives Lernen. Meiner Meinung nach ist man oft auf sich allein gestellt, es sei denn man findet Leidensgenossen. Ich weiß nicht ob es an anderen fernunis besser läuft. Das was jedoch wirklich richtig gut ist, ist die Flexibilität, für die ich auch wirklich sehr dankbar bin.
Anke
Geschrieben am 09.05.2019

Hilfe beim Fernstudium

Nina, 09.05.2019
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Das man obwohl man auf sich alleine gestellt ist gut lernen kann und man viel Hilfe von außen bekommt, wenn man diese benötigt. Man hat auch genügend Zeit sich mit den Inhalten zu befassen und kann gut alleine lernen. Die Skripte sind sehr gut aufgebaut und ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass man sich das so gut selbst beibringen kann.
Nina
Geschrieben am 09.05.2019

Voll zufrieden

Sarah, 06.05.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich habe davor fünf Semester Soziale Arbeit an der diploma studiert und fühle mich jetzt bei der iubh viel enger betreut,der online Campus ist benutzerfreundlicher und die Skripte empfinde ich als hochwertiger. Auch,dass man seine Klausuren komplett flexibel schreiben kann,gefällt mir super.
Sarah
Geschrieben am 06.05.2019

Lernstoff kaum klausurrelevant

Jessica, 29.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
3.1
Skripte mussten akribisch auswendig gelernt werden und kamen auch in der Klausur dran. Jedoch kamen dort auch Aufgaben dran, die nicht aus dem Lernstoff hervorgingen. Es war sehr schwierig sich auf eine Klausur vorzubereiten. Außerdem war die Hochschule und der Studiengang sehr teuer.
Jessica
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 29.04.2019

Fernstudium Top | Finanzierung unflexibel

David, 26.04.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich werde es nur kurz und knapp auf den Punkt bringen und spreche nur die besonders guten dinge an und die besonders Schlechte , da ansonsten ein viel zu langer text folgt

Das gute zuerst : Mit der IUBH und deren lernangebot ist man sehr flexibel . Die Kommunikation mit Mitarbeitern der IUBH wie auch mit den Tutoren ist sehr vorbildlich

Nun das Schlechte: Für Personen die Hauptberuflich Student sind ist das mit bafög sehr eng . 319€ im Monat sind beim besten willen kein Schnäppchen und falls man mal das Studium abbrechen muss sollte man auf den Vertrag achten wobei 3 Monatsraten fällig werden nach der erfolgreichen Kündigung und in der Zeit muss es ohne Bafög klappen. Um es kurz zu halten man sollte sich überlegen ob man es sich so leisten kann. Ratenzahlung ist dort leider nicht möglich was ich persönlich für eine Hochschule eher schlecht finde da man sich wie gesagt teilweise mit wenig geld finanziert.
David
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 26.04.2019

Super, die IUBH war die richtige Wahl

Nina, 11.04.2019
General Management (M.A.)
Alles perfekt, so macht Studieren Spaß.
Skripte sind gut und verständlich aufgebaut und Klausuren werden fair gestellt.
Kommunikation ist einfach und es wird immer ver sucht zu helfen. Die Online-Plattform Piazza gewährleistet einen guten Austausch zwischen Studenten und Tutor.
Nina
Geschrieben am 11.04.2019

Direkter beruflicher Nutzen

Silvano, 06.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
Ich habe bei der IUBH sehr gute Erfahrungen sammeln können. So ist der Studiengang Finanzmanagement sehr interessant und vielfältig aufgebaut, gleichzeitig garantiert der Studiengang einen hohen beruflichen Nutzen. Die Flexibilität zwischen Präsenz- und Onlineklausuren jederzeit wählen zu können ist genial. Zudem möchte ich den online Campus nicht mehr missen, hier kann ich mir der App jederzeit auf die Kursinhalte zugreifen und von überall aus lernen.
Silvano
Geschrieben am 06.04.2019

Sehr zufrieden - Selbstdisziplin erforderlich

Michaela, 05.04.2019
Personalmanagement (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester - trotzdem bin ich gut angekommen. Mithilfe eines Study Coaches und Tutorien gelingt ein guter Start. Klausuren können online geschrieben werden - flexibel studieren funktioniert auf jeden Fall. Das einzige, dass man mitbringen muss, ist Selbstdisziplin und Interesse an dem Studiengang - dann gelingt es. :-)

Michaela
Geschrieben am 05.04.2019

Positive Erfahrungen, Studium empfehlenswert

Martina, 05.04.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
ich habe genau die Flexibilität gefunden, die ich neben meinem Beruf und Familie für ein Studium gesucht habe. Durch die übersichtlichen Skripte, die Aufzeichnungen der Online-Tutorien und ergänzenden Vodcasts ist eine Vorbereitung auf Klausuren jederzeit gut möglich. Der Praxisbezug der Theorie wird immer wieder hergestellt. Auch der Austausch mit anderen Studierenden ist über Social Media gut möglich. Die Begleitung durch meinen Study Coach gibt mir bei Unsicherheiten die Möglichkeit der Rückfrage. Ob nun Präsenz- oder Online-Klausur, für jeden ist das passende dabei. Kurse werden immer wieder angepasst. Die IUBH ist offen für Kritik. Kontakt zu den Dozenten immer per Email möglich.
Martina
Geschrieben am 05.04.2019