IUBH Fernstudium

• IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Von den 958 Bewertungen gehen 615 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Maximale Flexibilität, die ihren Preis hat

Mirjam, 27.09.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IUBH bietet sehr viel für ihre Studenten. Betreuung wird groß geschrieben und vor allem lässt sich durch die flexible Prüfungteilnahme (zuhause) Arbeit und Studium gut miteinander kombinieren. Jedoch liegt die IUBH preislich auch im oberen Bereich. Dies muss es einem Wert sein.
Mirjam
Geschrieben am 27.09.2018

Flexibles Studium

Paul, 23.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Online Klausuren machen das Studium sehr flexibel.
Die Skripte sind sehr gezielt und verständlich ausgearbeitet.
Die aufgezeichneten Tutorien unterstützen sehr Gut das Studium.
Trotz Vollzeitarbeit ist ein Studium neben dem Beruf gut machbar.
Ich kann die IUBH wirklich weiterempfehlen.
Paul
Geschrieben am 23.09.2018

Flexibilität

Sarah, 20.09.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Aufgrund meines 100% Jobs in der Pflege profitiere ich bei dem aktuellen Pflegenotstand sehr von der Flexibilität durch die Online-Klausuren und kann so mein eigenes Tempo in Studium und Beruf vorgeben!
Sonst hätte ich mir diesen Traum wahrscheinlich nie erfüllen können!
Sarah
Geschrieben am 20.09.2018

Flexibilität ist super

Franziska, 18.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Für meiner derzeitige Lebenslage ist ein Fernstudium perfekt. Toll ist es, dass man sich von seinem vorherigen Studium und Praxiserfahrung Kurse anerkennen lassen kann. Das spart Zeit und Geld. Bei Fragen ist das Team der IUBH stets zur Stelle. Inhaltlich bin ich manchmal ein wenig irritiert. Es gibt immer mal wieder Fehler in den Skripten, wo dann gesagt wird, dass das Skript aber prüfungsrelevant ist (man also Fehler lernen soll), einige Tutoren lernen meiner Meinung nach den Stoff aus den Vorlesungen, können aber auf weitergehende Fragen nicht eingehen oder erklären es mit den gleichen Worten aus dem Skript. Die Prüfungen sind oft seltsam. Es wirkt teilweise, als hätte ein Computerprogramm die Prüfungen zusammen gestellt und die Fragen spiegeln oft nicht wieder, ob man den Stoff verstanden hat, sondern ob man brav auswendig gelernt hat. Das finde ich sehr schade, denn so denke ich manchmal, dass ich nicht optimal auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet werde. Einige Kurse sind toll, auch die Tutoren, bspw. Pädagogik.
Franziska
Geschrieben am 18.09.2018

Lernen leicht gemacht

Carolin, 15.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Die iubh ist eine Fernuni, die alles dafür tut um den Studenten möglichst wenig Aufwand zu machen. Das einzige was man tun muss ist sich selbst zu motivieren. Die Skripte sind übersichtlich und interessant gestaltet. Das gesamte System ist durch care und mycampus übersichtlich gestaltet.
Carolin
Geschrieben am 15.09.2018

Studieren, wo und wie es gerade am besten passt!

Anne, 12.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Was das Thema Flexibilität angeht, ist die IUBH ganz vorne dabei. Als ich mich für ein Studium an dieser Institution entschied, wusste ich noch nicht, dass das Thema Online-Klausuren gerade im Aufbau war. Mittlerweile schreibe ich die allermeisten Klausuren daheim im Wohnzimmer, was rund um die Uhr möglich ist und einem nicht nur absolute zeitliche Gestaltungsmöglichkeiten einräumt, sondern auch die klassische Prüfungssituation deutlich entschärft. Die Möglichkeit der Online-Klausuren sowie die permanente Weiterentwicklung mit Fokus auf neue Medien, verbunden mit einem erstklassigen Service für die Studenten (sofortige Antworten auf Fragen und Probleme etc.) lassen mich die IUBH zu 100% weiterempfehlen! Auch die Prüfungsergebnisse erhält man relativ schnell- das Letzte kam innerhalb einer Woche. komme jetzt ins 5.Semester, und denke ich habe die besten Voraussetzungen, um mein Studium noch zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.
Anne
Geschrieben am 12.09.2018

Kontinuierliche Optimierung für max. Zufriedenheit

Julia, 11.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Von Anfang bis Ende meines Studiums hat die IUBH in jeglichen Bereichen des Studiums Optimierungen, Veränderungen und Neuheiten durchgeführt, wodurch das Gesamtpaket des Studiums sowie das Preis/Leistungsverhältnis auf einem extrem guten Level sind. Die Flexibilität steht weiter im Vordergrund, aber es werden auch ökologischen Maßnahmen vollzogen im Sinne der Digitalisierung (Skripte werden nur auf Anfrage verschickt, Online-Klausuren). Insgesamt bin ich durchweg zufrieden und würde diesen Studienanbieter weiterempfehlen. Es wird auch immer weiter versucht die Vielfalt der Angebote zu erweitern, sodass für jeden Studierenden die richtige Vertiefung dabei ist.
Im Austausch der IUBH bzgl. Fragen oder Verständnisproblemen habe ich immer in Kontakt mit sehr kompetenten Mitarbeitern gestanden, welche in 95% gut zu erreichen waren.
Geschrieben am 11.09.2018

Sozialpädagogin

Lena, 10.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin super flexibel im Fernstudium bei der IUBH. Man kann sich selbst einteilen, womit man beginnt zu lernen und wie lange man dafür benötigt. Die Skripte sind sehr gut gestaltet , allerdings die Länge der einzelnen Module sollte überarbeitet werden.
Lena
Geschrieben am 10.09.2018

Praxis und Theorie im Gleichgewicht

Florence, 07.09.2018
Master of Business Administration (MBA)
Dieses Studium ist mein Ausweg aus dem beruflichen Stillstand. Dank des Fernstudiums kann ich weiter arbeiten, und abends oder am Wochenende studieren. Am Anfang fiel es mir sehr schwer, wieder zu studieren, aber die erste Erfolge gaben mir Mut, weiterzumachen.

Die Seminare sind Klasse und man trifft viele verschiedene Personen, die auch bereits sind, die anderen zu helfen. Inhalt ist aktuell und sehr recherchiert. Dozenten antworten sehr schnell, wenn man eine Frage hat. In der Regel, schon nach einem Tag. Ich fühle mich sehr gut betreut, auch von meinem Master-Thesis Betreuer. Er stellt die richtigen Fragen, und bringt mich auf den richtigen Weg. Ihm ist genauso wichtig als für mich, dass ich mit einem guten Diplomen absolviere.

Leider bedaure ich es, dass viele Seminare ausfallen werden, weil sie eigentlich sehr wichtig sind, um Kontakte aufzuknüpfen und um den Kurs zu vertiefen (besonders mit Beispiele/Übungen aus Praxissituationen). Aber die Uni muss auch die Kosten/Leistungen anpassen.

Trotzdem kann ich das MBA Studium nur herzlich weiterempfehlen. Ich konnte von einem besonderen Angebot profitieren, und das Studium wurde günstiger, deshalb bezeichne ich das Preis-Leistung-Verhältnis als top. Ich habe jetzt eine neue Arbeit, und innerhalb von 3 Monaten hat sich das Studiumfür mich schon rentiert!
Florence
Geschrieben am 07.09.2018

Flexibel neben dem Beruf

Martina, 07.09.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium ist hervorragend geeignet, um flexibel neben dem Beruf zu studieren. Durch die Aufzeichnung der Live.Tutorien, die Skripte und Präsentationen ist ein eigenständiges, flexibles Studium sehr gut möglich. Monatliche bzw. Blockklausurtermine sowie die jederzeitige Möglichkeit der Onlineklausur verschaffen mir die Flexibilität, die ich für ein Studium gesucht habe. Die Materialen sind gut und anschaulich aufgebaut. Dozenten stehen für Rückfragen jederzeit per Mail zu Verfügung. Austausch mit anderen Studenten kann über das soziale Netzwerk erfolgen.
Martina
Geschrieben am 07.09.2018