IUBH Fernstudium

IUBH Internationale Hochschule Fernstudium

www.iubh-fernstudium.de +1
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Christina , 11.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacqueline , 07.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dennis , 07.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Barbara , 06.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 04.02.2019 - Marketing (B.A.)

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
37 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Studenten
13.000 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Job, Familie, Privatleben, da bleibt wenig Zeit für ein Studium? Doch! Nämlich dann, wenn Du es Dir absolut flexibel einteilen kannst. Bei uns studierst Du komplett online auf einem virtuellen Campus – ganz ohne Präsenzpflicht. Hier kannst Du von jedem Ort der Welt und zu jeder Uhrzeit auf Deine Studienmaterialien zugreifen.

Mit unseren Onlineklausuren kannst Du sogar Deine Prüfungen immer genau dann ablegen, wenn es in Deinen Tagesplan passt. Einfach online, von Deinem Sofa aus, am Schreibtisch, wo und wann auch immer Du Dich bereit fühlst. Einfach anmelden und ohne lange Wartezeiten direkt loslegen.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einmal studiert? Eine Ausbildung abgeschlossen oder Berufserfahrung gesammelt? Wir empfehlen Dir: Lass Dir diese Inhalte für Dein Studium bei uns anrechnen. Deine Vorteile? Du überspringst einzelne Module oder ganze Semester und sparst somit Zeit und Studiengebühren.

Weitere Infos zur Anerkennung Deiner Vorleistungen findest Du auf unserer Website.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Qualität ist uns wichtig. Die IUBH ist seit 1999 staatlich anerkannt und hat zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Alle unsere laufenden Studiengänge werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Was das bedeutet? Unsere Studiengänge entsprechen inhaltlich akademischen Standards, die Studienstrukturen erfüllen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen und wir verfügen über die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

  • Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr
www.iubh-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Laws (LL.B.)
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
91% Weiterempfehlung
5

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Thomas , 13.02.2019 - Finanzmanagement (B.A.)
Christina , 11.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jeremias , 07.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Jacqueline , 07.02.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Dennis , 07.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 955 Bewertungen gehen 612 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 106
  • 662
  • 141
  • 22
  • 24
Seite 1 von 96

Die hohen Gebühren leider nicht wert

Thomas, 13.02.2019
Finanzmanagement (B.A.)
3.1
Die Studieninhalte sind super interessant und die Dozenten können die Themen gut vermitteln. Die Tutoren helfen meist nur wenig weiter, sodass man schon sehr auf sich alleine gestellt ist. Weitere Ansprechpartner zum Studium antworten zwar schnell, helfen jedoch nicht immer richtig weiter. Das “flexible” Schreiben von Klausuren von Zuhause hat sich seit der Umstellung auf einen anderen Anbieter stark verschlechtert. Technische Probleme gibt es hier jedes Mal, sodass man gestresst in die Klausur geht. Als ich mich nach 4 Mal an die Miatrbeiter der IUBH gewendet habe, wurde mir die Schuld zugewiesen, wobei einige Kommilitonen das selbe Problem hatten. Für mich war diese Art Klausuren zu schreiben der Hauptgrund für die IUBH. Bin sehr enttäuscht und finde, dass “Werbeaussagen” nicht eingehalten werden und den Studieninteressierten etwas vorgemacht wird. Ich würde aufgrund dessen die IUBH nicht weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2019

Volle Flexibilität bei hohem digitalen Niveau

Christina, 11.02.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl des Fernstudiums an der IUBH. Da ich nebenbei berufstätig bin, war mir zeitliche Flexibilität sehr wichtig. Damit verbunden suchte ich damals einen kompetenten Anbieter, der technisch auf einem hohen Niveau ist und ich entsprechend Vieles unabhängig von ständigen Präsenzterminen absolvieren konnte. Diese Erwartungen hat die IUBH voll erfüllt. Sie hat einen hohen technischen Standard, ich kann jederzeit alles online machen: Lernen und Prüfungsleistungen. Die IUBH ist stetig bemüht, sich immer weiter im digitalen Bereich zu verbessern. Jeder Kontakt, den ich bisher zu Mitarbeitenden der IUBH hatte, war freundlich, hilfsbereit und schnell.
Bewertung lesen
Christina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.02.2019

Hochschule top, Studiengang flop!

Jeremias, 07.02.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.1
Die Hochschule IUBH Fernstudium weiß durch ein hochmodernes Lernkonzept und beispiellose Betreuung zu überzeugen. Wer sich weiterbilden möchte und einen echten Ingenieurstudiengang sucht, ist hier aber falsch.

Ich habe meinen Studiengang nach knapp drei Semestern abgebrochen und mich für einen ähnlichen Studiengang bei einer konkurrierenden Fernhochschule eingeschrieben. Über die Hochschule selbst habe ich dennoch fast ausschließlich positiv zu berichten. Nachdem man sich für einen Studiengang entschieden hat, geht es sehr schnell, bis man sein Studienmaterial erhält und voll durchstarten kann. Gut so, ist doch die Motivation in den ersten Wochen meist sehr hoch und sollte nicht verschwendet werden. Hat man sich eingeschrieben, kann man direkt Kurse buchen - und zwar nach Wunsch. Wer möchte, geht Semester für Semester der Reihe nach durch, will man aber lieber mit einem Modul aus den höheren Semestern beginnen, ist auch das möglich. Kern eines jeden Moduls ist ein etwa 200-seitiges Skript, welches es als PDF, als E-Book und auf Wunsch zusätzlich gedruckt gibt. Die Qualität dieser Skripte ist meistens in Ordnung. Darüber hinaus gibt es zu jedem Modul enorm vielfältiges Zusatzmaterial: Vodcasts und Podcasts zu jedem Kapitel, wöchentliche Live-Online-Tutorien und Multiple-Choice-Selbsttests gibt es zu jedem Modul, und meistens zusätzlich Probeklausuren oder ähnliches. Kommen dann noch Fragen auf, sind die Tutoren schnell und zuverlässig zu erreichen, und erklären auch gerne mal was dreimal. Wer will, kann studieren, ohne einmal ein Blatt Papier anzufassen. Kurz gesagt: Vielseitiger, moderner, flexibler und schlicht besser lernen kann man nirgendwo - ein großes Lob an dieser Stelle!
Hat man ein Modul abgeschlossen, kann man die Prüfung entweder an einem der externen Online-Standorte, oder aber 24/7 Online ablegen. Beruhigen kann ich hier alle, die an dieser Stelle die Augenbraue heben möchten - das System mit den Online-Klausuren ist ausgeklügelt, es handelt sich dabei um mehr, als einen einfachen Online-Fragebogen. Prüfungen können ohne Vorlaufzeiten zu jeder Zeit an jedem Tag von Zuhause geschrieben werden, was dem Fernstudenten einen bemerkenswerten Vorteil bieten. Das Konzept war für mich ein echter "Game-Changer" und enormer Pluspunkt. Die IUBH hebt das Studienerlebnis tatsächlich auf eine neue Stufe - sie hat meine Erwartungen in dieser Hinsicht mehr als übertroffen. Besser geht es nicht.

Also warum habe ich mein Studium trotz der Lorbeeren abgebrochen? Die Studieninhalte im "Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0" haben mich sehr enttäuscht. Bereits die Namen der Module entscheiden sich in einigen Punkten stark von anderen Wirtschaftsingenieuren: Fächer wie "Technische Mechanik", "Werkstofftechnik" oder auch "Rechnungswesen" gehören in diesem Bereich ja fast schon zur Pflicht - im Curriculum dieses Studiengangs tauchen sie garnicht erst auf. Recht detailliert sind die Einblicke oft in einzelne Aufgaben, so gibt es ganze 5ECTS für das Modul "Finanzierung und Investition". Danach konnte ich die Methoden in diesem Bereich zwar rückwärts im Schlaf anwenden, doch was es an Tiefe an der einen Stelle gibt, fehlt an Breite an der anderen. Ins besondere technische und mathematische Aspekte werden fast schon lächerlich stark vereinfacht, oder ganz weggelassen. Etwas besser sieht es in den Themenbereichen BWL und Management aus. In den Prüfungen sind keine Formelsammlungen zugelassen, der Fokus liegt in technischeren Modulen (bspw. Elektrotechnik, Statistik) dann darauf, die richtigen Formeln auswendig zu können. Anwenden muss man kaum. Das alles führt dazu, dass man zwar viel lernt, aber nichts kann. Traurigerweise ist das Studium dabei noch nicht einmal sehr viel leichter als andere Ingenieurstudiengänge.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie dieser Studiengang mit einem "Bachelor of Engineering" abschließen soll. Wer hier fertig studiert hat, hat zwar viel geleistet - kann aber kaum mehr als davor. Die Stärke der Hochschule IUBH sehe ich ganz klar im BWL- und Management-lastigen Bereich. Wer in diesen Bereichen studieren möchte, wird bei der IUBH glücklich werden. Möchte man einen echten Ingenieur-Studiengang studieren, macht man bitte einen ganz großen Bogen um die IUBH.

Die Kosten von weit über €10.000,00 mögen zuerst abschreckend klingen. Die Finanzierungskonzepte sind aber ok, einen großen Teil kriegt man von der Steuer zurück, und nicht zuletzt wird sich ein Bachelor langfristig meistens vielfach durch bessere Gehälter zurückzahlen. Damit sehe ich Preis-Leistung prinzipiell als in Ordnung an.
Bewertung lesen
Jeremias
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2019

Maximale Flexibilität :)

Jacqueline, 07.02.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Ich wollte zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Heilerziehungspflegerin gerne noch den Sozialarbeiter-Abschluss machen, um meine beruflichen Möglichkeiten noch zu erweitern. Dies ist durch das Fernstudium an der IUBH auch perfekt neben dem Job möglich :) Insbesondere die Möglichkeit der Online-Klausuren bietet maximale Flexibilität, da man nicht auf feste Prüfungstermine- oder Orte beschränkt ist. Auch die Skripte sind sehr gut aufgebaut, mit vielen Fallbeispielen, die den Praxisbezug in jedem Modul sehr einfach machen. :)
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2019

Fernstudium BWL

Dennis, 07.02.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.9
Da ich in den kommenden Tagen mein erstes Semester abschliessen werde, möchte ich euch gerne meine bisherigen Erfahrungen etwas ausführlicher mitteilen. :)

Vorweg habe ich in der Vergangenheit bereits ein Studium an der Hochschule Wismar bestritten und konnte somit zwei gute Vergleiche ziehen.

Was die meisten vielleicht neben den preislichen Angeboten der IUBH interessiert (Laut FAQ etc. der IUBH oder anderer FH's) sind ja die Studieninhalte der einzelnen Module und der Betreuung. Bislang habe ich 5 Module abgeschlossen die jeweils anders aufgebaut sind, das eine war eine Hausarbeit, eine bezog sich mehr auf ,,rechnen/Wirtschaftsmathematik'' usw.
Dadurch konnte ich nicht nur die verschiedenen Tutoren erleben, sondern auch wie diese mit den verschiedenen Vorgaben umgehen und bei Fragen zur Verfügung stehen.

Ich muss hierbei erwähnen, dass die Studieninhalte (im Vergleich auch zur HS Wismar) sehr gut aufgebaut sind, hier und da haben sich auch Schreibfehler eingeschlichen, aber diese wurden mit den neuen Skripten behoben.

Was mir als Fernstudent sehr wichtig ist, sind nicht nur die Inhalte sondern selbstverständlich auch die Betreuung und wie schnell meine Anfragen bearbeitet werden. Dies kann ich auch nur positiv bewerten, da ich bislang innerhalb von 24-spätestens 48H eine Antwort hatte, die auch ausführlich und hilfreich gewesen ist.

Kommen wir mal zum digitalen Punkt Online Campus, hier ist mir aufgefallen, dass die IUBH sehr viel Wert darauf legt, nicht nur ein Skript nach Hause zu senden, sondern auch ein Interactive Book erstellt um Online sehr gut zu lernen. (Interactive Book= Online Skript). Gehen wir etwas weiter, man hat Online die Möglichkeit die einzelnen Vodcasts, Podcasts, Live Tutorien,Selbstkontrollfragen und die älteren ,,abgelaufenen'' Live Tutorien sich anzuschauen. (Sowie Musterklausuren und Lösungen) Dort kann man wirklich sehr viel Material aufnehmen um auch jede Lücke zu schließen.

Weiter gehts mit der Beurteilung Preis/Leistung, ja was soll man hier großartig sagen. Derzeit studiere ich ja BWL in Teilzeitform (I) und die einzelnen Preise sieht man ja Online auf der Website. (https://www.iubh-fernstudium.de/)
Zudem erhält man nach der abgelaufenen Probezeit von 4 Wochen ein IPAD (Übrigens keins aus 2016 oder ähnliche Scherze), sondern meins war sogar das aktuellste.

Mein letztes Fazit also: DIE IUBH versucht sehr viel daran zu setzen, das man alle Möglichkeiten hat, die Prüfung zu bestehen, sei es von den Materialien, von der schnellen Antwort einzelner Fragen, IPAD um Mobil und flexibel zu lernen etc...

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke hinterlassen, die euch weiterhelfen um sich evtl. für die IUBH zu entscheiden. Natürlich stehe ich auch noch recht am Anfang und hoffe das dies so positiv bleibt.

VG Dennis
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.02.2019

Auch mit Kindern ist Studium möglich

Barbara, 06.02.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.5
Nach 1 Jahr Studium kann ich (natürlich subjektiv) folgendes berichten:
Vereinbarkeit mit Familie: Perfekt. Immer wieder gibt es Zwischenfälle wie Krankheit, Kind mag nicht in den Kindergarten etc. Durch die Modulprüfungen ist es möglich den Stoff individuell zu bearbeiten. Regulär kann man alle 4 Wochen eine Präsenzprpfung ablegen. Online Prüfungen sind auch möglich, habe ich aber noch nicht versucht.
Lernaufwand: je nach Thema, ob es einem liegt oder man Vorwissen besitzt hoch bis sehr hoch. Ich studiere im Vollzeitmodell und wende ca. 5-6 Stunden täglich an fünf bis sechs Tagen auf. Wobei man hier sagen muss ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich selbst und habe einen Notenschnitt von 1,4. Ich denke das ist ziemlich Individuell und man sollte auf jedenfall ein Probemonat wagen um es selbst beurteilen zu können.
Kosten: relativ hoch, dafür ist der Support erstklassig und ich denke es macht keinen Sinn hier zu sparen. Man muss sich auf das Studium voll konzentrieren und jeglicher Ärger mit Organisatorischen Dingen ist zu vermeiden.
Kritik: ja die gibt es selbstverständlich wie überall auch. Die Skripte sind teilweise sehr bildungssprachlich verfasst und man benötigt einiges an Zeit um es für sich selbst zusammenzufassen.

Fazit: ich studiere mit 3 Kindern ( 2 davon noch im Kindergarten) Vollzeit und habe einen 450 Euro Job. Es geht. Aber man muss wirklich lernwillig sein. Freizeit bleibt nicht viel aber es lohnt sich.
Laut Studienberater (nicht IUBH sondern in unserer Stadt) sind die Jobaussichten für Sozialarbeiter/ Sozpäd. hervorragend.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Fernstudium Marketing B.A.

Alina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
4.5
Ich habe mich für ein Fernstudium an der Iubh entschieden; um flexibel neben meinen Arbeitszeiten lernen zu können und würde es jedem empfehlen, der die Motivation dazu hat.
Eigenständiges lernen ist natürlich Voraussetzung.
Das Studium macht großen Spaß und ist sehr lehrreich.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.02.2019

Flexibel und praxisnah!

Anika, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
4.6
Ich bin mit der Auswahl der Hochschule absolut zufrieden! Die Studieninhalte werden sehr gut rübergebracht - nicht nur die Skripte sind toll aufgebaut, auch die Tutorien sind sehr hilfreich. Von der Kompetenz der Lehrkräfte bin ich absolut überzeugt, da der Inhalt praxisnah und verständlich erklärt wird und die Lehrkräfte zudem immer für Nachfragen zur Verfügung stehen. Auch der Service und die Beratung der Hochschule an sich sind hervorragend - man bekommt immer schnell auf Fragen eine Antwort und wird gut betreut.
Bewertung lesen
Anika
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2019

Studien-Balanceakt, mit Sicherheitsnetz

Katharina, 04.02.2019
Marketing (B.A.)
4.5
Marketing und besonders Social Media verändert sich ständig und auch als Marketing-Student interessiert man sich immer für Neues und ist vom Einfluss der vielen Onlinedinge nicht ausgeschlossen.
Aber das ist es gerade was das Studium so interessant macht. Du bist nicht gebunden daran, die Statistikprüfung gefolgt von der Matheprüfung abzulegen, sondern kannst dir auch Konsumentenverhalten zwschendurch anschauen, und während du mal eine Woche pausieren musstest, weil die Woche doch etwas zu stressig war, hast du keinen Druck eines Prüfungstermins, denn die Prüfung kannst du genauso professionell und effektiv und flexibel auch zu Hause schreiben.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.02.2019

Flexible Lernphasen und Klausurmöglichkeiten

Annika, 02.02.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Besonders die Flexibilität der Klausuren und Lerneinheiten sind für nebenbei Arbeitende perfekt. Bei Fragen rund um das Studium wird einem am Telefon oder per Mail schnell geholfen. Durch die verschiedenen Module sind vielfältige Einsichten im Bereich Soziale Arbeit gegeben.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.02.2019

42 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.4
100%
4.4
3
Betriebswirt im Gesundheits-/ Pflegemanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt im Hotel-/ Event-/ Tourismusmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
4.3
95%
4.3
385
Clinical Research Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Business B.A. Infoprofil
5.0
100%
5.0
1
Ernährungswissenschaften B.Sc. Infoprofil
4.5
100%
4.5
2
Eventmanagement B.A. Infoprofil
3.9
50%
3.9
2
Finanzmanagement B.A. Infoprofil
4.4
95%
4.4
30
General Management M.A. Infoprofil
4.1
76%
4.1
79
Gesundheits­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
4.2
93%
4.2
35
Heilpädagogik B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hotelmanagement B.A. Infoprofil
4.5
100%
4.5
2
Immobilienmanagement B.A. Infoprofil
3.2
50%
3.2
4
Informatik B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Betriebswirt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leadership and Management M.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
2
Logistikmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing B.A. Infoprofil
4.2
91%
4.2
66
Marketingmanagement M.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
19
Master of Business Administration MBA Infoprofil
4.3
95%
4.3
33
Mediendesign B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medieninformatik B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement B.A. Infoprofil
4.3
100%
4.3
47
Personalmanagement M.A. Infoprofil
4.2
100%
4.2
8
Pflegemanagement B.A. Infoprofil
4.7
100%
4.7
14
Projekt­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
4.2
95%
4.2
87
Soziale Arbeit M.A. Infoprofil
4.3
100%
4.3
3
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismusmanagement B.A. Infoprofil
4.4
100%
4.4
4
Wirtschaftsinformatik B.Sc. Infoprofil
4.5
100%
4.5
54
Wirtschaftsinformatik M.Sc. Infoprofil
4.4
93%
4.4
14
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 B.Eng. Infoprofil
4.3
75%
4.3
4
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.4
100%
4.4
4
Wirtschaftspsychologie M.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
4.4
98%
4.4
53

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh erfahrung 1
iubh bewertung 1
iubh fernstudium bewertung 1
iubh fernstudium erfahrung 1
iubh fernstudium erfahrungen 1
iubh erfahrungen 1
erfahrung fernstudium iubh 1
erfahrungen iubh 1
iubh mba erfahrungen 1
iubh fernstudium test 1

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 85% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 5% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten