IUBH Fernstudium

IUBH Internationale Hochschule Fernstudium

www.iubh-fernstudium.de +1
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Nina , 11.04.2019 - General Management (M.A.)
Silvano , 06.04.2019 - Finanzmanagement (B.A.)
Michaela , 05.04.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Martina , 05.04.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lucas , 26.03.2019 - Immobilienmanagement (B.A.)

Kurzprofil

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Dortmund und München ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern.

Die IUBH bietet auf Bachelor- und Masterniveau Fernstudiengänge, duale Studiengänge und Präsenzstudiengänge an sowie zahlreiche Weiterbildungen.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1998
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
46 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
5 Fernlehrgänge
Studenten
13.000 Teilnehmer
Dozenten
200 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Job, Familie, Privatleben, da bleibt wenig Zeit für ein Studium? Doch! Nämlich dann, wenn Du es Dir absolut flexibel einteilen kannst. Bei uns studierst Du komplett online auf einem virtuellen Campus – ganz ohne Präsenzpflicht. Hier kannst Du von jedem Ort der Welt und zu jeder Uhrzeit auf Deine Studienmaterialien zugreifen.

Mit unseren Onlineklausuren kannst Du sogar Deine Prüfungen immer genau dann ablegen, wenn es in Deinen Tagesplan passt. Einfach online, von Deinem Sofa aus, am Schreibtisch, wo und wann auch immer Du Dich bereit fühlst. Einfach anmelden und ohne lange Wartezeiten direkt loslegen.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einmal studiert? Eine Ausbildung abgeschlossen oder Berufserfahrung gesammelt? Wir empfehlen Dir: Lass Dir diese Inhalte für Dein Studium bei uns anrechnen. Deine Vorteile? Du überspringst einzelne Module oder ganze Semester und sparst somit Zeit und Studiengebühren.

Weitere Infos zur Anerkennung Deiner Vorleistungen findest Du auf unserer Website.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an: das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Qualität ist uns wichtig. Die IUBH ist seit 1999 staatlich anerkannt und hat zahlreiche externe Akkreditierungen und Zertifizierungen durchlaufen.

Alle unsere laufenden Studiengänge werden durch die FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation) und die ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) akkreditiert. Was das bedeutet? Unsere Studiengänge entsprechen inhaltlich akademischen Standards, die Studienstrukturen erfüllen alle formalen Vorgaben staatlicher Stellen und wir verfügen über die nötigen Ressourcen in Form von qualifiziertem Personal und ausreichender Sachausstattung.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

  • Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr
www.iubh-fernstudium.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Laws (LL.B.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
91% Weiterempfehlung
5

So funktioniert der Online Campus

Online Campus 2.0

Unser Online-Campus bietet Dir zum Beispiel ein Learning Management System (LMS), eine Online-Bücherei, eine Kommunikationsplattform mit angeschlossenen Projektmanagement-Tools und ein virtuelles Studentensekretariat. So stehen Dir sämtliche Lerninhalte digital zur Verfügung, zum Beispiel in Form von Selbsttests, Podcasts und Online-Vorlesungen.

Slide Online Campus 2.0

Standorte der Fernhochschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nina , 11.04.2019 - General Management (M.A.)
Silvano , 06.04.2019 - Finanzmanagement (B.A.)
Michaela , 05.04.2019 - Personalmanagement (B.A.)
Martina , 05.04.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lucas , 26.03.2019 - Immobilienmanagement (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 980 Bewertungen gehen 624 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 110
  • 690
  • 134
  • 24
  • 22
Seite 1 von 98

Super, die IUBH war die richtige Wahl

Nina, 11.04.2019
General Management (M.A.)
4.6
Alles perfekt, so macht Studieren Spaß.
Skripte sind gut und verständlich aufgebaut und Klausuren werden fair gestellt.
Kommunikation ist einfach und es wird immer ver sucht zu helfen. Die Online-Plattform Piazza gewährleistet einen guten Austausch zwischen Studenten und Tutor.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.04.2019

Direkter beruflicher Nutzen

Silvano, 06.04.2019
Finanzmanagement (B.A.)
4.4
Ich habe bei der IUBH sehr gute Erfahrungen sammeln können. So ist der Studiengang Finanzmanagement sehr interessant und vielfältig aufgebaut, gleichzeitig garantiert der Studiengang einen hohen beruflichen Nutzen. Die Flexibilität zwischen Präsenz- und Onlineklausuren jederzeit wählen zu können ist genial. Zudem möchte ich den online Campus nicht mehr missen, hier kann ich mir der App jederzeit auf die Kursinhalte zugreifen und von überall aus lernen.
Bewertung lesen
Silvano
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.04.2019

Sehr zufrieden - Selbstdisziplin erforderlich

Michaela, 05.04.2019
Personalmanagement (B.A.)
4.0

Ich bin erst im zweiten Semester - trotzdem bin ich gut angekommen. Mithilfe eines Study Coaches und Tutorien gelingt ein guter Start. Klausuren können online geschrieben werden - flexibel studieren funktioniert auf jeden Fall. Das einzige, dass man mitbringen muss, ist Selbstdisziplin und Interesse an dem Studiengang - dann gelingt es. :-) 

 

 

Bewertung lesen
Michaela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.04.2019

Positive Erfahrungen, Studium empfehlenswert

Martina, 05.04.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
ich habe genau die Flexibilität gefunden, die ich neben meinem Beruf und Familie für ein Studium gesucht habe. Durch die übersichtlichen Skripte, die Aufzeichnungen der Online-Tutorien und ergänzenden Vodcasts ist eine Vorbereitung auf Klausuren jederzeit gut möglich. Der Praxisbezug der Theorie wird immer wieder hergestellt. Auch der Austausch mit anderen Studierenden ist über Social Media gut möglich. Die Begleitung durch meinen Study Coach gibt mir bei Unsicherheiten die Möglichkeit der Rückfrage. Ob nun Präsenz- oder Online-Klausur, für jeden ist das passende dabei. Kurse werden immer wieder angepasst. Die IUBH ist offen für Kritik. Kontakt zu den Dozenten immer per Email möglich.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2019

Fernstudium wie es sein muss

Lucas, 26.03.2019
Immobilienmanagement (B.A.)
4.7
Ich kann die hier gemachten Erfahrungen hinsichtlich der Betreuung und Nicht-Beantwortung von Anfragen nicht bestätigen. Bisher wurde von allen Beteiligten immer schnell geantwortet und die Anliegen wurden zügig geklärt. Egal ob Studiensekretäriat, Prüfungsamt, Tutor oder Professor.
Meine Bachelorarbeit habe ich schon hinter mir und muss nur noch drei Klausuren schreiben um das Studium abzuschließen.
Die Skripte, Vodcasts sind i.d.R. gut und verständlich. Einzig bei Kursen die frisch gestartet sind fehlen teilweise Vodcasts bzw. Podcasts. Daher auch ein Stern Abzug. Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar, so dass jeder in seinem eigenem Lerntempo arbeiten kann.
Kann das Studium an der IUBH bisher weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Lucas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.03.2019

Die IUBH kann ich einfach nur weiter empfehlen

Valeria, 19.03.2019
Personalmanagement (M.A.)
4.6
Ich habe meinen Master in Personalmanagement in Vollzeit neben meinem Beruf, der mich 40 Stunden die Woche gekostet hat, erfolgreich absolvieren können. Wenn es unglaublich flexibel und die Lerninhalte haben mich sehr interessiert und daher auch angemessen herausgefordert. Das Beste was mir gefallen hat ist, dass mir in jedem Fach eine Prüfungsklausur bzw. Prüfungsfragen zum üben bereitgestellt wurden. So ist man stets vorbereitet in die Klausuren gegangen.
Bewertung lesen
Valeria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.03.2019

Flexibilität und Selbstständigkeit

Birte, 16.03.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.1
Bisher habe ich in meinem Fernstudium nur positive Erfahrungen gemacht. Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern ist immer freundlich und fröhlich, Lösungen werden bei jedem Problem gesucht und gefunden. Das Lehrmaterial ist übersichtlich gestaltet, mit vielen Möglichkeiten um sich selbst zu testen. Außerdem werden die Kurse regelmäßig auf Akutalität geprüft und überarbeitet. Die Flexibilität ist einfach grandios, Kurse können frei ausgewählt werden, entweder auf einmal oder nacheinander, Klausuren werden schriftlich geschrieben oder aber online. Will man von Teilzeit in Vollzeit wechseln oder umgekehrt, klappt das ohne Probleme. Das gilt auch für einen Studienfachwechsel.
Das selbstständige Erarbeiten mit den angebotenen und empfohlenen Lernmaterialien funktioniert über den Online-Campus sehr gut.
Bewertung lesen
Birte
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.03.2019

Sehr flexibles Studium

Anne, 13.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.6
Sehr nettes Personal, sehr flexible Organisation möglich!
Allerdings muss man schon die Fähigkeit mitbringen sich selbst zu motivieren, da die viele Freiheit und der fehlende Zeitdruck oft nicht dazu beitragen, am Ball zu bleiben :) das ist aber kein Problem des Instituts, sondern des Studenten :) ich würde mir eine App für die Plattform Care wünschen (Noteneinsicht etc...) ansonsten ist alles super. Für manche Kurse gibt es Material zum üben und vertiefen (Repetitorien)- für andere wieder nicht, das könnte noch ergänzt werden.
Bewertung lesen
Anne
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.03.2019

Maximale Flexibilität

Ike, 08.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Ich war auf der Suche nach einer Fernhochschule, die mir ermöglicht, trotz Familie (3 Kleinkinder) zu studieren. Die IUBH bietet mir Live-Tutorien, die abends stattfinden aber auch aufgezeichnet werden, Online-Klausuren, flexibles Belegen aller Module innerhalb aller Semester.
Ich kann mir alles frei einteilen, muss nur selber auf meinen Zeitplan achten. Bei Fragen gibt es schnelle Antworten, die Tutoren sind per Email gut erreichbar. Der Lernstoff ist übersichtlich und interessant.
Perfekt - würde jederzeit wieder diese Fernhochschule wählen.
Bewertung lesen
Ike
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.03.2019

Flexible Studienmöglichkeit

Sebastian, 08.03.2019
Personalmanagement (B.A.)
4.3
Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell am Anfang des 4. Semsters im Studiengang Personalmanagement (B. A.) in der Teilzeitvariante I, also 48 Monate.
Man kann sich das Studium flexibel einteilen und selbst entscheiden, wann man welche Module absolviert. Dies empfinde ich als sehr positiv da ich immer selbst wählen kann, auf was ich gerade Lust habe.
Allerdings muss man natürlich etwas der Typ dafür sein alleine für sich zu lernen. Natürlich besteht die Möglichkeit Lerngruppen zu bilden mit anderen Studenten in der Nähe, die Frage ist allerdings ob man dies auch tut.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Fernstudium bei der IUBH.

Viele Grüße
Sebastian
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.03.2019

51 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirt Zertifikat
4.4
100%
4.4
3
Betriebswirt im Gesundheits-/ Pflegemanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirt im Hotel-/ Event-/ Tourismusmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
4.3
95%
4.3
388
Clinical Research Management MBA Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Controlling M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Business B.A. Infoprofil
5.0
100%
5.0
1
E-Commerce B.A. Beginn ab 06/2019 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungswissenschaften B.Sc. Infoprofil
4.3
100%
4.3
3
Eventmanagement B.A. Infoprofil
3.9
50%
3.9
2
Finanzmanagement B.A. Infoprofil
4.4
96%
4.4
31
Fitnessökonomie B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
General Management M.A. Infoprofil
4.1
76%
4.1
80
Gesundheits­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitsmanagement B.A. Infoprofil
4.2
93%
4.2
36
Heilpädagogik B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hotelmanagement B.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
2
Immobilienmanagement B.A. Infoprofil
3.5
60%
3.5
5
Informatik B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
International Management B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
IT-Betriebswirt Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kindheitspädagogik B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationsdesign B.A. Beginn ab 07/2019 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Leadership and Management M.A. Infoprofil
4.7
100%
4.7
2
Logistikmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Marketing B.A. Infoprofil
4.3
91%
4.3
68
Marketingmanagement M.A. Infoprofil
4.6
100%
4.6
19
Master of Business Administration MBA Infoprofil
4.3
95%
4.3
33
Mediendesign B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medieninformatik B.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medienmanagement B.A. Beginn ab 06/2019 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ökonom Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing B.A. Beginn ab 06/2019 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pädagogik für Bildung, Beratung und Personalentwicklung B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Personalmanagement B.A. Infoprofil
4.3
100%
4.3
49
Personalmanagement M.A. Infoprofil
4.2
100%
4.2
9
Pflegemanagement B.A. Infoprofil
4.7
100%
4.7
14
Pflegepädagogik B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Projekt­management M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Relations B.A. Beginn ab 06/2019 Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
4.3
96%
4.3
94
Soziale Arbeit M.A. Infoprofil
4.4
100%
4.4
3
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement B.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tourismusmanagement B.A. Infoprofil
4.5
100%
4.5
6
Wirtschaftsinformatik B.Sc. Infoprofil
4.5
100%
4.5
54
Wirtschaftsinformatik M.Sc. Infoprofil
4.4
93%
4.4
14
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 B.Eng. Infoprofil
4.3
75%
4.3
4
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
4.5
100%
4.5
5
Wirtschaftspsychologie M.Sc. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsrecht LL.B. Infoprofil
4.4
100%
4.4
55

Seitenzugriffe der IUBH Fernstudium auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die IUBH Fernstudium unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des IUBH Fernstudium.
Keyword Position
iubh erfahrung 1
iubh bewertung 1
iubh fernstudium bewertung 1
iubh fernstudium erfahrung 1
iubh fernstudium erfahrungen 1
iubh erfahrungen 1
erfahrung fernstudium iubh 1
erfahrungen iubh 1
iubh mba erfahrungen 1
iubh fernstudium test 1

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 85% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 5% ohne Angabe