In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch und durch eine tolle Uni

Sarah, 24.07.2015
Certificate of Higher Education in Business Management (Zertifikat)
Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit der OU gemacht!:)
Die Studienmaterialien und Onlineplattform sind stets übersichtlich und verständlich aufgebaut. Auch die Tutoren sind immer zu erreichen und reagieren sehr schnell und ausführlich auf etwaige Anfragen. Auch die Korrekturen der Assesments erfolgen immer zeitnah mit einer individuellen und umfangreichen Bewertung sowie konstruktiver Kritik und wertvollen Tips.
Der Onlineunterricht ist immer sehr gut vorbereitet und wird zu mehreren Zeiten angeboten, so das wirklich jeder die Möglichkeit hat daran teilzunehmen.
Support und Service waren bisher auch gut, auch wenn ich ihn selten gebraucht habe.
Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden!:)
Sarah
Geschrieben am 24.07.2015

Immer wieder

Christin, 26.05.2015
English Language and Literature (B.A.)
Nach langem Stöbern hatte ich endlich das richtige Studienfach (s.o., quasi Anglizistik) für mich entdeckt. Fand aber kein entsprechendes Fernstudium in Dtschl. und meine Arbeit aufgeben und Vollzeitstudent werden, das kam nicht in Frage.

Da ich recht versiert in Englisch war und bin, fand ich die OU. Zum Glück hatte ich schon Geld angespart, ansonsten hätte ich es mir nicht leisten können. Ca. 18.000 € (ein wenig mehr sogar) habe ich bezahlt - für 3 Semester. Dafür hat man ein riesen Angebot und kann ohne Vorrausetzung beginnen (habe Abi, danach eine Ausbildung gemacht und dann Arbeit gefunden).

Man such sich pro Semester zwei Semester aus, kriegt seine Tutoren eingeteilt und das Studiumsmaterial (Fachbücher, DVDs, CDs) lange im Vorab zugeschickt. Für meinen Kurs musste ich mir noch vorgegebene Bücher dazu kaufen.

Dann hat man parallel laufende Fragestellungen und schreibt 5-6 Essays pro Semester. Jetzt im 2. Semester muss ich eine schriftliche Prüfung in der nächst größeren Stadt ablegen (aber nur in einem Modul). Die vorgegeben Wortzahl der Essays steigern sich auch immer etwas.

Man bekommt viel Hilfestellung, hat eine großartige Onlineanbindung (z.B. kann man kostenlos das Oxford Dictionary benutzen) und ebenso kann man auch auf die online Bücherei der OU zugreifen.

Meine Tutoren waren immer recht nett und haben gern geholfen, machen auch regelmäßig online tutorials. Ebenso hat man ein Forum wo man sich austauschen kann.

Man sollte es sich aber auch sehr gut überlegen. Wenn muss da wirklich dran bleiben und auch Zeit investieren können. Meistens habe ich unter der Woche gelesen und am Wochenende die Essays geschrieben. Nach der Arbeit (40h) ist man ja schon geschlaucht. Und sollte man noch Familie nebenbei haben, muss man klar Prioritäten setzen können. Aber man muss es ja auch net in den 3 Semestern durchziehen, sondern kann sich gut Zeit lassen.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man es sich geld/zeitlich leisten kann, dann immer los! Ich weiß auch nicht was ich dann mit meinem Abschluß machen werde, (war ein Interessenstudium und kein Muss) aber irgendwas wird sich schon ergeben.

Und natürlich allllllllles auf Englisch :)
Christin
Geschrieben am 26.05.2015

Sehr empfehlenswert!

Schweizerin, 20.02.2015
Childhood and Youth Studies (B.A.)
Super Material und vor allem die Informationen im Buch ganz verständlich geschrieben. Am Anfang war ich noch unsicher mit der Sprache aber das stellte sich nach meiner gelungene Arbeit sehr gut heraus. Ich empfehle es an jene die gerne selbstständig arbeiten, organisaitonstalentiert und die Englische Sprache gut beherrscht. Grüessli
Schweizerin
Geschrieben am 20.02.2015

Spannend und intensiv

Rebecca, 04.02.2015
Childhood and Youth Studies (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und studiere nebenher, die Betreuung durch meinen Tutor/Tutorials ist super! Das Material ist echt gut und abwechslungsreich! Bücher, DVDs, online Material! Ich kann die Open University nur empfehlen! Kontakt zu der Open University ist gut. Prüfungen in Hamburg war gut zu erreichen!
Rebecca
Geschrieben am 04.02.2015