COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 6

Master of Education an The Open University

Martina, 08.10.2014
Education (Master)
Bericht archiviert
Ich habe meinen Masterstudiengang in Pädagogik an der OU absolviert. Das war recht teuer, aber sein Geld wert.
Die Inhalte waren interessant, anspruchsvoll und es konnten Schwerpunkte gewählt werden. Die Materialien waren online verfügbar und auf dem aktuellen Stand der Forschung. Die Betreuung war persönlich und kompetent. Der internationale Austausch mit Studierenden aus der ganzen Welt hat das Studium optimal ergänzt. Der Britische Zugang zu akademischer Bildung und vor allem, wie die Briten prüfen ist anders als im deutschsprachigen Europa und m.E. hervorragend. Es wurde überwiegend durch Hausarbeiten geprüft. Durch die Fragestellung war es erforderlich, dass man sich wirklich vertieft mit der Materie befasst und diese verinnerlicht. Es gab keinerlei Auswendiglernen und keine Abfragerei. Die Rückmeldungen auf die Arbeiten ermöglichten, dass man sich in der nächsten Arbeit verbessern konnte.
Der Onlineunterricht war meistens vielseitig interessant und anregend.
Die Uni als Institution hat sich immer korrekt und kompetent verhalten, jegliche Auskunft und Hilfe hat man stets bekommen, am schnellsten telefonisch.
Das Studium ist herausfordernd, aber eine wirklich horizonterweiternde Erfahrung!
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.10.2014

Exzellent und unbedingt weiter zu empfehlen!

Andy, 05.10.2014
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Sehr gute Inhalte und Materialien, danach geht man Herausforderungen im Job ganz anders an. Gerade die Ansätze im Bereich des Evidence Based Management sind wertvoll, was auch das Themenfeld "Lernen lernen" und Selbstreflektion gilt. Zudem werden die Betreuer gut ausgewählt.
Bewertung lesen
Andy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.10.2014

Für den anspruchsvollen Studenten

Annette, 04.10.2014
Education (Master)
Bericht archiviert
Die Open University hat mich während meiner drei Studienjahre bestens betreut, und wer gute Englischkenntnisse hat, braucht sich auch nicht zu fürchten, etwas nicht verstehen zu können. Die Tutoren betreuen kleine Lerngruppen und sind jederzeit per Telefon oder email ansprechbar, der workload ist schaffbar und sehr gut strukturiert, insgesamt eine fantastische Uni, welche sich hervorragend um ihre Studenten zu kümmern versteht, sei es im Studium an sich oder organisatorischen Belanges. Der BA ist nun geschafft und ich bleibe der OU treu, der MA Classical studies hat heute begonnen. Ein dickes plus ist auch, dass man KEIN Abitur vorweisen muß, um studieren zu können. Da ist die Uni eben"open"! Man muss im Studium 'nur' beweisen, dass man es kann.
Bewertung lesen
Annette
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.10.2014

Empfehlenswerte Erfahrung

Patricia, 04.10.2014
Master of Business Administration (MBA)
Bericht archiviert
Den MBA an der Open University zu machen war eine der besten Entscheidungen. Das Betreuungsteam ansich war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Lernmaterial durch Theorie, Übungsbeispiele und Case Studis sehr gut und aktuell aufgebaut. Ein MBA-Studium noch dazu in Fremdsprache ist immer eine Herausforderung, jedoch kann ich es nur jedem empfehlen. Anders als bei vielen wirtschaftlichen Studiengängen in Wien steht hier die Praxis im Vordergrund. Wenn theoretische Konzepte nicht in die Praxis umgesetzt werden können, besteht man auch die Prüfungsanforderungen nicht. Alle Betreuer kommen aus der Praxis, somit ist hilfreiches Feedback bei rascher Korrektur zu einem hohen Anteil garantiert.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020