PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannender Master mit klinischen Modulen

Sara, 21.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Sehr empfehlenswerte Betreuung, man ist nicht nur irgendeine Matrikelnummer vor allem gilt hier der Dank dem Team Winkler (Prüfungsamt) und Team Burmeister. Die wirklich immer nach Lösungen suchen und prima erreichbar sind.

- Inhalte (ich kann nur für die klinischen Wahlmodule sprechen) gleichwertig einem Studium in Präsenz. Etwas nervig sind die Mittel manchmal Learning Guide mit Verweis auf ein Buch aber das Buch ist nicht über die HS zu beziehen aber Prüfungsrelevant, manchmal unklare Themeneingrenzung - andererseits lernt man ja nicht wegen der Klausur sondern für sich insofern passt das schon.

- Prüfungen weitgehend flexibel möglich. Leider bei online Prüfungen keine Abmeldemöglichkeit wie wenn man vor Ort schreibt, das ist ärgerlich gerade wenn man durch kurzfristige Änderungen im Job eine Prüfung absagen muss. Hier wäre verbesserungsbedarf.

- Preis für die Betreuung hoch aber gerechtfertigt. Es ist wirklich ein Unterschied wie zu anderen Weiterbildungen oder staatlichen Hochschulen - ich kenne beides und hier schneidet die staatl. echt schlechter ab!
Sara
Geschrieben am 21.08.2023

Interessante Lerninhalte optimal kommuniziert

Nadine, 20.08.2023
Human Resource Psychologie (B.A.)
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut die weitläufigen Thematiken bezüglich HR-Psychologie aufbereitet sind. Die Inhalte werden sehr gut erklärt und man kann sich optimal im eigenständigen Studium Wissen aneignen.
Die Prüfungen sind auch von der Ferne digital zu belegen, was die Kombination mit Arbeit um einiges erleichtert.
Nadine
Geschrieben am 20.08.2023

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Marie, 18.08.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher durchaus sehr gute Erfahrungen mit der PFH gemacht, man kann sich alles einteilen wie es einem am besten passt was ein sehr großer Vorteil ist. Die Unterlagen fürs Studium (Fernlehrbriefe) werden immer pünktlich versendet und sind sehr hilfreich. Zudem sind immer gute Aufgaben darin verbaut womit man das erlernte Thema sehr gut reflektieren kann. Die Unterlagen sind immer aktuell und hängen nicht hinterher. Ich bin sehr zufrieden dort und würde das Studium jederzeit weiter empfehlen!
Marie
Geschrieben am 18.08.2023

Alles perfekt

Lukas, 13.08.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei der oft Göttingen. Als Personaler habe ich mich für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement entschieden. Durch die Anrechnung meines Handelsfachwirts konnte ich sehr viel Zeit und Geld sparen.
Lukas
Geschrieben am 13.08.2023