PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bietet viel Flexibilität für Berufstätige

Ezgi, 07.04.2024
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Als Berufstätige in einem Vollzeitjob habe ich nach einem Studium gesucht, dass möglichst viel Flexibilität bietet. Die Fernlehrbriefe sind interessant und strukturiert gestaltet. Man kann sich die Zeit komplett flexibel einteilen. Es sind leider nicht für alle Module Videos verfügbar z.B. Managementlehre. Gerade am Anfang war es schwierig zielgerichtet zu lernen. Daher wären Klausurvorbereitungen interessant. Bei Fragen antwortet das Supportteam sehr schnell. Die Klausuren sind in der Regel nach 6-8 Wochen korrigiert (vollkommen i. O.) Ein Austausch direkt über die Pfh findet leider nicht statt. Allerdings kann man Kontakte über soziale Medien oder über einen Präsenzstandort knüpfen.
Grundsätzlich kann ich das Studium empfehlen, allerdings erfordert es viel Disziplin und Selbstständigkeit.
Ezgi
Geschrieben am 07.04.2024

Unschlagbar ist die Flexibilität

Gaal, 03.04.2024
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mir hat besonders gut gefallen, dass das ganze Studium in Modulen aufgebaut ist. Die flexible Abarbeitung der Module sehe ich auch als großen Vorteil, vor allem wenn man berufsbegleitend studiert. Unschlagbar ist die Flexibilität. Wichtig ist eine gute Selbstorganisation und die Freude daran, sich viel selbst beibringen zu können. Die Tutorials sind gut, um mit Dozenten ins Gespräch zu kommen. Neben Job und Familie ist die PFH die beste Möglichkeit, um noch mal zu studieren.
Gaal
Geschrieben am 03.04.2024

Master of Laws in Arbeitsrecht und Personalwesen

Alina, 03.04.2024
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium Arbeitsrecht und Personalmanagement ermöglicht es Studenten spannendes juristisches Fachwissen im Individualarbeitsrecht, Kollektivarbeitsrecht und Sozialrecht kennenzulernen. Des Weiteren werden unter anderem verschiedenste Grundlagen im Personalmanagement thematisiert, wie unter anderem die Eignungsdiagnostik in der Personalentwicklung. Dadurch, dass das Studium berufsbegleitend konzipiert ist, lässt sich das erlernte Wissen idealerweise direkt in der Praxis anwenden.
Alina
Geschrieben am 03.04.2024

Flexibilität

Celine, 02.04.2024
Psychologie des Kindes- und Jugendalters (B.Sc.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr und bin erstaunt wie gut man das Studium mit dem Beruf und dem Alltag verknüpfen kann. Es kann perfekt in den Alltag integriert werden ohne sein Leben komplett umzustrukturieren. Falls man mal doch nicht weiter weiß oder etwas nicht ganz nachvollziehen kann, kann man jederzeit auf die Study Couches zurückgreifen und all seine Fragen loswerden. Aber auch alle Dozenten & Tutoren sind sehr verständnisvoll und offen für Fragen. Auch wenn die Vorlesungen alle Abends stattfinden, sind alle immer bei bester Laune und gestalten die Vorlesungen mit "Pepp".
Auch wenn ich in den Fernlehrbriefe hin und wieder ein wenig verloren bin, kann ich auf interne Videos oder Zusammenfassungen der andere Studenten zugreifen. Mit all diesen Variationen hat man ein gutes Grundkonstrukt für die Klausuren.
Celine
Geschrieben am 02.04.2024