PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte Top, außen so Lala

Jonas, 28.03.2024
3.6
Wer an sich an der PFH einschreibt, bekommt ein Studium, mit sehr kompetenten Professoren. Ein großer Schwerpunkt unabhängig der Module, ist das korrekte wissenschaftliche Schreiben und Zitieren. Wer hier seine Bachelor oder Masterarbeit beginnt, hat bis dahin genug Handwerkszeug gelernt. Ich hätte gerne mehr Online Seminare und noch mehr Möglichkeiten/Werkzeuge zum digitalen Lernen. In den Modulen werden in der Regel 1 bis 2 Online Vorlesungen gegeben, die die Fernlernbriefe einmal zusammenfassen. Dazu könnte man doch super noch das ein oder andere Tutorium anbieten. Die Module Statistik sind da beispielgebend. Das Studienmaterial besteht aus Fernlernbriefen, die wirklich gut strukturiert sind. Leider haben nur manche Module dazu noch kleine Speedlearning Videos. Darüber hinaus, hat man zugriff auf eine Online Bibliothek und die gängigsten Fachzeitschriften, was großartig ist.
Wer also ein solides Studium mit wenig chichi sucht, ist hier richtig.
Jonas
Geschrieben am 28.03.2024

Flexibel studieren für einen fairen Preis

Nele, 28.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an de PFH Göttingen verfügt über kompetente Lehrkräfte, schnelle Leistungsrückmeldungen und vielfältige Lernmaterialien. Die Klausuraufgaben zielen auf Verständnis ab und sind fair konstruiert. Durch die Fernlehre ist des den Studierenden möglich, ihr Studium flexibel in den Arbeitsalltag zu integrieren und eigenständig die Semesterplanung anzugehen.
Des Weiteren habe ich positive Erfahrungen mit dem Service und der sehr freundlichen Studienberatung gemacht.
Es ist ausserdem möglich, Auslandssemester zu absolvieren.
Im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen bietet die PFH Göttingen sehr faire Preise an.
Nele

Sehr anspruchsvoll

Konstanze, 28.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
Im Vergleich mit meinem abgeschlossenem BA an einer anderen Fachhochschule. Hat die PFH fachlich anspruchsvollere Lerninhalte . Die Lerninhalte sind fachlich breiter aufgestellt und beinhalten mehr fachliches Wissen, welches selbst erarbeitet werden muss.
Konstanze

Gute Unterlage, faire Klausuren, gute Vernetzung

Imke, 27.03.2024
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Bin jetzt im dritten Semester und bereue es nicht die PfH gewählt zu haben. Ich fühle mich gut aufgehoben. Fachfragen werden schnell beantwortet, die Klausuren sind machbar und fair. Durch Vernetzungsrunden wird auch Kontakt zu anderen Mitstudierenden geschaffen.
Imke
Geschrieben am 27.03.2024