SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 399
  • 1078
  • 134
  • 30
  • 3
Seite 12 von 852

Wirklich tolle Uni_kann ich nur empfehlen

Ivanka, 01.01.2024
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
4.6
Das Konzept der Uni ist durchdacht und zeitgemäß. Modern und technisch top ist die Fernuni aufgestellt und ein guter Service immer gegeben. Die Lehrmaterialen sind super, die Professoren/innen zeigen sich immer zugänglich und hilfsbereit. Die Option online, weltweit flexibel und jederzeit Klausuren schreiben zu können und Einsende-Arbeiten hochladen zu können, bietet eine geniale Flexibilität für mich, die ich nicht mehr missen möchte. Die Studientage, Kongresse und Veranstaltungen allgemein sind sehr zu empfehlen. Insgesamt ist die Uni etwas teurer als andere, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Eine echte Chance auch für Muttis wie mich auch Jahre nach dem Abi und nach der Berufsausbildung noch ein Studium zu machen und erfolgreich abzuschließen. Mut vor. Mit der SRH ist man gut beraten.
Bewertung lesen
Ivanka
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.01.2024

Nur gute !

Andrea, 29.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Ich kann ein Fernstudium bei der SRH Fernhochschule Riedlingen nur weiterempfehlen. Besonders angesprochen haben mich das gute und lernfreundlich aufbereitete Studienmaterial und der user-freundliche Online-Campus. Ausserdem hab ich mich durch die Dozenten/Professoren stets gut betreut gefühlt. Es gibt ein vielfältiges Angebot von Lernmöglichkeiten, Seminaren, Workshops, welches immer weiterentwickelt wird. Ich habe dieses selber in dem Umfang gar nicht genutzt, aber auch das hat funktioniert und ich habe das Studium sehr gut abgeschlossen. Das Fernstudium bietet maximale Flexibilität. Sehr hilfreich fand ich auch, dass die Studiengebühren für 6 Semestern zu zahlen waren, und danach ein Weiterstudieren ohne Gebühren für weitere 6 Semester möglich war. Das hat Druck rausgenommen beim Studium neben der Arbeit und mit fortgeschrittenem Alter :-).
Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.12.2023

Masterstudium & Beruf

Ulla, 28.12.2023
Beratung & Coaching (M.A.)
5.0
Mein Masterstudium an der SRH Fernhochschule lässt sich mit meinem Beruf als Sozialarbeiterin in einer psychiatrischen Klinik vereinbaren. Somit brauche ich zwar länger als die Regelstudienzeit von vier Semestern, verdiene aber und kann somit meinen Lebensunterhalt finanzieren. Egal, was dazwischen kommt, ob Krankheit oder Familie, die SRH ermöglicht mir die höchstmögliche Flexibilität.
Bewertung lesen
Ulla
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.12.2023

Flexibles Fernstudium

Johann, 28.12.2023
Data Science & Analytics (M.Sc.)
4.7
Die Flexibilität des Studiums ist meiner Meinung nach unschlagbar. Die Betreuenden antworten sehr schnell und gewissenhaft. Die Module werden klar vermittelt und die Struktur des Studiums ist nachvollziehbar gestaltet. Aufgrund des Fernstudium-Charakters ist das Studium sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbar.
Bewertung lesen
Johann
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024