SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Abarbeitung interessanter Module

Viktoria, 28.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
+ Es ist möglich von überall aus zu studieren (Flexibilität)
- Rückmeldungen der Professor*innen etc. bei Fragen dauern (damit stockt die Modulbearbeitung)
- die Möglichkeit zu mehr "Modul-Seminarteilnahme" wäre besser und damit auch die Möglichkeit verstärkt mit Mitstudierenden in Kontakt zu kommen.
- bei einer Prüfungsform wie z. B. dem Selbstreflexionsbericht hätte ich mir gerne mehr Informationen von der SRH gewünscht. Generell sollte es zu jedem Prüfungsformat ein Ideal-Beispiel geben (zur Orientierung, z. B. Im Modul Wissenschaftliches Arbeiten).
- es wäre ideal, wenn man Zugang zu allen Büchern bei Springer erhalten würde. So fehlt oft der Zugriff für bestimmte "Grundlagenliteratur" o. Ä.
Viktoria
Geschrieben am 28.12.2023

Gute Veranstaltungen

Michele, 27.12.2023
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Die Veranstaltungen sollte man unbedingt mitmachen. In den Einführungsverastaltungen werden viele wertvolle Tipps gegeben. Und mit den Veranstaltungen zu den Modulen selbst kann man andere Prüfungsleistungen freischalten. Das ist praktisch um so manche Klausur umgehen zu können.
Michele

Flexibles Studium mit spannenden Modulen

Lana, 27.12.2023
Betriebswirtschaft und Digitalisierung (B.A.)
In der Gestaltung des Fernstudiums ist man sehr flexibel. Besonders die Studientage sind jedes Mal ein super Erlebnis mit hilfreichem Input. Durch Gruppenarbeiten lernt man andere Studierende kennen, kann sich austauschen und vernetzen. Anhand der praxisnahen Aufgabenstellungen kann man Vieles auf sein Berufsleben anwenden.
Lana

Guter modularer Aufbau und intensive Betreuung

Marion, 27.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich erlebe eine sehr intensive Betreuung (wenn man es möchte) und vorallem auch sehr gute Erreichbarkeiten bei Anliegen und Fragen. Der Austausch mit Dozenten und den Mitstudierenden ist unkompliziert möglich! Fühle mich sehr wohl und gut integriert! Die Lernmodule sind stimmig aufgebaut und ich komme - trotz Vollzeitjob- sehr gut mit!
Marion
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024