SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen kann auch Spaß machen

Katerina, 30.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studieren an einer Fernhochschule ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Vor Allem wenn man gerade von einer anderen Hochschule kommt, kann es zu Beginn erst einmal überwältigend sein.
Das übersichtliche Studienmaterial, die umfassenden Online-Bibliotheken und die super kompetente und freundliche Betreuung die man jedoch zur Hand bekommt machen es einem sehr schnell möglich sich gut zurecht zu finden und ins Studium zu starten.

Mit den verschiedenen Lern- und Organisationsethoden, welche man direkt zu Beginn des Studiums vorgestellt bekommt, ist es sehr einfach für sich selbst in eine gute Routine zu kommen und diszipliniert und motiviert am Ball zu bleiben.

Der Studiengang Psychologie hat mir gezeigt, wie viel Freude es machen kann zu lernen, wenn man sich mit Themen beschäftigt, die einen wirklich interessieren und die einem einen gewissen Mehrwert bieten.
Ich kann nur jedem empfehlen, seine persönlichen Interessen und Passionen bei der Studienwahl zu berücksichtigen. Für mich ist Psychologie mein absolutes Traum-Studienfach und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Katerina

Flexibles Studium, ganz nach deinen Bedürfnissen

Katharina, 30.06.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Der größte Vorteil der SRH Fernhochschule ist die Flexibilität. Perfekt um neben dem Beruf sich weiterzubilden. Online Vorlesungen sind gut, es könnten aber noch mehr zur Verfügung stehen. Online Plattformen sind gut und auch die Vernetzung zu anderen Studienteilnehmern ist gut möglich.
Katharina

Flexibel und spannend

Rebeka, 30.06.2020
Management (M.Sc.)
Es war für mich eine der besten Entscheidungen gewesen im Fernstudium mein Master anzufangen.
Ich habe mich erst im Februar eingeschrieben aber ich finde die Module sehr interessant und die Flexibilität bezüglich die Module finde ich echt genial. Ich kann meine Schwerpunkte selbst auslegen.
Rebeka

Starker Zusammenhalt

Dominik, 29.06.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe im Februar 2020 mit meinem Studium angefangen und dann kam Corona. Neben den beruflichen und privaten Sorgen, war auch die Frage wie geht es mit meinem Studium weiter? Kann ich Klausuren schreiben? Wie funktionieren die Präsenz-Veranstaltungen. Ich bin mehr als glücklich sagen zu können das die Dozenten alles in ihrer Macht stehende getan haben und aktuell tun, damit ich mein Studium ohne Verzögerungen weiterführen kann. Super organisiert und eine schnelle Kommunikation !!
Dominik
Geschrieben am 29.06.2020