SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Von den 1077 Bewertungen gehen 669 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Gestaltung

Johannes-Markus, 30.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium lässt sich theoretisch sehr gut neben dem Beruf durchführen. Die Universität sorgt für eine maximale Flexibilität und geht sehr gut auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Wenn man also bereist ist für ein Fernstudium und sich mit den generellen Vor- und Nachteilen eines Fernstudiums beschäftigt hat, dann kann ich die SRH Fernhochschule sehr empfehlen. Der einzige Kritikpunkt, sind die hohen Kosten, wobei man dafür auch einiges geboten bekommt. Besonders gefällt mir, dass die Uni versucht alle Lerntypen zu bedienen und ein Umfangreiches Spektrum an Darstellungen von Inhalten bietet. Auch die Zusammenarbeit mit Office und diverser Onlineliteratur und die kostenlose Nutzung der Produkte ist gewährleistet.
Johannes-Markus

Sehr praxisnahe Studieninhalte

Christoph, 30.05.2020
Executive Business Administration für Ärzte (MBA)
Die im Studium vermittelten Inhalte sind sehr praxisnah und sofort umsetzbar. Besonders gut ist insbesondere, dass man tatsächlich ein sehr freies Zeitmanagement hat - sowohl im Hinblick auf die Vorlesungen, als auch bezüglich der Prüfungen, so dass das Studium wirklich optimal auch berufsbegleitend zu schaffen ist.
Christoph

Ich liebe diese Fernhochschule

Sophia, 30.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde die Fernhochschule bei einem weiteren Studium wieder wählen, da die Flexibilität, die ich benötige durch meine Kinder, wunderbar ist. Es macht Spaß, Module abzuschließen und dann neue hinzuzubuchen. So sieht man Schritt für Schritt wie man dem Studienabschluss näher kommt.
Sophia

Gute Theorie

Mira, 30.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr interessante theoretischen Grundlagen. Leider werden einige Inhalte in den Studienheften doppelt oder dreifach genannt und zu umschweifend erläutert.
Hier wären ggf. weniger Inhalte mit aussagekräftigen Texten hilfreich.

Der Kontakt unter den Studierenden (im ähnlichen Semester) gestaltet sich schwierig. Hier werden wenig Hilfen von der Hochschule angeboten.
Mira
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020