SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 840 Bewertungen gehen 549 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität und optimale Betreuung zum Erfolg

Julian, 09.05.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Durch eine optimale und sehr felxible Betreuung sowie eine effiziente Vermittlung der Inhalte kann man das Studium optimal mit Beruf und Familie verbinden. Auch in anstrengenden Zeiten bei der Arbeit und im Privatleben herrschen Möglichkeiten, alle Situationen aufeinander einzustellen und zu meistern. Ich bin sehr zufrieden und kann das Fernstudium bei der SRH Fernhochschule nur empfehlen.
Julian
Geschrieben am 09.05.2019

Sehr flexibles Studium

Stephanie, 21.04.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
- sehr flexibel
- gutes und verständliches Studienmaterial
- guter Kontakt und stets schnelle Hilfe
- meiner Meinung nach wenig Klausurtermine pro Jahr, wenn man nicht mehrere an einem Wochenende schreiben will
- Preis-Leistung ist ok
- definitiv zu empfehlen
Stephanie
Geschrieben am 21.04.2019

Mehr Teamspirit als an der Uni

Tammy, 17.04.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Super Professoren, super Lerninhalte, super aufbereitete Studienbriefe, tolles Curricula. Was mich vor allem auch begeistert hat war/ ist der Teamspirit, welcher durch digitale Medien & die vereinzelten Präsenzseminare entstanden ist: gegenseitige Untersützung und das Wissen, dass irgendjemand einem immer mit hilfenden Worten zur Seite steht. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielen Dank für die schönen Erfahrungen.
Tammy
Geschrieben am 17.04.2019

Kompetente + vorbildliche Betreuung

Benedikt, 15.04.2019
Ein Student der SRH Riedlingen profitiert vor allem durch:

- die sehr strukturiert und gleich gestalteten Studienbriefe
- die allseitig erreichbare, freundliche und kompetente Studienberatung
- teilweise fachlich und menschlich begeisternde Fachbetreuer der Abschlussarbeiten.
Benedikt
Geschrieben am 15.04.2019

Rundum Sorglos-Studium

Lena, 08.04.2019
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Ich studiere parallel zu meinem Beruf und die SRH Fernhochschule bietet einem die maximale Flexibilität aber auch die maximale Unterstützung während des Studiums. Die Skripte sind verständlich und gut strukturiert, so dass einem das Lernen leicht fällt. Was auch sehr positiv zu erwähnen ist, dass ein sehr enger Kontakt zwischen den Kommilitonen untereinander besteht und man sich vor Klausuren bestmöglich unterstützt. Die Professoren stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann es nur weiterempfehlen, denn so macht studieren deutlich mehr Spaß!
Lena
Geschrieben am 08.04.2019

Zufriedenheit ab der ersten Sekunde

Caroline, 04.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit dem 01.09.2018 an der SRH und komme von Beginn an bestens zurecht. Die Studienbriefe sind gut verständlich und eine hilfreiche Basis. Die weitete Quellensuche gestaltet sich zwar etwas aufwendig, ist aber im Studium normal. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bearbeiten Anliegen sehr schnell.
Caroline
Geschrieben am 04.04.2019

Durchgehend beste Betreuung

Simon, 03.04.2019
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Immer freundliche und hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter egal ob online oder bei Präzensveranstaltungen. Bei offenen Fragen, Unklarheiten oder Problemen bekommt man immer schnell Antworten und Lösungen. Dadurch fühlt man sich immer gut aufgehoben und betreut, auch wenn man das Studium primär alleine und online bewältigt.
Simon

Super flexibel und perfekte Betreuung

Jacky, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel und man kann fast frei wählen. Allerdings muss man aufgrund der fehlenden Vorgaben auch sehr diszipliniert sein.
Die Betreuung ist super, man hat meist eine Antwort am gleichen Tag und alle sind sehr freundlich.
Jacky
Geschrieben am 03.04.2019

Top organisierte und sehr flexible Hochschule

Lynn Siewert, 03.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe die SRH Fernhochschule als eine super organisierte Hochschule kennengelernt, bei der man keine Stunde auf eine Antwort per Mail wartet und welche die Flexibilität an höchste Stelle setzt. Für mich als Vollzeitberufstätige mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist das ein wirklicher Gewinn. Die Unterlagen sind perfekt aufbereitet und ich entscheide eigenständig, wie viel und vor allem wann ich ein Modul bearbeite. Auch Seminare sind keine Pflicht, sondern nur eine mögliche Ergänzung. So lässt sich das Studium für mich ohne Abstriche in meinen Alltag integrieren.
Lynn Siewert

Zukunftsweisend

Sabine, 03.04.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist sehr interessant und flexibel, der Aufbau logisch. Wer möchte kann an in der Regel sehr gut gemachten Präsenzen und Onlineveranstaltungen teilnehmen, die sehr gut auf die Orüfungen vorbereiten. Obwohl Fernstudium habe ich einige sehr gute neue Kontakte geknüpft.
Sabine