SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 800 Bewertungen gehen 515 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betreuung und Service sind hervorragend!

DOMINIK, 05.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Betreuung ist hervorragend. Besonders Frau schmidberger ist der Hammer. Es wird einem in kürzester Zeit weitergeholfen, egal worum es geht.

Da System ist maximal flexibel durch die Module aufgebaut.Für mich jeden Cent wert. Kläre weiterempfehlung von mir!
DOMINIK
Geschrieben am 05.01.2019

Flexibles fortschrittliches Studium

Tobias, 04.01.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Das Masterstudium ist perfekt für alle, die sich nebenberuflich weiterqualifizieren wollen. Als Student ist man zeitlich und örtlich flexibel und kann das "Tempo" selbst bestimmen. Die Mitarbeiter der Fernhochschule sind alle sehr freundlich und kompetent. Die Professoren können ihre Studieninhalte gut vermitteln und oft durch ihre eigene Praxiserfahrung bereichern. Der Onlinecampus ist übersichtlich und wird fortlaufend erweitert. Neben den Studienbriefen werden Podcasts und Onlinevorlesungen, welche auch zu einem späteren Zeitpunkt abrufbar sind angeboten. Aufgrund der genannten Punkte, halte ich den von der Fernhochschule aufgerufenen Preis für das Studium für vollkommen gerechtfertigt.
Tobias
Geschrieben am 04.01.2019

Tolles flexibles Studium

Viktoria, 04.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Da ich zurzeit in Australien wohnhaft bin und vollzeit arbeite, bietet mir die SRH ein wohnortsunabhaengiges Studium, das sich meinem Lebensstil anpasst. Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut ausgelegt - man kann sich ohne Probleme auf Klausuren und Prüfungen vorbereiten.
Viktoria
Geschrieben am 04.01.2019

Maximale Flexibilität und tolle Betreuung

Stefanie, 03.01.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind gut strukturiert aufbereitet und (fast alle) Studienbriefe sind gut allein durchzuarbeiten, was mir persönlich sehr wichtig ist. Pflichtveranstaltungen wurden auf ein Minimum begrenzt, sodass maximale Flexibilität gewährleistet wird. Ich fühle mich super betreut und egal welches Anliegen ich bis jetzt hatte, mir wurde stets freundlich, schnell und lösungsorientiert geholfen. WEITER SO :o).
Stefanie

Praxisnahe Inhalte

Anna, 03.01.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mich hat es sehr motiviert, dass ich über 80% der Studieninhalte in meinem Beruf als Consultant in einer Personal- und Unternehmensberatung anwenden konnte. Die Inhalte sind abwechslungsreich und nah dran an der Praxis. Dank der zeitlichen Flexibilität des Fernstudiums konnte ich Beruf und Studium miteinander verbinden, was mir einen deutlichen Vorteil für meine Karriere gebracht hat.
Anna

Flexibel, praxisnah und realisierbar

Mirjam, 03.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das interessante und abwechslungsreiche Studium Medien- und Kommunikationsmanagement B. A. ist sehr flexibel und kann auch bei hoher Arbeitsbelastung in einem langsameren Tempo absolviert werden. Die Inhalte sind z. T. sehr praxisnah und haben mir im Arbeitsalltag schon sehr geholfen. Die zusätzlichen Workshops finde ich großartig, bringen sie doch noch mehr Lebendigkeit, Austausch und Praxiswissen ein. Die Professoren wissen, wovon sie sprechen und stehen bei Fragen und Antworten stets zur Verfügung. Hinzu kommt eine tolle Studienbetreuung (Studiensekretariat, IT etc.).
Mirjam

Empfehlenswertes Studium an der SRH

Sarah, 03.01.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
- schnelle Korrektur von Hausarbeit und Einsendeaufgabe
- sehr gute Betreuung durch Dozenten
- online Vorlesungen gut aufgebaut und hilfreich
- Module sind breit gefächert, man hat Einblicke in viele Bereiche der sozialen Arbeit
- Klausuren sind sehr gut gestaltet
Sarah

Bisher sehr zufrieden

Jasmin, 03.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin am Ende meines ersten Semesters und bin bisher mit den Lerninhalten sehr zufrieden. Vor allem die hohe Flexibilität macht sich im 40h Arbeitsalltag sehr bezahlt. Inhalte werden einem möglichst praxisnah vermittelt. Die Hochschule entwickelt sich ständig weiter und passt sich der technischen Entwicklung an.
Jasmin
Geschrieben am 03.01.2019

Rundum zufrieden und begeistert !

Amira, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist verständlich aufgebaut. Die Betreuung ist sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten sich an andere zu wenden, wodurch man nie alleine ist. Durch das hohe Maß an Flexibilität kann man das Studium ganz nach seinen Möglichkeiten in den Alltag integrieren und somit ohne Druck, dafür aber mit Freude und Motivation lernen.
Amira
Geschrieben am 02.01.2019

Empfehlenswerter Studiengang, praxisnah und interessant

Eva, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studiengangsberschreibung fasst sehr gut die Inhalte des Studiums zusammen und die Skripte sind praxisnah geschrieben. Der Online-Campus ist gut strukturiert und alles notwendige lässt sich leicht finden. Viele Zusatzangebote unterstützen das Lernen.
Eva
Geschrieben am 02.01.2019