SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 399
  • 1078
  • 134
  • 30
  • 3
Seite 303 von 852

Gute Inhalte, aber hohe Gebühren

Mari, 10.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
3.5
Das Studium und die Inhalte sind gut organisiert und die Betreuung war von Anfang an bis jetzt zur Bachelorarbeit sehr gut. Leider gibt es manchmal technische Schwierigkeiten im E-Campus, die zu Verzögerungen führen.
Studiengebühren sind natürlich sehr hoch, aber dafür hat man maximale Flexibilität.
Bewertung lesen
Mari
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.12.2021

Jederzeit wieder

Nina, 10.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
5.0
Ich habe 2019 mit dem Studium begonnen und bin nun seit 3 Wochen fertig. Das Studium war wirklich sehr gut. Die Inhalte sehr interessant und auch die Professoren*innen/Dozenten*innen/Studiengangsbetreuer*innen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Vorlesungen waren aus meiner Sicht ideal, da man diese online "live" sehen konnte oder auch im Nachgang anschauen konnte. Zudem konnte man die Module nach einer beliebigen Reihenfolge buchen. Dieses Modell bietet maximale Flexibiliät. Daher eignet sich der Studiengang sehr, wenn man nebenher arbeitet / Familie hat / ....
Ich kann das Studium wirklich jedem empfehlen der sich für (Unternehmens-)psychologischethemen und Führungsthemen interessiert!
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 10.12.2021

Alles in Allem maximal empfehlenswert

Mariam, 08.12.2021
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.6
Es gab aufgrund eines Hackerangriffs deutliche Einschränkungen in den letzten Monaten, jedoch konnten diese behoben werden und alle Professoren waren durchweg ansprechbar. Die Antwort erfolgte stets zügig und die Betreuung und Begleitung während der Hausarbeiten ist sehr, sehr gut. Ich würde die SRH immer weiterempfehlen, da ich mich dauerhaft gut informiert fühle und die Inhalte der Studiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie zudem sehr interessant sind!!!
Bewertung lesen
Mariam
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2021

Maximale Flexibilität, aber Kontakt fehlt

Bernadette, 08.12.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
4.3
Ein wesentlicher Vorteil der SRH ist die hohe Flexibilität in Bezug auf Studienstart, die Modulreihenfolge als auch der Termine für Prüfungen bzw Abgaben.
Nachteilig ist, dass der Kontakt zu Kommilitonen durch den flexiblen Studienstart und die unterschiedliche Modulwahl erschwert wird.
Bewertung lesen
Bernadette
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024