SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Eva, 06.10.2021
Online Marketing (B.A.)
Alles super! Die Fernhochschule bietet einem die Möglichkeit von kompletter Freiheit. Die Module können als Einzelne bearbeitet werden oder alle nebeneinander. Man organisiert sich komplett selbst und kann so genau in seiner Geschwindigkeit studieren. Wenn mal eine Woche nicht studiert wird, ist das auch kein Problem.
Eva

Wenig Vorlesungen, dafür aber Flexibilität

Jasmin, 06.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
ganz anders als Präsenzunis mit Präsenzpflicht, dafür viele Flexibilität im Beruf und Familien
gerne mehr Vorlesungen zum Anhören
Jasmin

Nur Positives :)

Sabrina, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher kann ich nur Positives über die SRH berichten.
Vor allem das digitale Lernen und die Flexibilität hält was es verspricht. Der Online-Campus ist sehr überschaubar und übersichtlich aufgebaut; somit findet sich jeder schnell zurecht. Das Studienmaterial ist systematisch, und immer gleich/ähnlich aufgebaut, sodass man immer auf die gleiche Weise ein Modul durcharbeiten kann.

Und wer kann schon behaupten, von einem Professor persönlich betreut zu werden? Und bekommt eine Mail am gleichen Tag beantwortet? - Richtig, Studenten der SRH!
Sabrina

Flexibles Studienmodell

Miriam, 06.10.2021
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium bietet super viel Flexibilität, - auch außerhalb von Corona. Dadurch lassen sich Beruf, Familienleben und/oder Weiterbildung sehr gut vereinen.
Auf Rückmeldungen zu Fragen muss man meist weniger als 48 Stunden warten. Die Betreuung ist sehr gut.
In der Corona-Zeit wurden schnell Alternativwege zu einer klassischen Klausur in Präsenz gefunden. Diese Alternativen haben auch mehr Abwechslung in den Studienalltag gebracht.

Für mich aus der Praxis wiederholen sich einige Inhalte, wehalb ich bei den STudieninhalten und -materialien einen Stern abgezogen habe. Da aber ja auch Studierende ohne Praxiserfahrung dabei sind, finde ich es noch okay.

Das Studium lässt sich ech flexibel gestalten, da die meisten Modulinhalte ein Jahr gültig sind und man auf diese Weise private und berufliche Auslastung mit dem Studium in Einklang bringen kann.

Was noch verbessert werden könnte, ist das Angebot an Online-Literatur. Dies ist teilweise sehr mau.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Miriam
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024