SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Fernstudieren

Sebastian, 19.02.2024
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich bin seit 2 Monaten an der SRH Fernstudent. Bisher läuft es super. Ich kann alles von zu Hause aus machen, kann aber freiwillig Vorlesungen hören oder Präsenzveranstaltungen besuchen.
Ich liebe Papier und lasse mir deshalb die Studienskripte zusätzlich gedruckt liefern.
Prüfungsformate werden in Videos erklärt und z.B. bei den MC-Prüfungen gab es Übungsaufgaben.
Die Kommunikation ist wertschätzend und schnell. Ich fühle mich wohl!
Sebastian
Geschrieben am 19.02.2024

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium

Sonia, 19.02.2024
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin in einer leitenden Position tätig, ich habe drei Kinder und das Fernstudium hat mir die Möglichkeit gegeben flexibel meine Kompetenzen zu erweitern. Die Ziele sind fundiert und durchdacht. Ich konnte meine Fach.- Methoden- Selbst und Sozialkompetenz vor allem an den Studientagen erweitern. Mir macht das studieren richtig Spaß!
Sonia
Geschrieben am 19.02.2024

Sehr zurfrieden

Antonia, 15.02.2024
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere im Master an der SRH. Es ist alles super organisiert, die online Lernplattform und die Studienorganisation ist selbsterklärend. Die Skripte sind verständlich. Die Professor:innen, Dozent:innen und die Studiengangsberatung sind alles sehr nett und zuvorkommend, man wird immer gut unterstützt. Alles in allem ist das Studium zeitintensiv und neben eines Arbeitsverhältnisses nicht zu unterschätzen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Antonia
Geschrieben am 15.02.2024

Fragliche Bewertungen

Franziska, 10.02.2024
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
2.4
Erfahrung ist, dass Bewertungen von Klausuren nicht immer nachvollziehbar sind, wenn denn überhaupt welche existieren. Sollte man seine Modulprüfung digital ablegen, erfolgt gar kein Feedback zur abgelegten Online-Klausur. Oftmals liest man auch von einem "absichtlichen" Durchfallen lassen, weil Dozenten mit dem Inhalt in soweit nicht einverstanden sind, dass der Sprech lautet "können Sie besser, machen Sie mal neu". A) kennt man sich nicht, B) ist ein absichtliches Durchfallen lassen meines Erachtens höchst unprofessionell.
Ein Fernstudium ist eine Entscheidung die sehr gut überdacht werden will und sicherlich nicht für jeden etwas. Die Studiengebühren sind exorbitant hoch, das Material wirkt dagegen nicht den Preis, den Schweiß und die Mühe wert.
Franziska
Geschrieben am 10.02.2024