SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 840 Bewertungen gehen 549 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetent und modern

Sarah, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kompente und hilfsbereite Dozenten und Hochschule. Ich fühle mich bei Fragen jeglicher Art aufgehoben und gut betreut. Es gibt eine gute Vernetzung und die meisten Studienmaterialien sind großartig. Die, bei denen das nicht ganz der Fall ist, werden jetzt gerade überarbeitet. Alles in allem ist die Hochschule wesentlich besser als staatliche Universitäten und Hochschulen. Den Unterschied erlebe ich am eigenen Leibe und bin vollstens zufrieden.
Sarah

Studieren mal anders

Ivana, 03.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bis jetzt (1.Jahr) sehr gute Erfahrungen mit der SRH-Fernhochschule gemacht. Die Studieninhalte sind sehr interessant und in den Studienbreifen sehr gut zusammengefasst. Ich komme gut mit dem Stoff zu recht und bin durch das Studium sehr flexibel und kann meinen Teilzeitjob hervorragend damit verbinden.
Ivana

Tolle Unterlagen, klasse E-Campus, sehr freundlich

Anonym, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gesammelt. Flexibel, individuell und professionell kann ich hier berufsbegleitend studieren. Schnelle Rückmeldungen und freundliche Ansprechpartner runden das Gesamtbild ab. Die Unterlage ergänzt um den E-Campus sind bestens fürs Fernstudieren geeignet.
Anonym

Die SRH Riedlingen ist absolut empfehlenswert

Oliver, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Habe an der SRH schon während meines dortig erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums sehr gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen studiere ich nun an der SRH im Masterstudiengang weiter. Mitarbeiter und Professoren sind stets ansprechbar und hilfsbereit.
Oliver

Flexibel studieren

Maike, 03.04.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr gute Beratung, schnelle Hilfe. Keine Präsenz notwendig. Mit Familie vereinbar. Online-Bibliotheken stehen kostenfrei zur Verfügung. Flexibilität im Studium. Verschiedene Prüfungsverfahren. Bis zu 12 Semester studieren möglich. Keine zusätzlichen Kosten.
Maike

Perfektes Studium für meine Wünsche

Stephanie, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Ich bin im letzten Semester meines Studiums an der SRH.
Über diese Zeit hat sich alles kontinuierlich verbessert. Die Prüfungsordnung wurde angepasst, die Module sind nun flexibler und man bekommt direkt Feedback für Prüfungsleistungen.
Während dem Studium bin ich schwanger geworden und konnte trotzdem weiter studieren, ohne ein Urlaubssemester nehmen zu müssen.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und bringen einiges an Kompetenz mit.
Ich empfehle die SRH zum heutigen Stand zu 100 %.
Stephanie

Interessante Inhalte - Hohe Eigenleistung gefragt

Tabea, 30.03.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Interessante praxisnahe Inhalte
Gute Unterstützung durch wechselnde Studiengangsbetreuerinnen
Abwechslungsreiche Prüfungsformen
Leider etwas wenig Nachhaltigkeit, da Inhalte häufig auswendig gelernt und abgefragt werden, hier wäre etwas mehr Transfer spannender gewesen

Aber ansonsten super Alternative für alle, die gerne viel Lernen möchten und eine hohe Selbstdisziplin haben.
Tabea
Geschrieben am 30.03.2019

Toller Studiengang

Marco, 28.03.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Sehr guter Aufbau sowie Struktur des Studiengangs, sehr gute Betreuung durch die zuständigen Dozenten und der
Studierendenbetreuung... immer sehr schnelle Rückmeldung und schnelle Hilfe bekommen...
Teilweise sehr trockenen Stoff sehr gut und „mitreißend“ behandelt.
Marco
Geschrieben am 28.03.2019

Flexibel, fachlich super, Betreuung unterschiedlich

Emma, 28.03.2019
Psychologie (B.Sc.)
Inhaltlich super, Betreuung unterschiedlich je nach Dozent. Preis: ziemlich teuer. Aus Altersgründen tue ich persönlich mich schwer mit der online Kommunikation. Ein Riesenvorteil hingegen ist die Flexibilität. Die wiegt für die Meisten wahrscheinlich die Nachteile auf.
Emma
Geschrieben am 28.03.2019

Für mich die bestmöglichste Ausbildung!

Fanny, 22.03.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mein Studium an der SRH Fernhochschule stellt für mich die bestmöglichste Ausbildung dar. Durch die gleichzeitige Verwirklichung von flexiblem und leistungsorientiertem Arbeiten kann ich als Studierende selbst entscheiden, wann ich wo, welche Studienmaterialien erarbeiten möchte. Zudem ist es aufgrund der ungebundenen Erstellung der Prüfungsleistungen möglich, die Intensität der Bearbeitung der Themen interessengebunden anzupassen. In Kombination mit einer herausragend zuverlässigen und kompetenten, individuellen Studierendenbetreuung fühle ich mich stets wohl. Zudem gibt es ein großes Angebot für Kontaktaustausch mit Kommilitonen, wodurch man nie das Gefühl des Alleinseins erlebt. Ich empfinde das Studienmodell der SRH Fernhochschule als äußert zukunftsorientiert und individuell, für jedes Alter und jede Lebenssituation umsetzbar.
Fanny
Geschrieben am 22.03.2019