SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 397
  • 1080
  • 138
  • 29
  • 3
Seite 45 von 854

Gute Hochschule mit ein paar Schwächen

Jennifer, 16.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
3.8
Grundsätzlich sind die Lerninhalte vermutlich vergleichbar mit denen anderer Hochschulen, wobei hier natürlich im Schwerpunkt auf Studienbriefe zurück gegriffen werden muss. Das erhöht am Ende natürlich auch die Flexibilität, was für mich sehr positiv war.
Ebenfalls in puncto Flexibilität muss ich allerdings einige Punkte abziehen, da trotz der sehr hohen Studiengebühren keine Möglichkeit besteht, ein bereits gebuchtes Modul kostenfrei zu ändern. Hierfür wird eine weitere hohe Gebühr im dreistelligen Bereich verlangt.
Insgesamt bin ich aber vor allem mit der Betreuung durch die Professor*innen zufrieden. Diese waren immer sehr aufgeschlossen und zugänglich.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Super flexibel!

Maximilian, 16.12.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.9
Studiengangwechsel, Anerkennung von Modulen etc. lief super unkompliziert. Fühle mich sehr wohl hier und kann es sehr empfehlen. Besonders die angebotenen Online Kurse helfen sehr! Die Skripte sind verständlich und vermitteln gut die Lernziele. Insgesamt eine gute Hochschule.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Volle Flexibilität bei super Betreuung

Frederieke, 16.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
4.8
Das Fernstudium an der SRH ist perfekt für die, die neben dem Beruf studieren wollen, aber keine festen Abend- oder Wochenendtermin wahrnehmen möchten.
Reihenfolge der Module, Teilnahme an Vorlesungen, Prüfungen - alles frei und flexibel wählbar.
Und trotz der eigenen Flexibilität ist die Betreuung sehr gut. Sowohl Studienbetreuer als auch Dozenten antworten sehr schnell und wahnsinnig freundlich.
Während drei Jahren Studium habe ich mich nicht einmal über die Uni aufgeregt - ich denke das heißt schon was. :)
Bewertung lesen
Frederieke
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.12.2023

Trotz „Ferne“ viel „Nähe“

Enny, 16.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Ich habe gerade erst begonnen und hatte am Anfang bedenken ein Fernstudium zu beginnen. Ich wurde überrascht, dass sich von Beginn jemand persönlich bei mir gemeldet hat und sich zuständig fühlt bei Fragen und Co. Sogar ein persönliches Gespräch wurde mir nach kurzer Zeit mitgeteilt. So viel „ Nähe“ hat mich positiv überrascht. :)
Bewertung lesen
Enny
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.12.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024