SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, dennoch..

H.A., 09.12.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden an der SRH Riedlingen, wünschte aber mehr Online Vorlesungen und bessere Skripte bzw mehr Anleitungen und Erklärungen, da man sich doch oft selber durch die angegebenen Lehrbücher durchkämpfen muss.
Schön wäre es, wenn statt den Lehrbücher kurze, sachliche und zusammengefasste Skripte von den Dozenten gestellt werden, um die knappe Zeit, die man als Fernstudent mit Vollzeit Job hat besser nutzen zu können.

Was auch noch sehr wichtig wäre z.b. umfangreichere Online Bibliotheken des Beck Verlags und des Springer Verlags Zugang gewährleistet zu bekommen, da viele Bücher oftmals nicht verfügbar sind, sondern nur gegen Entgelt.

Aber im großen und ganzen würde ich wieder bei der SRH studieren.
H.A.

Flexibel und individuell gestalltbar

Jenny, 09.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Gute Betreuung, auch die Vernetzung mit anderen Studierenden wird gefördert. Schnelle Reaktionszeiten auf Fragen zu Studienorganisation - und Inhalten.
Schade ist, dass trotz schon hoher Studiengebühren jedes Extra nochmal bezahlt werden muss. Generell würde ich das Studium weiterempfehlen.
Jenny

Maximale Flexibilität

Anna, 09.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr flexibles Studium, super für Berufstätige. Die theoretischen Inhalte sind praxisrelevant und fachlich sehr gut. Die Studienbetreuung ist immer erreichbar und hilft jederzeit. Die freie Zeiteinteilung und die Möglichkeit auch Urlaubssemester zu belegen, macht es sogar neben einem Vollzeitjob schaffbar.
Anna

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Maren, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium der SRH ermöglicht einem ein super flexibles Lernen und bearbeiten der einzelnen Module und bietet sich daher bei einer Teilzeitbeschäftigung wunderbar an.
Mit dem Studienmaterial bin ich bislang sehr zufrieden. Ein plus, ich kann es völlig ortsunabhängig abrufen.
Den Online-Campus finde ich trotz der "Neuen Version" etwas unübersichtlich gestaltet.
Die Online-Vorlesungen sind interessant, zielführend und dadurch, dass diese aufgezeichnet werden auch jederzeit nochmals abrufbar. Jedoch ist die Menge der zur Verfügung gestellten Online-Vorlesungen etwas rar und teilweise gibt es nur Online-Sprechstunden für ein bestimmtes Modul. Das ist mir persönlich etwas zu wenig.
Ein plus für das Engagement sowie bei den Alternativangeboten während der Corona-Pandemie! Die Präsenztermine wurden so gut es ging in Online-Varianten umgewandelt.
Ich bin jetzt im dritten Semester und habe mir durchweg nur positive Bilder von allen Professoren und Dozenten machen können.
Maren
Geschrieben am 08.12.2020