SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 398
  • 1080
  • 137
  • 30
  • 3
Seite 468 von 853

Guter Anbieter in ständiger Weiterentwicklung

Hanna, 07.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich stehe kurz vor dem Abschluss und muss sagen, seitdem ich gestartet habe hat sich das Angebot deutlich weiterentwickelt. Studienmaterial wurde regelmäßig überarbeitet und aktualisiert. Gerade bei den Themen Marketing und Medien werden aktuelle Themen behandelt. Die Prüfungsthemen für Hausarbeiten etc. sind immer unerwartet spannend.
Besonders ist der hervorragende Service bei Alternativangeboten während der Corona-Krise hervorzuheben, man hat die nötige Infrastruktur ja bereits gehabt und hat dann genau richtig reagiert. Es gibt seitdem mehr Prüfungsmöglichkeiten, insgesamt nimmt der Anteil der Präsenzklausuren ohnehin ab. Überhaupt kann man sich durch aufgezeichnete Onlinevorlesungen und Deadlines immer zum Jahresende die Zeit komplett frei einteilen.
Schlecht habe ich den Online Campus bewertet, der auch nach Überarbeitung total unübersichtlich ist. Manche Kommunikation klappt nicht hundertprozentig, wobei ich auch nicht wüsste, wie man das "aus der Ferne" besser machen könnte.
Die Professoren und Dozenten sind durchweg kompetent und anerkennen bei Prüfungsleistungen nicht nur die Lösung nach Schema F, sondern auch ungewöhnlichere Ansätze. Man weiß, woran man ist und was gefordert wird, dabei kann man sich gut austoben und interessante Themen wählen.
Bewertung lesen
Hanna
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Insgesamt sehr gut organisiertes Studium

Michelle, 07.12.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut organisiert. Die Hilfsbereitschaft des ganzen Teams, dass dahinter steckt ist wirklich bewunderswert und unterstützend.
Auch in Zeiten wie diesen wurden gute Alternativen gefunden, um den Fortschritt im Studium nicht im Wege zu stehen.
Einziger negativer Punkt: Die Laborleistungen finden ausschließlich in Ellwangen statt.
Alles in allem bereue ich es keine Sekunde, dieses Fernstudium gewählt zu haben. Ich bin sehr glücklich, darauf gestoßen zu sein.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Den Traum vom Auslandsaufenthalt verwirklichen

Viktoria, 07.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Seit über 4 Jahren studiere ich an der SRH an meinem Wohnsitz in Sydney, Australien. Das flexible Modell hat es mir möglich gemacht, mein Leben hier permanent zu verwirklichen. Das Studium ermöglicht es mir Vollzeit meine Karriere in der Kommunikationsindustrie zu verfolgen. Ich würde es jedem empfehlen, der seinen Traum vom Auslandsreisen verwirklichen will.
Bewertung lesen
Viktoria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2020

Es ist super über ein Fernstudium zu studieren !

Lena, 07.12.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Seit dem ich Soziale Arbeit über diese Fernhochschule studiere sehe ich vieles mit anderen Augen . Es macht riesengroßen Spaß , man ist flexibel , interessiert und es hat mich in vielen Dingen geprägt. Ich finde es toll , dass man durch Klausuren und Präsenzveranstaltungen in verschiedenen Städten ist . Alles in Allem weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024