SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Von den 1077 Bewertungen gehen 669 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Studienangebot in sehr aktuellem Umfeld

Philipp, 29.05.2020
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Sehr flexibles Format. Sehr viele Freiheiten. Themen und Inhalte sind sehr interessant. Gutes Studienmaterial, das fast immer aktuell ist. Unterstützung durch Professoren und Verwaltung ausgezeichnet. Kritik und Verbesserungsvorschläge von Studenten werden sehr ernst genommen und wenn möglich umgesetzt.
Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen.
Philipp

Eine tolle Fernuni an der das Studieren Spaß macht

Laura, 29.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, kann nichts kritisieren!
Das Lernmaterial ist super übersichtlich und verständlich geschrieben, man kann sich bei Fragen oder Problemen jederzeit an die Studienbetreuung oder die Professoren wenden und bekommt super schnell eine hilfreiche Antwort.
Laura

Kein Umzug notwendig

Miriam, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Ich wollte im Mater Psychologie studieren, wohne in Heidelberg und habe dort an der SRH meinen Bachelor absolviert. Da ich hierfür einen Kredit aufgenommen hatte, wollte ich nicht noch einen für den Master aufnehmen. Die Fernuni ermöglicht mir, dass ich meinen Master in Heidelberg absolvieren kann ohne umziehen zu müssen. Gleichzeitig kann ich arbeiten gehen und mir das Studium dadurch finanzieren ohne Anwesenheitspflichten zu haben. Für mich ist das die perfekte Möglichkeit meinen Abschluss zu erreichen ohne umziehen zu müssen oder meine Zeit durch die Anwesenheit in einer Universität zu "verschwenden", da ich einfach besser alleine lernen kann.
Miriam

Praxisnahes Studium mit individueller Betreuung

Laura, 29.05.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Generell ist die Betreuung sehr individuell und gut, Rückmeldungen erhält man zeitnah. Die Module können individuell eingeteilt werden und basierend auf einem Baukastensystem gewählt werden; der Versand der Studienbriefe erfolgt innerhalb weniger Tage. Besonders positiv ist der hohe Praxisbezug der Hausarbeiten/ Fallstudien/ Einsendeaufgaben. Hier kann man eigenes Vorwissen (zB aus dem Unternehmen) einbringen und trotzdem sein Wissen erweitern. Die Anzahl der Präsenzvorlesungen könnte noch erhöht werden.
Laura
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020