SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständig und dennoch Unterstützend

Alena, 04.02.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es muss sehr viel selbstständig erarbeitet werden. Die Seminare und das Material sind zwar eine gute Unterstützung, allerdings ist das richtige bearbeiten der Module sehr Frei gestaltet. Für einige mag das eine Herausforderung darstellen, ich persönlich habe das Gefühl so deutlich besser zurecht zu kommen.
Alena
Geschrieben am 04.02.2024

The never ending story

Daline, 02.02.2024
Psychologie (B.Sc.)
3.6
Super Fernuni, aber die vorgesehene Regelstudienzeit ist ziemlich unrealistisch. Mit Notendurchschnitt 1,1 habe ich die doppelte Regelstudienzeit nun fast ausgeschöpft, obwohl ich Vollzeit studiere. Zeitverzögerungen sollten also auf alle Fälle eingeplant werden. Gut ist, dass man bis zu 6 Jahre lang studieren kann ohne zusätzliche Kosten.
Daline
Geschrieben am 02.02.2024

Super Betreuung bei guter Flexibilität

Ann-Katrin, 02.02.2024
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der SRH ist für mich die beste Lösung, nebenbei zu studieren und gleichzeitig meine Zeit frei einzuteilen. Gerade für mich im 12h-Dienst ist das ultrawichtig.
Bei Problemen hilft der Support schnellstmöglich, was teilweise wirklich binnen Minuten ist. Urlaubssemester waren kein Problem.
Das Material steht im Lerncampus online nach Freischaltung parat. Ebenso sämtliche Informationen zum Studiengang und Ablauf. Termine können für Veranstaltungen online gebucht werden.
Diese könnten allerdings häufiger angeboten werden, da immer sehr schnell ausgebucht.
Das Material an sich ist OK. Dennoch ist der Preis für die Druckversion schon sehr teuer. Allerdings steuerlich absetzbar.
Die Dozenten und Tutoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. In den Veranstaltungen werden Fragen zielgerichtet sowie verständlich beantwortet.
Alles in allem bietet die SRH das, was ich mir persönlich von einem Studienanbieter wünsche, mit kleinen hinnehmbaren Abstrichen.
Ann-Katrin
Geschrieben am 02.02.2024

Einfach Lernen von Zuhause

Nils, 01.02.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium mit seinen Inhalten ist äußerst interessant. Man gewinnt einen tiefen Einblick in sämtliche Themengebiete und wird gleichzeitig gut auf die Anwendung in der Praxis vorbereitet.
Auch die Betreuung der sehr kompetenten Lehrkräfte trägt zu einem einfachen Selbststudium von Zuhause aus bei!
Nils
Geschrieben am 01.02.2024