SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 800 Bewertungen gehen 515 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium mit hohem wiss. Anspruch

Birte, 28.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sowohl Bachelor als auch Master würde ich weiterempfehlen! Wissenschaftlicher Anspruch ist hoch, aber so soll es auch sein :) im Vergleich zu manch anderen Fernhochschulen ist hier ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen!
die Inhalte werden ständig an aktuelle Trends angepasst bzw. um diese erweitert. Super flexibel in allen Angelegenheiten! Professoren engagiert!
Birte

Vielseitiger Studiengang

Sabine, 28.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mischung aus Anteilen von Technologie und Management im Lebensmittelbereich erweist sich als sehr spannend und abwechslungsreich. Da ist für jeden ein Lieblingsfach dabei. Die Dozenten lehren sehr praxisnah. Außerdem bietet die Hochschule eine tolle Betreuung. Man wartet nur wenige Tage auf Antwort, meistens trifft sie schon am nächsten Tag ein.
Auch die Präsenzveranstaltungen können sehr empfohlen werden, weil man dort eingängig auf die Prüfungen oder Hausarbeiten vorbereitet wird.
Sabine

Hohe Flexibilität trotz Beruf und Studium

Lea Sophie, 28.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
Es ist für mich von großem Vorteil, dass Studium und Beruf so einfach miteinander verknüpft werden können und man seine Zeit selber flexibel einteilen kann. Die kompakten Inhalte der Studienbriefe machen das Lernen noch viel einfacher und gestalten den Stoff interessant.
Lea Sophie

Super Studieninhalte

Desirée, 27.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man bekommt auf alle Fragen eine Antwort und zwar zeitnah. Meist direkt am gleichen Tag. Die Professoren kümmern sich sehr gut um die einzelnen Studenten und stehen mit Tipps stehts zur Seite. Die Studienmaterialien sind ebenfalls sehr durchdacht und aktuell. Außerdem versucht die SRH stets mit der Zeit zu gehen.
Desirée

Sehr freundliches Miteinander

Nicole, 27.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Betreuung. Bei Fragen stets schnelle Hilfestellung. Auch sehr gute Technik Hilfen!! Sehr freundliche Professoren !
Klausuren und Hausarbeiten werden in fast allen Fällen schnell bewertet. Kompetente Online Vorlesungen! Sehr freundliche Betreuung in den Studienzentren
Nicole

Erstklassiges Studium!

Stephanie, 27.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe jetzt die ersten drei Monate meines Studiums absolviert und bin begeistert!
Die Betreuung ist fantastisch, mit schnellen und aussagekräftigen Antworten auf E-Mails, vom Studiengangbetreuer und von den Professoren.
Das Material ist sehr gut aufbereitet, so dass es mir leicht fällt das Basiswissen zu erarbeiten und gut nach Vertiefungswissen für Hausarbeiten zu suchen.
Die Onlinekurse sind gut organisiert und Fragen werden gut und verständlich beantwortet.
Die Korrektur meiner Einsendearbeit war eine Woche!
Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für diese Hochschule.
Stephanie
Geschrieben am 27.12.2018

Guter Austausch, ohne sich persönlich zu kennen

Tanja, 27.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Egal, ob man sich nur über Studieninhalte oder Studienmaterialien austauschen wollte oder Hilfe beim Lernen oder verfassen einer Arbeit braucht, auf die Mitstudierenden kann man sich verlassen. Die meisten kennen sich nicht persönlich, trotzdem wird geholfen wo man nur kann. Da macht das Studium noch mehr Spaß, weil man so auch motiviert und unterstützt wird. In schlechten Zeiten merkt man auch, dass es andere ähnliche Erfahrungen machen mussten und oft finden sich so auch schnelle Lösungen für Probleme.
Tanja

Nur Positives

Josephine, 27.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe seit 2 Jahren nur positive Erfahrungen mit dieser Fernuni machen können. Ich war zuvor an einer Hochschule, die das berufsbegleitende Studieren durch Präsenzveranstaltung ermöglicht. Allerdings bin ich froh, dass ich noch zur SRH gewechselt habe. Ich habe durch den Wechsel nur Vorteile erlebt.
Josephine

Bin sehr zufrieden

Chiara, 27.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Eigentlich ist mein Studium ein Vollzeitstudium, also nicht berufsbegleitend. Trotzdem habe ich einen Vollzeitjob und kann das Fernstudium locker nebenbei machen, aufgrund der Flexibilität welche innerhalb des Studiums gegeben ist. Man kann sich die Reihenfolge der Module selber aussuchen und es sind sehr spannende Inhalte. Die Einsendeaufgaben sind zudem meine Favoriten und fallen mir sehr leicht. Würde das Studium immer wieder machen und werde vermutlich auch den Master bei der SRH machen.
Chiara

Korrektur der Einsendeaufgaben

Anonym, 27.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bei schriftlichen Ausarbeitungen habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Diese sind sehr praxisnah und interessant, so dass man immer etwas lernt. Die Auswahl bei den unterschiedlichen schriftlichen Ausarbeitungen ist sehr groß. Die Dozenten stehen bei Fragen zur Verfügung. Die Bewertungen erhalten wir in der Regel sehr zeitnah.
Anonym
Alter keine Angabe