SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Themengebiete

Stefi, 15.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe sehr viele neue Themen kennengelernt, neue Berufsfelder. Die Betreuung ist sehr gut, reagiert sehr schnell auf Fragen und ist telefonisch erreichbar. Ich habe das Studium während Corona begonnen und habe mich immer gut betreut gefühlt. Danke SRH!
Stefi
Geschrieben am 15.12.2023

Im eigenen Tempo nebenberuflich weiterbilden

Julia, 14.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Wer sich selbst gut organisieren kann und von anderen unabhängig gut lernt, ist hier genau richtig aufgehoben. Ich fand es toll, dass es mir frei stand, ob ich alleine digital lernen möchte oder ob ich zu einer Vorlesung (Präsenzveranstaltung oder online), in der kompakt das Wichtigste vermittelt wird, gehe. Ich kann die Präsenzveranstaltungen extrem empfehlen!
Toll war auch die Möglichkeit, manche Module in Spezialveranstaltungen zu absolvieren.
Julia

Wertschätzender Kontakt auf Augenhöhe

Carima, 14.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Reflektion meines bisher absolvierten Studiums an der SRH, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass ich mich für die RICHTIGE Fernhochschule entschieden habe. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis, durch die Dozenten in Online- und Präsenzveranstaltungen, der wohlwollende individuelle Umgang, die Flexibilität und das hohe Niveau der Kompetenzen der Lehrenden, hat mich zu keiner Zeit zweifeln lassen, dass die SRH ihrem Namen alle ehre macht:
S ozial
R ealistisch
H erzlich
Die Auswahl der Module, die Modulgestaltung und die Modulprüfungen sind sehr stimmig. Die Modulverantwortlichen arbeiten Konzepte aus, die nicht dazu führen, dass man kurzfristig Lerninhalte inhaliert, sondern langfristig ein Wissen generiert, das für die Praxis relevant ist.
Die Ansprechpartner finden für jede Problemstellung, die sich im Studium eröffnet, aufgrund von persönlichen Umständen, eine gute Lösung.
Carima

Persönlichkeitswachstum

Emilia, 14.12.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Zeit als Fernstudentin neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Natürlich freue ich mich wahnsinnig das Lernen bald hinter mir zu haben und mein Abschlusszeugnis in den Händen zu halten, aber gleichzeitig bin ich auch etwas traurig und weiß, dass ich die Zeit vermissen werde.
Während des Studium bin ich vor allem als Mensch gewachsen. Ich habe Dinge gelernt, welche ich vermutlich in einem "klassischen" Studium nicht gelernt hätte. Das sind Organisation, Struktur und Selbstverantwortung. Diese Dinge habe ich bereits in meinen Beruf einfließen lassen und fühle mich somit für künftige (schwierige) Aufgaben besser gewappnet und verschwinde soz. nicht in einem Berg an Arbeit.

Zusätzlich konnte ich einige der Studieninhalte auf mich als Person übertragen, wie z. B. Stressreduktion, Verstärkung der Resilienz und Kommunikationstechniken. Dies hilft mir nicht nur in meinem beruflichen Alltag, sondern auch in meinem restlichen Leben.

Vielen Dank dafür!
Emilia