SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit sind die Mitarbeiter erreichbar.

Tolunay, 09.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Jederzeit sind die Mitarbeiter erreichbar.Helfen und kümmern sich bei allen Angelegenheiten.
Online kann man alles gut anschauen. Die Prüfungen sind sehr umfangreich. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr toll und helfen für das lernen besonders gut.Hausarbeiten sowie Einsende Aufgaben oder Fallstudien dienen dazu,
dass der Studiengang sehr abwechslungsreich ist.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Tolunay

Super für Berufstätige

Julian, 09.10.2020
Psychologie (B.Sc.)
Als Vollzeit/Teilzeitkraft wäre ein Präsenzstudium kaum möglich. Dank der Flexibilität der SRH ist es super möglich: Zuhause, auf der Arbeit, nach der Arbeit.
Noten sind fair und auch nicht zu nett meiner Meinung nach. Die Studienmaterialien sind von guter Qualität und bieten immer einen schönen Überblick über die Thematik

Ich empfehle das Studium in dieser Form weiter.
Julian

Nicht mehr zeitgemäß

Marius, 09.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Flexibilität zu Coronazeiten lies zu wünschen übrig.
Die SRH hat m. E. die Bezeichnung "mobile" nicht verdient und kann mit "normalen" Hochschulen nicht mithalten. Klausuren wurden auf Grund Corona abgesagt und in einigen Fällen nicht in Onlineklausuren sondern in Hausarberbeiten umgewandelt. Somit musste ich das wochenlange lernen wegwerfen und mit einer Hausarbeit von 0 beginnen.

Auf meine Beschwerde hin meinte man nur: "Onlineklausuren seien aus technischen Gründen sowie des Datenschutzes nicht möglich. Komischerweise haben das sämtliche "normale" Unis, welche sich nicht mit dem Namen "mobile" im Titel schmücken geschafft.
Marius

Fernhochschule mit Niveau

Maja, 09.10.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Material das dem Studiengang zur Verfügung gestellt wird ist in vielfältiger Form dargestellt ( Studienbriefe, Audiodateien, Videos, Präsensveranstaltungen) sodass man problemlos sein Lernniveau abdecken kann. Zusätzlich hat meine eine Spitze Kommunikation zu Dozenten und Studiengangsleitern. Sogar mit einer Situation wie der Corona Pandemie hat sich die Hochschule schnell angepasst und den Studierenden Alternativen für die Prüfungsablegung gegeben,die ich persönlich nur vorteilhaft für die Studenten sehe. Da mir die Fernhochschule sehr gut gefällt kann ich diese nur weiterempfehlen und werde auch hier mein Master Studium in Zukunft absorbieren .
Maja
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024