SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 399
  • 1078
  • 134
  • 30
  • 3
Seite 566 von 852

Gute Betreuung, hohe Flexibilität, Eigeninitiative

G., 03.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Mir ist die Flexibilität wichtig, sie erfordert aber viel Eigeninitiative und eigene Motivation. Der Kontakt mit den Profs und Lehrbeauftragten war bisher super. Das Lernmaterial ist an der ein oder anderen Stelle Verbesserungswürdig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studium.
Bewertung lesen
G.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.08.2020

Super Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf!

Denise, 28.07.2020
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist einer der wenigen Fernstudiengänge mit naturwissenschaftlichen Hintergrund. Durch die Flexibilität kann es optimal mit dem Berufs- und Privatleben kombiniert werden. Die Studienmaterialen sind verständlich und es werden zusätzlich optionale Online- und Präsenzseminare angeboten. Zudem ist in den letzten Monaten spürbar geworden, dass es immer mehr digitale Prüfungsmöglichkeiten gibt, die noch größere Flexibilität bieten. Ich habe den Schritt an die SRH Fernhochschule nie bereut und würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.07.2020

Gerade erst angefangen, jetzt schon begeistert

Isabelle, 21.07.2020
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe erst mit dem Studium angefangen und bin jetzt schon begeistert. Von Anfang an hat man maximale Flexibilität, immer einen Ansprechpartner auch unter den Dozent*innen und die Studierenden sind untereinander auch super vernetzt.
Mit ein bisschen Eigeninitiative funktioniert alles bestens!
Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen.
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.07.2020

Für mich perfekt

Sabine, 16.07.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist soweit - ich habe meinen Master abgeschlossen, und nach absolviertem Bachelor- und Masterstudium an der SRH Mobile University kann ich sagen, dass es für mich die perfekte Fernhochschule war, denn diese Flexibilität hätte ich hier in Österreich niemals gefunden. Die Betreuung war all die Jahre rasch und unkompliziert, die Materialien gut aufbereitet und die Inhalte sehr gut abgestimmt und spannend. Zeitflexibilität war mir sehr wichtig, und die habe ich hier auch gefunden. So war es auch kein Problem, anstatt der Mindeststudiendauer von 5 Jahren auf 5,5 Jahre aufzustocken - man weiß ja nie, was passiert. Ein wesentlicher Punkt für mich war, dass dieses Studium nicht "geschenkt" ist, nur weil man privat bezahlt. Wenn ich gute Arbeit leiste, will ich ne gute Note - leiste ich nichts, dann soll sich das in den Noten niederschlagen. Und genau so hab ich die SRH auch kennengelernt. In all den Jahren habe ich auch Menschen getroffen, die wirklich nichts gelernt haben, und die Noten waren entsprechend ... man will ja keinen geschenkten Titel!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.07.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024