SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 398
  • 1080
  • 138
  • 30
  • 3
Seite 577 von 854

Top Erfahrungen an der Hochschule

Selina, 15.06.2020
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bisher habe Ich mit der SRH Fernhochschule nur gute Erfahrungen gemacht. Mit meiner Kombination aus Reisen, Arbeiten und studieren bin ich rundum zufrieden. Die Fernhochschule bietet mir eine Flexibilität und gute Betreuung wie keine Andere. Der Studiengang Psychologie bietet einem außerdem eine breitgefächerte Auswahl an Wahl- und Spezialisierungsmodulen, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Module sind alle gut aufgezogen und Vorlesungen wiederholen das Meiste nochmals und das ganze Thema erscheint somit auch verständlicher.
Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2020

Hervorragendes Studiensystem

Tashina Celine, 15.06.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Bericht archiviert
Durch das Fernstudium an der SRH Fernhochschule habe ich die Möglichkeit neben meinem Beruf als Krankenschwester flexibel meinen Master zu absolvieren, um mich so weiterzubilden und zusätzliche Qualifikationen zu erlangen. Ich bin mit der Betreuung äußerst zufrieden und würde mich erneut für ein Fernstudium der SRH Fernhochschule entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.
Bewertung lesen
Tashina Celine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2020

Ich bin absolut zufrieden, es besteht noch Kapazit

Stephanie, 15.06.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Vom ersten Tag fühlte ich mich mit der Betreuung und vor allem der Koordination gut aufgehoben. Es ist spürbar, dass es eine gute Struktur gibt, die die Abläufe und Ansprechpartner klar definiert. Bei Unklarheiten wird direkt Hilfestellung geleistet. Die Studienmaterialien sind auf dem aktuellen Stand und haben immer Praxisbezug. Die medialen Anwendungen, was das E-Learning angeht kann sich noch verbessern. Den Studienbriefen als pdf fehlt es an Erneuerung, hin zu Interaktivität für Notizenfunktionen. Die Vorlesungen haben einen guten Charakter! Noch zu keiner Zeit dachte ich, das Geld lohne sich nicht. Ein "sehr gut" gibt es noch nicht, denn es ist gerade als Fernhochschule in den E-Learning Medien noch Potenzial! Ich hoffe davon noch zu profitieren.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2020

Digital, mobil und flexibel studieren an der SRH

Karsten, 14.06.2020
Digital Business Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe mit meinem Studium an der SRH Fernhochschule - The Mobile University sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Basis meiner guten Erfahrungen seit Aufnahme meines Studiums sind:

• Online-Studium von zuhause mit maximaler, zeitlicher Flexibilität.
• Aktuelle, relevante Studieninhalte und sehr gut aufbereitetes Studienmaterial.
• Anwenderfreundlicher Online-Campus und gute E-Learning-Medien.
• Gute und schnelle Kommunikation mit Professoren und Studierenden.
• Eine Vielzahl unterschiedlicher, interessanter Prüfungsformate.
• Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Bewertung lesen
Karsten
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024