SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.412 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 398
  • 1080
  • 137
  • 30
  • 3
Seite 59 von 853

Beste Entscheidung dieses Fernstudium zu wählen

Lena, 01.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Durch mein Studium an der SRH habe ich eine wahnsinnig große persönliche Entwicklung bei mir feststellen können. Ich habe das Studium Vielen aus meinem Umfeld empfohlen. Die Flexibilität im Studium schützt vor Überforderung und Stress. Zudem kann problemlos nebenbei gearbeitet werden.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2023

Flexibles Studieren neben Beruf und Familie

Patrick, 30.11.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Der Studiengang ist echt wie gemacht für mich! Durch die dezentralen Lerninhalte ist ein flexibles Lernen jederzeit möglich. Die Lernmaterialien sind gut gestaltet, Seminare & Webinare zur Vertiefung der Inhalte gibt es nahezu jedem Modul. Ich bin auch der Auffasung, das ein sehr hoher anspruch an die Qualität der einzelnen Module besteht. Bin echt sehr zufrieden damit.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2023

Vielfältiges und gut strukturiertes Studium

Elisa, 30.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Das Studium Psychologie an der SRH-Fernhochschule ist ideal für Personen, die sich für ein Psychologie Studium interessieren, aber noch nicht alle Module fest entschieden haben möchten. Ab dem zweiten Semester kann man sich zwischen verschiedenen Wahlbereichen bereits entscheiden. Im Verlaufe des Studiums entscheidet man sich insgesamt für 11 Module selbst.
Allerdings muss man bei diesem Studiengang auch gut in Hausarbeiten und Einsendeaufgaben sein, da dies ein Großteil des Studiums ausmacht. Klausuren werden hier bisher eher selten angeboten.
Dozenten stehen einem, nach meinen Erfahrungen, gerne beiseite und antworten auf Fragen bzw. Emails schnell. Viele Dozenten bieten auch Einzel Sprechstunden oder Veranstaltungen an, wo alle Unklarheiten besprochen werden können.
Bewertung lesen
Elisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2023

Studieren mit größtmöglicher zeitlichen Freiheit

Kim, 30.11.2023
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
3.8
Dieses Online-Studium bietet Flexibilität, da man von überall aus studieren kann. Man kann in seinem eigenen Tempo die Studienbriefe durchgehen und einen eigenen Zeitplan erstellen. Ich kann meine Berufstätigkeit und das Studium besser zu vereinbaren da ich das Lernen an meinen Tagesablauf und meine Arbeitszeiten anpassen kann.
Bewertung lesen
Kim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.11.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024