SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 840 Bewertungen gehen 549 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstdisziplin & Recherche

Lisa, 16.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Viele Themen habe ich über Fachliteratur und über das Internet erlernt. Die Vorlesungen sind zu weit weg gewesen und zudem über 2 Tage am Wochenende (d.h. man braucht ein Hotel). Diese Kosten hätte ich mir zusätzlich nicht leisten können, weshalb ich keine einzige Veranstaltung braucht habe
Lisa
Geschrieben am 16.01.2019

Sehr persönliche Präenzveranstaltungen

Petral, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität ist für mich persönlich sehr wichtig. Was mir besonders gut gefällt, ist die sehr persönliche Atmosphäre bei den Präsenzveranstaltungen. Die Betreuung durch die Professoren ist immer gut, Antwort bei Fragen kommt innerhalb kurzer Zeit.
Petral
Geschrieben am 15.01.2019

Super flexible Studienmöglichkeit

Tine, 15.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren ist unheimlich schwierig. Die FH Riedlingen hat ihr Studienmodell im Laufe der Jahre immer flexibler gestaltet (keine ans Semester gebundenen Fristen mehr, mehr Klausurentermine, immer mehr Online-Vorlesungen), sodass sich das Studium mit meinem Vollzeitjob vereinbaren ließ. An einer anderen Fernhochschule hätte ich den Bachelor wahrscheinlich nicht erfolgreich absolviert.
Tine

Hohes Maß an Literaturangeboten und Literaturhinweisen
Nah gelegene Studienzentren und einwandfreie Betreuung vor Ort
Gute Erreichbarkeit der Ansprechpartner
Hilfestellung jeglicher Art
Man fühlt sich nie allein gelassen

Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der SRH aufnehmen
Christiane
Geschrieben am 13.01.2019

Eine Uni, welche sich stets weiterentwickelt

Norine, 13.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe meinen Bachelor in der Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement absolviert und kann diese Fernuniversität sehr empfehlen.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Betreuung ist gut. Die Präsenzveranstaltungen sind super ausgestaltet und das Feedback der Studenten wird ernst genommen und regelmäßig Anpassungen vorgenommen!
Norine
Geschrieben am 13.01.2019

Für Berufstätige nebenbei gut machbar

Kirsten, 12.01.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Von der ersten Veranstaltung bis zur letzten Prüfung, war die Betreuung optimal. Auf Emails und Anrufe wurde schnell geantwortet. Das Studium ist sehr flexible, man kann seine Prüfungen selber einteilen und die gut strukturierte Onlineplattform beinhaltet alle wichtigen Dokumente für die Prüfungsvorbereitung. Ich habe sehr viel in dem Selbststudium gelernt und kann es jedem weiter empfehlen, der sich neben dem Beruf weiterentwickeln möchte. Auch der Austausch mit Kommilitonen war sehr intensiv und hilfreich. So bekommt gleichzeitig Einblicke, in andere Branchen.
Kirsten
Geschrieben am 12.01.2019

Schöner Schein und wenig dahinter

Anita, 09.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
2.3
Auch wenn die Studieninhalte interessant sind und einzelne Professoren fleißig und wirkliche Ansprechpartner sind, bleibt vieles unklar und macht die sog. Mobile university nicht wirklich mobil. Präsenzseminare werden alwegrn geringer Teilnahme abgesagt, aber man zahlt ja dafür! Wenn man im Ausland lebt, seinen Besuch mit Flug so legt, dass man das Seminar besuchen kann, ist es unwiederbringlich, wenn es ausfällt. Oder wenn ein Professor eine Gliederung als Muster an die Studierenden weitergibt und dann ein Korrektor die Gliederung kritisiert. Oder wenn die Online Veranstaltungen nicht aufgezeichnet werden. Bei 6-7 Stunden Zeitverschiebung schwierig, sie life zu erleben. Letzter Punkt: wenn man keinen Bachelor in Psychologie hat, wird mein master vom Bund deutscher Psychologen nicht anerkannt. Wurde bei der Info- Veranstaltung gesagt, dass man da eintreten solle. Aber kann man gar nicht!
Anita
Geschrieben am 09.01.2019

Top Fernstudium

Merin, 08.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Es ist sehr flexibel gestaltbar, man kann in der Zeit fertig werden. Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet. Die Professoren sind sehr nett und immer zur Verfügung. Das Studienmaterial ist sehr niveauvoll und Qualitätsvoll. Ich bin sehr zufrieden.
Merin
Geschrieben am 08.01.2019

Klare Weiterempfehlung

Christina, 07.01.2019
Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
Meine positive Erfahrungen:

Flexibilität
Zeit- und Kostenersparnis durch ausfallende Anfahrtswege
gute Betreuung
Selbsterkenntnis + -erfahrung

und die negative Erfahrung:
Eigenmotivation
kleine Fragen fallen aus, weil man sie als unnötig ansieht - ausser man sammelt und schreibt dann alle als E-Mail
Christina
Geschrieben am 07.01.2019

Flexibles Studium für Berufstätige

Dennis, 06.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auf der Suche nach einer Fernhochschule für den Bereich Marketing/Kommunikation bin ich auf die SRH Fernhochschule aufmerksam geworden. Da ich keinen vergleichbaren Anbieter gefunden habe, fiel mir die Entscheidung recht leicht. Diese Entscheidung habe ich bis heute (aktuell 4. Semester) nicht bereut. Da ich berufstätig bin, lege ich viel Wert auf flexible Klausur- und Seminartermine, sowie die Möglichkeit, je nach zeitlicher Verfügbarkeit mir die Module so einzuteilen, wie ich es gerade möchte. Dieses wird mir bei der SRH geboten. Fachlich kann ich mich bislang ebenfalls weiterentwickeln, viele Inhalte kann ich in der beruflichen Praxis einsetzen. Besonders positiv sind die verschiedenen Studienzentren, an denen man die Klausuren an den Wochenenden (Fr. und Sa.) schreiben kann.
Dennis
Geschrieben am 06.01.2019