SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönlich erreichbare Profs, top Orga

Julius, 23.01.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Im Gegensatz zu den ganz grossen der Fernstudien-Branche gibt es hier kein Ticket- bzw. Mailssystem sondern persönliche Ansprechpartner für die jeweilige Fachrichtung, die in kurzer Zeit weiter helfen. Studiengangsleiter bzw. der Leiterinnen kann man per Handy erreichen, man bekommt den Eindruck dass alle ab einem erfolgreichen Studienabschluss und nicht am Umsatz interessiert sind. Wo es geht wird Wissen nicht über Klausuren sondern alternative Prüfungsformen abgefragt.

Gegen September werden Rabatte geboten aber in meinem Fall wurden die Preise zuvor erhöht, also Rabattschlachten werden auch hier geführt. Trotzdem noch günstiger als die Branchen Nr. 1.
Julius

Alltagsorientiertes Studium

Melanie, 23.01.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann mein Studium an meinen Alltag anpassen. So gelingt es mir Beruf, Studium, Freizeit und Haushalt unter einen Hut zu bekommen. Ich erlebe die Dozenten und Dozentinnen, sowie das Personal der Verwaltung als äußerst engagiert.
Nach über 2 Jahren an der SRH bereue ich keine Sekunde, mich für diese Fernhochschule entschieden zu haben.
Melanie

Individuelles Lernen spannendender Inhalte

Yannik, 23.01.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
Die Studieninhalte können im eigenen Tempo erarbeitet werden und dabei stehen Professoren ständig als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Die Inhalte sind gut aufbereitet und ermöglichen somit ein schnelles Verständnis neuer Themen. Der Austausch mit den Lehrenden war immer sehr hilfreich und die Antworten kamen sehr schnell. Man hat sich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich würde es definitiv wieder an der SRH haben, da ein solcher Freiraum was Module und Prüfungen angeht in Kombination mit einer so guten Betreuung nirgends anderes angeboten wird.
Yannik

Anspruchsvoll und abwechslungsreich

Susi, 22.01.2024
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
3.3
Sehr abwechslungsreiche Inhalte von Naturwissenschaften über Management und Führungsinhalte. Alles Fernstudium neben der Arbeit sehr anspruchsvoll, es wird ein hoher Zeitaufwand benötigt.
Die meisten Prüfungen sind als Hausarbeiten abzulegen, was es flexibler macht. Sehr wenige Klausuren aus die man klassisch lernt.
Susi
Geschrieben am 22.01.2024