SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 822 Bewertungen gehen 533 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden und begeistert !

Amira, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist verständlich aufgebaut. Die Betreuung ist sehr gut und es gibt viele Möglichkeiten sich an andere zu wenden, wodurch man nie alleine ist. Durch das hohe Maß an Flexibilität kann man das Studium ganz nach seinen Möglichkeiten in den Alltag integrieren und somit ohne Druck, dafür aber mit Freude und Motivation lernen.
Amira

Empfehlenswerter Studiengang, praxisnah und interessant

Eva, 02.01.2019
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Studiengangsberschreibung fasst sehr gut die Inhalte des Studiums zusammen und die Skripte sind praxisnah geschrieben. Der Online-Campus ist gut strukturiert und alles notwendige lässt sich leicht finden. Viele Zusatzangebote unterstützen das Lernen.
Eva
Geschrieben am 02.01.2019

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studienverlauf

Manuel, 02.01.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe von einem Vollzeitstudium an die SRH Fernhochschule gewechselt und konnte mir Module ohne großen Aufwand anrechnen lassen. Auch die Flexibilität hat mich sehr überzeugt.
Ich würde die SRH Fernhochschule jederzeit weiter empfehlen. Mit ein bisschen Selbstdisziplin kommt man zügig ans Ziel
Manuel

Trotz Fernstudium gute persönliche Betreuung

Isabelle, 31.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
An der SRH lässt es sich flexibel neben dem Beruf studieren. Man entscheidet selbst, wieviele Module Module man in welcher Zeit bearbeiten möchte. Dozenten sowie Studierendenbetreuung sind fachlich sehr kompetent und stehen einem bei Fragen immer sehr zeitnah zur Verfügung!
Isabelle
Geschrieben am 31.12.2018

Sehr empfehlenswert

Sezer, 31.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb (B.Sc.)
Bei Fragen oder Unklarheiten wird man sofort betreut.
Jeder Ansprechpartner ist sehr professionell. Der Support ist ausgezeichnet. Carry on!!!! Die Mögllichkeit von Zuhause zu arbeiten und beruflcih weiter zukommen ist genial, aber jedoch ziemlich sportlich! Über Ablauf bin ich momentan zufrieden!
Sezer
Geschrieben am 31.12.2018

Selbst- und fremdorganisiertes, flexibles Lernen

Sabine, 30.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Austausch mit Kommolitonen
Flexibles Studieren durch die Vielzahl an Studienzentren und Online- bzw. Präsenzveranstaltungen
sehr gute Unterstützung durch Mentor
Ich habe gelernt mich selbst zu organisieren, was mir seitens der vielfältigen Angebote und Möglichkeiten der SRH erleichtert wurde
Sabine
Geschrieben am 30.12.2018

Flexible, freundliche Hochschule

Johanna, 30.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Professoren und Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und geduldig mit allen. Außerdem erlebe ich bei den meisten Professoren ein hohes Engagement. Dazu kommt, dass Eigeninitative der Studenten gefördert und geschätzt wird. Die Hochschule versucht sich stetig zu verbessern und ist offen für Kritik. Außerdem erlebe ich eine gute Erreichbarkeit vor allem bei der Zentrale und für organisatorische Fragen. Natürlich gibt es wie überall auch mal ein Haar in der Suppe, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Johanna
Geschrieben am 30.12.2018

Kommunikation auf Augenhöhe

Jana, 29.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Betreuung während des Fernstudiums ist mehr als gut. Alle mitarbeiter sind sehr freundlich, die Professoren antworten auch bei der dritten Nachfrage noch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Materialien sind weitestgehend sehr gut und wenn doch noch etwas unklar ist, wird auch immer weiterführende Lektüre empfohlen.
Jana

Sehr gute Erfahrung

Vesna, 29.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Sehr gute Betreuung durch das ganze Fernstudium. Die Lehrinhalte werden durch unterschiedliche Medien so gut aufbereitet, dass das Lernen Spaß gemacht hat. Die Lehrkräfte stehen einem mit einem guten Ratschlag zur Seite. Einsendeaufgaben sind immer zeitnah korrigiert worden. Betreuung durch das Studienbüro hat immer hervorragend funktioniert. Besonders das räumlich ungebundene Lernen ermöglicht viel Flexibilität, bedarf aber auch eine gute Selbstorganisation um das Studium erfolgreich abzuschließen. Alles in allem eine sehr positive Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.
Vesna

FLEXIBILITÄT wird groß geschrieben

Susanne, 29.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann die Studienzeit flexibel an meine Arbeitsbedingungen anpassen. Weiterhin werden bereits im Studium Inhalte vermittelt, welche mir im Arbeitsalltag zugute kommen.
Die Qualität des Materials und die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als hervorragend. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets hilfreich und unkompliziert.
Susanne