SRH Fernhochschule

The Mobile University

www.mobile-university.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 399
  • 1078
  • 134
  • 30
  • 3
Seite 63 von 852

Lernen im eigenen Tempo

Natalie, 24.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Im Fernstudium kann ich das Studium meinem Alltag anpassen. Da ich fast Vollzeit im Kindergarten arbeite, gibt es bei uns sehr heiße Phasen in denen ich weniger Zeit fürs Studium habe und diese Flexibilität schätze ich sehr! Und auch wenn es ein Fernstudium ist und man seine Kommilitonen nicht zwingend in der Nähe hat, sind wir dennoch gut vernetzt und die Professorenschaft (mwd) steht einem mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt einen super gut! Ich empfehle es deutlich weiter.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2023

Positiv / ich glaub das kann was werden

Patrick, 24.11.2023
Digital Business Management (M.Sc.)
4.5
Ein Fernstudium, schwierig sich erstmal wieder an das lernen zu gewöhnen. Die Anfangseuphorie ist groß, alles ist neu. Aber der Campus ist nach kurzer Eingewöhnung übersichtlich, man hat alles schnell parat. Egal ob auf dem Desktop, iPhone oder IPad, überall kann man auf seine Skripte zugreifen. Zudem schätze ich, dass man nicht an etwaige Prüfungszeiten gebunden ist.

Hier und da hakelt der Login mal, aber das ist doch bei der Technik ganz normal.

Es bleibt spannend, wie sich das Studium weiterentwickeln wird und ich hoffe, es bleibt positiv und man kommt gut durch.


Bis jetzt klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2023

Studieren wie und wann man will

Dilan, 24.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
4.1
Ein Studium ist keine einfache Sache.. Aber mit einem Studienmodell, welches größte Flexibilität, zeitliche und örtliche Unabhängigkeit verspricht, ist alles halb so schlimm. Und wenn man mal nicht in Regelstudienzeit fertig wird, dann ist das auch vollkommen ok. Ich bin unendlich froh darüber, dass ich mich für die SRH entschieden habe und neben dem Studium mein Leben in vollsten Zügen genießen konnte:)
Bewertung lesen
Dilan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.11.2023

In Ordnung

Ina, 23.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Die Flexibilität des Fernstudiums an der SRH ist unschlagbar. Kein Zeitdruck, eigenständige Zeiteinteilung und die Möglichkeit, überall zu lernen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und bereiten angemessen auf den Beruf vor. Jedoch gibt es auch Module bzw. Modulprüfungen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Warum muss ich als Sozialarbeiterin einen juristischen Gutachtenstil im Bereich des Zivilrechts schreiben können?
Das Studienmaterial besteht eigentlich nur aus sehr langen Studienbriefen, für die man Wochen braucht, um alles zu verstehen. Vorlesungen gibt es zwar, diese finden jedoch vielleicht alle 3 Monate einmalig statt. Kann man da nicht auf Grund der Arbeit oder ähnlichem, hat man Pech. Aufgenommen und gespeichert werden nur die wenigsten Vorlesungen. Außerdem ist die Auswahl an Lektüre auf Grund der wenigen Lizenzen sehr begrenzt!
Bewertung lesen
Ina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.11.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024