SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreich, spannend, toller Anbieter

Heike, 23.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums. In der ganzen Zeit habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Viele tolle Dozenten und Professoren habe ich kennengelernt und haben mich begleitet. Die SRH bietet viele tolle Veranstaltungen an. Die Bandbreite der Themen ist immens. Da fiel es manchmal schwer eine Entscheidung zu treffen, an welcher Veranstaltung man teilnimmt.
Heike

Flexibler Studienaufbau

Bianca, 23.11.2023
Betriebswirtschaft (B.A.)
Der Studienplan ist gut gestaltet, der Schwerpunkt wird hier auf Hausarbeiten gelegt, das lässt sich gut mit einer Berufstätigkeit vereinbaren. Der einzige Nachteil sind für mich die vereinzelten Präsenzprüfungen. Abgesehen davon würde ich das Studium komplett weiterempfehlen.
Bianca

Tolles Studium mit viel Praxisnähe

Mara, 23.11.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe an der SRH sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master in Psychologie absolviert. Ich bin von A bis Z total begeistert von der Hochschule. Man kann die Inhalte vollkommen selbstständig erarbeiten. Dadurch lernt man Autonomie sowie einen perfekten Transfer vom theoretischen Lernen zur praktischen Anwendung. Sollten doch einmal Fragen auftreten, habe ich stets die Erfahrung gemacht, dass ich die Antworten innerhalb weniger Stunden erhalten und somit flexibel weiterlernen konnte. Ich würde die SRH zu jeder Zeit weiter empfehlen.
Mara

Online studieren srh

Maja, 23.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
2.9
Das Studium wird hier sehr übersichtlich gestaltet, die Kommunikation ist hervorragend bei Problemen wird schnell Hilfe geleistet.
Leider sind die Skripte etwas veraltet und wird viel auf Hausarbeiten gelegt bei denen man die Skripte nicht akribische bearbeitet. Mehr Klausuren würde ich besser finden
Danke
Maja