SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.644 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität des Studiums

Asmir, 22.01.2024
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium kann wunderbar in alle Lebenslagen und Situationen integriert und gestaltet werden, das schätze ich am Studium an der SRH sehr. Das Individuelles Tempo und individuelle Betreuung finde ich gut. Die Lernplattform, Struktur der Inhalte und Kompetenz der Dozenten unterstützen einen beim meistern des Studiums.
Asmir
Geschrieben am 22.01.2024

Lebendiges und sehr praxisnahes Studium

Lisa, 22.01.2024
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Eine gewisse Selbstmotivation und Selbstdisziplin ist beim Fernstudium unumgänglich und manchmal schwierig abzurufen. Dennoch empfinde ich das Studium an der SRH als sehr lebendig und praxisnah, sodass ich sehr gern an den online oder offline Seminaren teilnehme. Diese bieten nicht nur durch die Gruppenarbeiten eine vielseitige Ansprache meiner Wahrnehmungskanäle, sondern unterstützen auch durch die lebendige Art der Dozent*innen einen super Start oder eine Vertiefung in Lerninhalte.
Lisa
Geschrieben am 22.01.2024

Super Qualität

Nina, 19.01.2024
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Super Studienbriefe, die verständlich erklärt sind, maximale Flexibilität, toller Austausch mit interessanten Leuten. Super Betreuung während der Master-Thesis, maximale Praxiserfahrungen durch Studientage möglich. Super zufrieden und jederzeit wieder SRH.
Nina
Geschrieben am 19.01.2024

Flexibilität im Alltag

Melanie, 19.01.2024
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Freiheit, die mir das Online-Studium bietet, ist wirklich klasse. Obwohl ich länger als die vorgesehenen drei Jahre gebraucht habe, konnte ich meinen Ehrenamt-Job und meine sozialen Kontakte gut unter einen Hut bringen. Die Option, mal eine Pause einzulegen, ohne Stress zu haben, war für mich Gold wert.

Was echt super ist: Man zahlt nur die ersten drei Jahre und kann dann nochmal drei Jahre kostenlos weiterstudieren. Das hat den Druck, schnell fertig zu werden, rausgenommen. Auch mein Nebenjob war kein Problem, weil ich mir beim Studieren die Zeit flexibel einteilen konnte. Und die Tatsache, dass ich einige Prüfungen von zu Hause aus machen konnte, hat meine Prüfungsangst fast komplett verschwinden lassen.

Wenn du schon mit deinem sozialen Umfeld zufrieden bist und nicht unbedingt das Studium brauchst, um neue Leute kennenzulernen, kann ich das Fernstudium wirklich empfehlen. Es hat für mich vieles entspannter gemacht.
Melanie
Geschrieben am 19.01.2024