SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Von den 1077 Bewertungen gehen 669 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praktisch im mehrfachen Sinn

Sandra, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Betreuung im Vgl. zur vorherigen Uni bzw. Privaten Hochschule (im Bachelor und zum Nachholen von klinischer Psychologie, da an Uni nicht angeboten) ist ein großer Unterschied. Man kümmert sich schnellstmöglich und ausführlich um den Studenten. Selbst ein persönlicher Mentor kann angeschrieben werden.
Neben dem ist der Umfang endlich mal angepasst an das Studieren neben dem Beruf und Kindern. Dies wird auch stetig evaluiert, an dem jeder teilnehmen kann. Studieninhalte sind praktisch ausgelegt. Ich lerne Wissen, was ich unmittelbar anwenden kann, statt stur Jahreszahlen zu lernen.
Die Studienbriefe sind nach dem Forschungsstand geschrieben, dass sich einfachere Worte leichter verarbeiten lassen als komplexe Fremdworte, bei dem man das Wörterbuch immer daneben liegen haben muss. Endlich werden damit Forschung und Praxis verbunden. Der Arbeitsspeicher freut sich. Ebenfalls hilfreich zum Verständnis sind die vielen praktischen Beispiele aus dem Alltag. Selbst die meist trockenen Forschungsmethoden waren damit leicht zu stemmen.
Die Prüfungsformen sind deutlich praktisch für Studenten, die nicht immer irgendwo hin fahren können. Von Hausarbeit, zu Einsendeaufgaben und Onlinepräsentationen (usw) sind verschiedenste Formen von Zuhause aus möglich. Und die Abgabetermine sind sehr flexibel und selbst wählbar. Mein Versuch bei Uni Nummer drei hat sich definitiv gelohnt. Ich bleibe, auch wenn die Kosten bedacht werden müssen.
Geschrieben am 29.05.2020

Top, um gut und effizient an sein Ziel zu gelangen

Johanna, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet und ermöglichen dadurch ein nachhaltiges Lernen. Man bekommt ein grundständiges Verständnis für Psychologie, der Fokus liegt dabei jedoch überwiegend auf den Schwerpunktfächern Prävention und Gesundheitspsychologie. Für mich war es bisher eine sehr gute Entscheidung, auf diesem Wege den Studiengang zu studieren. Etwas mehr Präsenzveranstaltungen und die Möglichkeit von Online-Prüfungen wären für mich persönlich noch wünschenswerte Ziele für die Zukunft.
Johanna

Gute Voraussetzungen für die Zukunft

Wiebke, 29.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium bereitet mich mit vielen anwendungsbezogenen Aufgaben auf das Berufsleben vor. Durch die vielfältigen Materialien fällt die Erarbeitung einzelner Themengebiete leicht. Durch verschiedene Prüfungsformen bleibe ich immer flexibel und entscheide selbst über meine Zeit. Dies sorgt vor allem für eine gute work-life-balance. Rundum ein tolles Studium mit logischem Aufbau und vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten jedes Studierenden.
Wiebke

Flexibel und zuverlässig!

Juliane, 29.05.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die angebotenen Inhalte sind für alle Studierenden flexibel gestaltbar. Ist es beruflich gerade etwas stressiger, kann man mit dem Studium pausieren und es perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Des Weiteren bekommt man sehr schnelle Rückmeldungen auf Fragen und fühlt sich trotz der Distanz gut betreut.
Juliane
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020