SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.649 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit praxisrelevanten Inhalten

Veronika, 21.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH ist insbesondere aufgrund des flexiblen Aufbaus zu empfehlen. Hier ist natürlich ein hohes Maß an Eigenmotivation erforderlich, aber insofern das gegebn ist, würde ich ein Fernstudium jederzeit einem Präsenzstudium vorziehen. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut, die Professor*innen und Dozent*innen sowiedie Studierndenbetreuung sind per Mail und/oder Teams erreichbar. Dank der Lernplattform kann man auch mit anderen Fernstudierenden in Kontakt treten, diverse Whatsapp-Gruppen bieten Raum zum Austausch. Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium an der SRh sehr zufrieden.
Veronika

Gutes Material & Seminare

Jana, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und auch Seminare ebenfalls. Bei der Studienbetreuung findet man immer ein offenes Ohr.
Je nach Studiengang müssen nur wenige Klausuren geschrieben werden, wodurch man sehr flexibel in der Gestaltung der Module ist.
Jana
Geschrieben am 21.11.2023

Max. Flexibilität für ein Studium neben dem Beruf!

Christin, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Flexibilität des Fernstudiums ermöglicht es mir, mein Studium sehr gut in meinen Alltag, neben der Arbeit, zu integrieren. Die Lehrmaterialien sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet, was das Selbststudium erleichtert. Die Möglichkeit, optional (online) Vorlesungen abzurufen, bietet mir die Freiheit, den Lernstoff nach meinem eigenen Zeitplan zu bearbeiten & zu vertiefen.
Die Betreuung durch die Dozenten und einen persönlichen Mentor ist positiv hervorzuheben.
Insgesamt bin ich mit meiner Wahl, an der SRH Fernhochschule zu studieren, sehr zufrieden und kann sie für alle, die maximale Flexibilität im Studium schätzen, empfehlen.
Christin

Vorlesungen und der Umgang mit den Kommilitonen

Robin, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen auf dieser Fernhochschule waren bis jetzt nur positiv. Die Vorlesungen sind meistens sehr Interessant und der Umgang mit den Kommilitonen ist sehr höflich. Die Dozenten sind sehr freundlich und geben sich bei der Bewertung einer Prüfung mühe, was bei den Bewertungsprotokollen immer zusehen ist.
Robin
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024