SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Von den 1052 Bewertungen gehen 644 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur zu empfehlen

Sandra, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Sudieninhalte sind sehr interessant und gut ausgewählt mit viel Praxisbezug. Zudem verfügen die Dozenten über tiefgründiges Fachwissen. Supportanfragen werden an der Fernhochschule ebenfalls schnell beantwortet. Das Fernstudium erfordert viel Disziplin und Engagement und bietet somit eine tolle Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.
Geschrieben am 26.12.2018

Die richtige Wahl

Nina, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach langer Suche bin ich auf den Studiengang PUG gestoßen und bin ünerzeugt dass dies die richtige Entscheidung war. Die Module interessieren mich, was das lernen erleichtert und sich somit auch in den Noten bemerkbar macht. Ich kann mein Studium so planen wie ich es möchte. Kann lernen wann und wo ich möchte und die Prüfungen flexibel überall wo ich gerade bin ablegen.
Nina
Geschrieben am 26.12.2018

Super umfangreich und interessant

Simone, 25.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
sehr interessante Module, viel Praxiselemente, sehr herausfordernd, aber dadurch auch qualitativ hochwertig und ernstzunehmend, gerade für ein Fernstudium in Sozialer Arbeit. Schwierig für mich ist es bisher nur, wissenschaftlich zu Schreiben. Wer da schon Erfahrung hat, ist klar im Vorteil. Ich kann deshalb Module mit Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben nicht in der erforderlichen Zeit fertigen, was ich aber gerne würde. Vielleicht müsste ein Seminar zum wissenschaftlich Schreiben angeboten werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Lehrpersonal ist sehr freundlich und hilfreich.
Simone
Geschrieben am 25.12.2018

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Steffen, 24.12.2018
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug und tollen Seminaren. Ich finde den engen Kontakt zu dem eigenen Studienjahr/Komilitonen wichtig und der Zusammenhalt war super. Die Bewertung der Klausuren war immer transparent und nachvollziehbar, die Unterlagen aktuell.
Steffen
Geschrieben am 24.12.2018