SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Hochschule für ein Fernstudium

Helena, 14.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden.
Die Skripte sind interessant und übersichtlich gestaltet und die Themenauswahl ist meiner Meinung nach perfekt für den Studiengang sowie für das Berufsleben abgestimmt.
Durch die extreme Flexibilität kann ich Beruf sowie Privatleben perfekt mit meinem Studium verknüpfen und muss auf nichts verzichten.
Auch die Betreuung ist sehr gut. Innerhalb von wenigen Stunden bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen und Probleme:einfach Top!

Obwohl ich hier ein Fernstudium mache vermisse ich nichts!
Interaktion mit den Professor*innen sowie mit den Student*innen ist sehr gut, mehr sogar als an einer ,,normalen“ Hochschule oder Uni.
Helena

Spannende Inhalte passend zu jeder Lebenssituation

Laura, 14.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Nachdem man sich auf der Online-Lernplattform mal zurechtgefunden hat kann es direkt so richtig losgehen- egal wie viel Zeit man mitbringt: hier findet jeder seinen Weg durch das Studium und kann es ganz nach seinen Bedürfnissen und Wünschen gestalten.
Bei jeglichen Fragen steht jederzeit die Studienorganisation oder die Studiengangsleitung zur Verfügung. Anleitungen zu den Lernplattformen machen den Einstig in das Studium super einfach.
Das Studienmaterial in Form der Studienbriefe scheint auf den ersten Blick oft sehr überwältigend, ist aber in jedem Fall sehr strukturiert aufgebaut und sehr gut verständlich. Das ganze wird noch durch zusätzliche Lehrveranstaltungen ergänzt, sodass die Inhalte wirklich gut vor der jeweiligen Prüfungsleistung verinnerlicht werden können.

Klare Empfehlung!
Laura
Geschrieben am 14.11.2023

Starke Inhalte in den Seminaren!

Elif, 14.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Es werden viele Seminare und Veranstaltungen von kompetenten Dozenten kostenlos angeboten. Die Studienbetreuung antwortet immer innerhalb von einem Tag. Die Bewertungen zu Hausarbeiten sind sehr ausführlich. Die Modulinhalte sind ziemlich aktuell. Die SRH empfehle ich gerne weiter.
Elif

Sehr zufrieden und maximale Flexibilität

Elisa, 13.11.2023
Online Marketing (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester an der SRH und kann die Zeit, die ich für das Studium benötige, ideal an mein Leben anpassen und nicht ungekehrt. Auch die Betreuung durch die Professoren ist perfekt!
Den Studiengang „Online Marketing“ an der SRH kann ich sehr empfehlen. Die Inhalte sind spannend und es gibt zu jedem Modul einige Vorlesungen zu aktuellen Themen, die mir weitere Einblicke in die Thematik ermöglichen. Gerade im Online Marketing muss man immer up to date bleiben.
Elisa
Geschrieben am 13.11.2023