SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Von den 828 Bewertungen gehen 539 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Junior Psychologie Studentin

Diana, 26.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrung als Junior Studentin sind bisher, dass es ein sehr theoretischer Studiengang ist und ich mich sehr motiviere, um jegliche Literatur selbst rauszusuchen und zu verinnerlichen bzw. für Prüfungen zu lernen. Es bringt große Herausforderungen mit sich, da ich Vollzeit (40Std/Wo) als Vertrieblerin tätig bin. Trotz dessen, habe ich nach nur 6 Monaten enorm viel gelernt. Das gelernte Wissen kann ich für meinen weiteren Lebensweg, in vielerlei Situationen nutzen. Ich bin dankbar, dass ich mir das Studium ermöglichen kann, um mein Wissen weiter zu vertiefen und noch vielmehr zu lernen.
Diana

Nur zu empfehlen

Sandra, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Die Sudieninhalte sind sehr interessant und gut ausgewählt mit viel Praxisbezug. Zudem verfügen die Dozenten über tiefgründiges Fachwissen. Supportanfragen werden an der Fernhochschule ebenfalls schnell beantwortet. Das Fernstudium erfordert viel Disziplin und Engagement und bietet somit eine tolle Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Die richtige Wahl

Nina, 26.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Nach langer Suche bin ich auf den Studiengang PUG gestoßen und bin ünerzeugt dass dies die richtige Entscheidung war. Die Module interessieren mich, was das lernen erleichtert und sich somit auch in den Noten bemerkbar macht. Ich kann mein Studium so planen wie ich es möchte. Kann lernen wann und wo ich möchte und die Prüfungen flexibel überall wo ich gerade bin ablegen.
Nina

Super umfangreich und interessant

Simone, 25.12.2018
Soziale Arbeit (B.A.)
sehr interessante Module, viel Praxiselemente, sehr herausfordernd, aber dadurch auch qualitativ hochwertig und ernstzunehmend, gerade für ein Fernstudium in Sozialer Arbeit. Schwierig für mich ist es bisher nur, wissenschaftlich zu Schreiben. Wer da schon Erfahrung hat, ist klar im Vorteil. Ich kann deshalb Module mit Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben nicht in der erforderlichen Zeit fertigen, was ich aber gerne würde. Vielleicht müsste ein Seminar zum wissenschaftlich Schreiben angeboten werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Lehrpersonal ist sehr freundlich und hilfreich.
Simone
Geschrieben am 25.12.2018

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Steffen, 24.12.2018
Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.)
Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug und tollen Seminaren. Ich finde den engen Kontakt zu dem eigenen Studienjahr/Komilitonen wichtig und der Zusammenhalt war super. Die Bewertung der Klausuren war immer transparent und nachvollziehbar, die Unterlagen aktuell.
Steffen

Super flexibel

Christian, 24.12.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bin immer noch begeistert von den Studieninhalten und der zeitlichen und örtlichen Flexibilität. Trotz Vollzeit-Arbeit ist das Studium nebenher machbar. Man braucht halt länger. Dadurch, dass man aber 12 Semester Zeit hat, lässt sich das ganz gut planen und aushalten.
Hausarbeiten kann man mittlerweile vollständig digital abgeben, Klausuren kann man in verschiedensten Studienzentren schreiben, je nach Wohnort.
Die Betreuung durch Verwaltung und Professoren geht super schnell und zuverlässig. Freundlichkeit ist natürlich standard.

Super Erfahrung!

Juliana, 24.12.2018
Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Tolle Betreuung während des Studiums!
Das Lernmaterial der einzelnen Module sind gut aufbereitet und verständlich.
Die Module waren alle interessant, auch wenn man immer mal ein paar Fächer dabei hat, die einem nicht so gut liegen. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr und helfen wo sie können.
Juliana

Flexibilität und Betreuung

Kristin, 24.12.2018
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Obwohl ich nebenbei noch arbeite, setzt mich das Studium nicht unter Druck. Ich kann selbst entscheiden wann ich mich an den Schreibtisch setze und lerne, wann ich meine Klausuren absolviere und an welchen Präsenzveranstaltungen ich teilnehme. Diese Flexibilität weiß ich sehr zu schätzen.
Auch bekomme ich bei Fragen, ob es um Das Studienmaterial geht oder Verwaltungssachen, schnelle und richtige Antworten. Auch dies weiß ich sehr zu schätzen. Es wirkt alles sehr gut organisiert und strukturiert, sodass es Spaß macht zu studieren.
Kristin
Geschrieben am 24.12.2018

Hochwertig, flexibel und praxisorientiert!

Melanie, 23.12.2018
Digital Management & Transformation (M.Sc.)
Tolles Studium, nur zu empfehlen! :)
Studium ist individuell und flexibel gestaltbar.
In den Studienbriefen werden viele Beispiele genannt. Auch die Klausuren sind sehr praxisorientiert. Dozenten sind sehr engagiert, hilfsbereit und antworten auf Fragen zeitnah.
Melanie
Geschrieben am 23.12.2018

Keine Angaben

Elke, 23.12.2018
Health Care Management (M.A.)
lange Bearbeitungszeit für Korekturen.
Manche Professoren sind sehr häufig abwesend, dadurch längere Bearbeitungszeit bei Anfragen.
Bei Äußerung von Kritik fühlte ich mich nicht ausreichend gut betreut.
Flexibiliät und Studieninhalte gut, Lernangebote gut.
Elke
Geschrieben am 23.12.2018