SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kommunikation

Denise, 08.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die modulverantwortlichen Lehrkräfte reagieren äußerst zeitnah auf alle Fragen und Anliegen, was den Lernprozess äußerst angenehm gestaltet. Ihre kompetente Betreuung und die individuelle Berücksichtigung meiner Anliegen haben mir ermöglicht, flexibel zu lernen und den Freiraum zu nutzen, den ich als zweifache Mutter dringend benötige. Ich bin außerordentlich zufrieden damit, diesen Weg eingeschlagen zu haben und habe sogar noch vier zusätzliche Zertifikatsmodule hinzugebucht, um meine beruflichen Chancen zu erhöhen. Diese Bildungseinrichtung bietet wirklich eine hervorragende Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Denise
Geschrieben am 08.11.2023

Flexibles Studium

Corinna, 08.11.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Da der Studiengang noch relativ neu ist und ich erst vor 6 Wochen angefangen habe, kann ich noch nicht zu allen Modulen eine Aussage treffen. Bis jetzt sind die Inhalte sehr gut erklärt und man bekommt auch immer eine schnelle Hilfe bei Verständnisfragen oder technischen Problemen. Die Online-Veranstaltungen sind sehr lehrreich und eine gute Ergänzung und Abwechslung zu den Studienbriefen. Durch die verschiedenen Zeitmodelle kann das Studium perfekt an die eigene Lebenssituation angepasst werden. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Corinna
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 08.11.2023

Sehr gute Betreuung

Yesim, 07.11.2023
Business Development (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten und schnellen Betreuung an der SRH Fernhochschule. Es hilft mir sehr mein Studium gut zu meistern.
Die Studienbriefe sind sehr umfangreich und es hilft dabei zu verstehen, was das Ziel des Moduls ist.
Ich bin froh, die SRH gewählt zu haben.
Yesim
Geschrieben am 07.11.2023

Flexibel und Fair

Isabsll, 07.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte werden in gut strukturierten Studienbriefen vermittelt. Vorlesungen werden aufgezeichnet. Super ist, dass in den Prüfungen nur Inhalte aus den Briefen abgefragt werden. Die Einsendeaufgabe sind gut zu bewältigen und werden fair bewertet.
Neben den Vorlesungen zum Studienfach gibt es auch immer wieder die Möglichkeit weiterer Vorlesungen.
Die online-Bibliothek ist ausreichend, könnte gern noch etwas umfangrreicher sein. Es schadet nicht, sich auch in den Bibliotheken seiner Stadt Material zu holen.
Isabsll
Geschrieben am 07.11.2023