SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium mit ausgezeichneter Betreuung

Maximilian, 07.11.2023
Personalpsychologie und Human Resource Management (M.A.)
Ich bin mit meinem Studium an der SRH mehr als zufrieden. Auch wenn man sich anstrengen muss und die Lehrbriefe meist sehr lang sind passen die Inhalte zu 100% zu meinen Interessen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Professoren um die Berufstätigkeit o.ä. wissen und unterstützen einem dabei Arbeit und Master zusammen zu schaffen.

Was mir am besten gefällt sind die unendlichen Möglichkeiten auch neben des eigentlichen Studiengangs. Man kann sich zu Vorlesungen der unterschiedlichsten Inhalte eintragen und so seinen Horizont immer erweitern. Ich nutze dieses kostenlose Angebot sehr gerne und bin äußerst froh, dass die SRH das für jeden Studenten unabhängig vom Studiengang anbietet. Der Online Campus ist super easy zu durchblicken. Besonders anzumerken sind die hochrangigen Professoren und Dozenten auf welche man immer zugehen kann und die immer super hilfsbereit und sympathisch sind. Das kenn ich von keiner anderen Hochschule auch nur Ansatz so gut wie hier.

Alles in allem aufjedenfall zu empfehlen, die Studienkosten könnten allerdings geringer sein.
Maximilian
Geschrieben am 07.11.2023

Innovativer Studiengang

Ronja, 06.11.2023
Sustainability Management (MBA)
Studienangebot und insbesondere die neuen Veranstaltungen sowie der online campus sind sehr gut. Super ist nun auch die Öffnung der Seminare und Veranstaltungen für alle Studierenden im Rahmen des Studium Generale. Die Studiengebühren sind allerdings stolz. Hier würde ich einen besseren Zugang zu Angeboten und Content zum Thema Nachhaltigkeit in der Online Bibo und auch umfangreicheres Studienmaterialien erwartet.
Der Studiengang befindet sich in der Entwicklung, da sich auch das Thema Nachhaltigkeit ständig weiterentwickelt... Insgesamt bin ich zufrieden mit der SRH und dem Studium und würde den Schritt wieder gehen ein Studium zu starten.
Ronja

Optimale Beratung und toller Service

Sarah, 06.11.2023
Sustainability Management (MBA)
Die Beratung und der Service an der Fernhochschule ist wirklich optimal. Gerade zu Beginn des Studium wird man sofort mitgenommen und taucht in den Lernstoff ein. Hat man Fragen zu verschiedenen Themen, wie zum Beispiel dem Inhalt der Vorlesung oder der Organisation, wird einem sofort weitergeholfen.
Sarah

Sehr empfehlenswert

Christine, 06.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die hohe Flexibilität macht es möglich berufsbegleitend zu studieren. Das war für mich einer der Hauptgründe, warum ich mich für ein Studium an der SRH Fernhochschule entschieden habe. Ich war mit allem zufrieden bis sehr zufrieden und kann den Studiengang Psychologie (Bachelor) nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass sich die Hochschule kontinuierlich weiterentwickelt und immer wieder an ihrem Angebot arbeitet. Ich hatte den Eindruck, dass konstruktives Feedback sehr ernst genommen wird. Die Bewertungen empfand ich als angemessen und fair. Ansprechpartner standen immer zur Verfügung. Auf Emails wurde zeitnah reagiert. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Wahl :-)
Christine
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024