SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.647 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.413 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren obwohl man berufstätig ist

Suleiman, 06.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mit der SRH sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter und Dozenten haben mich stets unterstützt und mir ein positiv Gefühl vermittelt. Ich konnte stets in aller Ruhe lernen und fand die Module immer interessant. Daher kann ich ein Studium an der SRH nur empfehlen.
Suleiman
Geschrieben am 06.11.2023

Rundumpacket für ein gelungenes Selbststudium

Lea, 05.11.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die Inhalte werden in einer verständlichen Sprache, bei der man diverse Begriffe neu erlernen kann zur Verfügung gestellt. Außerdem ist das Material visuell und audiell aufbereitet und wird durch unterschiedlichstes Zusatzmaterial (Vorlesungen, Animationsvideos, ...) unterstützt.
Eine Betreuung ist immer gut erreichbar, jedoch sollte man vorher überlegen, wer für welche Fragen zuständig ist, was zunächst etwas unübersichtlich erscheint.
Die Flexibilität ist durch das online immer zur Verfügung stehende Material, verschiedene Prüfungsformen, bei welchen viele von Zuhause aus realisierbar sind, bestens gegeben.
Der Preis ist insgesamt im Vergleich zu weiteren Hochschulen im höheren Bereich angesiedelt, jedoch erhält man für den Preis auch eine gute Leistung. Für Printmedien werden jedoch satte 850€ (stand heute) verlangt.
Insgesamt bin ich persönlich jedoch sehr zufrieden mit dem Material, den Erarbeitungsmöglichkeiten, der Flexibilität der Modulvariante und der Betreuung.
Lea
Variante Produktions- und Fertigungstechnologien
Geschrieben am 05.11.2023

Sehr flexibles Studium mit aktuellen Inhalten

Laura, 05.11.2023
Digital Business Management (M.Sc.)
Das Studium bietet die Möglichkeit, jederzeit von überall auf die Lerninhalte zuzugreifen und sie zu bearbeiten. Das spiegelt sich vor allem auch in den Hausarbeiten wider, bei denen stets zwischen mehreren Optionen gewählt werden kann. Die Inhalte der Module werden jährlich aktualisiert.
Laura
Geschrieben am 05.11.2023

Sehr flexibles studieren

Emma, 04.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Eigenständiges arbeiten und freie Zeiteinteilung. Gute Betreuung und ausreichende Studiengangs verfügbar.
Es wäre nur schon, wenn es online Vorlesungen gebe. Zum Beispiel 1x die Woche für ein Modul. Da sonst das gemeinsame und strukturierte lernen doch sehr kurz kommen kann.
Emma
Geschrieben am 04.11.2023