TU Kaiserslautern (DISC)

99%
Weiterempfehlung

Solides Studium, glänzt vor allem bei der Präsenz

Yannik, 18.05.2017
Ökonomie & Management (M.A.)

Gute Administration (bei Anmeldung, Bezahlung, Versand der Studienunterlagen und Rückfragen). Sehr gute Dozenten mit einer ausgewogenen Mischung aus "wissenschaftlichem" Background und Praxiserfahrung. Ausbaufähiges Online-Tool und so gut wie keine E-Learning Möglichkeiten.
Insgesamt Empfehlenswert

Yannik
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gut mit dem Job vereinbar!

Boris, 18.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)

Das Studium ist sehr gut neben dem Job möglich! Es ist immer ein Ansprechpartner erreichbar und kann auch weiterhelfen. Rückmeldungen seitens der Einsendeaufgaben lassen manchmal auf sich warten, aber kommen dann mit aussagekräftigen Feedback. Den Studiengang an der TU kann ich nur empfehlen.

Boris

Der Austausch untereinander ist Gold wert

Nicole, 18.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist überwiegend sehr gut. (Ausnahmen betätigen die Regel ;-)
Was sehr schön ist, ist der Austausch mit den anderen Studenten, besonders während der Onlineseminare. Unterschätzen sollte man allerdings nicht den erheblichen zeitlichen Aufwand. Wenn man ganz gespannt auf die Korrektur der Einsendeaufgaben etc. wartet, wäre eine schnellere Bearbeitung wünschenswert, allerdings wird meistens die 8 Wochenfrist eingehalten.

Nicole

Gute Begleitung engagierte Professoren

Desiree, 18.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)

Ich konnte wieder Spaß am lernen finden
Die tolle Betreuung während des Studiums und die wertschätzende Art insbesondere der Professoren waren im Lernprozess hilfreich und sicherten meinen Lernerfolg
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und die Aufgaben meist schlüssig formuliert

Desiree

Extrem interdisziplinäre Studierendengruppen

Claudia, 17.05.2017
Erwachsenenbildung (M.A.)

Faszinierend war, dass Studierende mit einem völlig unterschiedlichen fachlichen Background sich auf ein gleiches Ziel (MA in Erwachsenenbildung) hin bewegten.
Aufgrund der z.T. langjährigen Berufserfahrungen der Studierenden waren die Präsenzzeiten (Seminare, Workshops etc.) sehr praxisbezogen und interaktiv.
Studium zeichnet sich durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine sehr akzeptable Ratio von Fernstudium versus Präsenzzeiten und durchaus plan- und machbaren Aufwand / Prüfungsanforderungen aus. Individuelle Auswahl aus Wahl-Pflichtfach-Katalog war gut möglich und Flexibilität war absolut gegeben.

Claudia

Studium zur Aneignung praxisrelevanter Kenntnisse

Conny, 17.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)

Gutes Studium um sich PE-Kenntnisse anzueignen, die für berufliche Praxis sehr hilfreich sind. Tolle Online-Seminare, hier könnten noch mehr angeboten werden, da die diese meist nach wenigen Minuten belegt waren! Alle Präsenzveranstaltungen, die von externen Moderatoren begleitet wurden, waren super! Nette und hilfsbereite Tutoren!

Conny

Gute Erfahrungen mit flexibler Zeiteinteilung

Katja, 17.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)

Das Fernstudium war nebenberuflich für mich mit Familie gut zu meistern. Die Seminare waren inhaltlich gut vorbereitet und wurden von kompetenten Dozenten geleitet und durchgeführt. Die Einsendeaufgaben waren manchmal etwas missverständlich, jedoch gut zu lösen. Die Abfolge der Module bzw. Einsendeaufgaben könnte noch einmal überdacht werden. Irritationen bei der Bearbeitung der Portfolioarbeit, da der Reader hierzu nicht klar geschrieben wurde. Nachfrage war telefonisch möglich. Betreuung der Masterarbeit lediglich auf die Struktur und den äußeren Rahmen beschränkt. Hier hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.

Katja

Voll zufrieden

Miriam, 17.05.2017
Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich hatte selbst keinen akademischen Background in der OE und fand deshalb die Studieninhalte sehr gut. Ich habe viel gelernt und das Studium hat mir geholfen, mich beruflich komplett umzuorientieren und in der OE den Einstieg zu schaffen. es gibt sicherlich noch besser aufbereitete Studiengänge, aber dann ist der Preis auch anders.

Miriam

Präsenzveranstaltungen

Anne, 17.05.2017
Personalentwicklung (M.A.)

Sehr gute Dozenten zu den Präsenzveranstaltungen sowie kurzweilige Präsenzveranstaltungen;

Netzwerk mit Studierenden Branchenübergreifend;

Gute, aktuelle Studienbriefe;

Gute Onlineplattform mit Onlineseminaren;

Kurzfristiger, unkomplizierter Kontakt mit Studienbetreuer u Dozenten;

Anne

Interdisziplinär gemeinsam weiterbilden

Jutta, 17.05.2017
Management von Kultur- und Non-Profit-Organisationen (M.A.)

Interessante Inhalte und Kommilitonen aus ganz Deutschland und darüber hinaus haben zu einem guten Erfahrungsaustausch geführt. Die Referenten waren sehr kompetent und haben Anregungen für Theorie und Praxis gegeben. Auch die Online-Kommunikation ließ mich nie im Regen stehen.

Jutta

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten