TU Kaiserslautern (DISC)

99%
Weiterempfehlung

Unterstützung für das Studium

Sebastian, 28.12.2016
Wirtschaftsrecht für die Unternehmenspraxis (LL.M.)

Die Lehrkräfte sind ausschließlich Experten auf dem jeweiligen Fachgebiet. Das Studienmaterial ist umfangreich, jedoch übersichtlich und verständlich. Die wesentlichen Inhalte sind auf die Unternehmenspraxis abgestimmt. Der Kontakt zu Dozenten und Institut ist hervorragend, stets erreichbar und hilfreich für die Bearbeitung des Studiums.

Sebastian
Geschrieben am 28.12.2016

Ich bin sehr zufrieden

Claudia, 27.12.2016
Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich bin in Vollzeit berufstätig, habe einen kleinen Sohn und studiere nebenberuflich Organisationsentwicklung (M.A.). Der Studiengang ist auf jeden Fall zu empfehlen, an einigen Stellen könnten allerdings die Unterlagen ggf. etwas gestrafft und optimiert werden. Die Betreuung ist sehr gut und serviceorientiert, man erhält stets zeitnah Antwort und das OE-Team ist dabei freundlich und hilfsbereit. Mittlerweile sind alle Unterlagen online zugänglich und überhaupt läuft das Meiste online, was das Studieren angenehm flexibel gestaltet. Die Präsenzveranstaltungen vor Ort sind eine gute Ergänzung des Studiums, zum einen um die Kommilitonen mal persönlich zu treffen und zum anderen wird dadurch auch ein Erfahrungsaustausch ermöglicht. Alles in allem: Wer gut autodidaktisch unterwegs ist, keine Angst vor Online-Plattformen hat ;) und darüber hinaus Wert auf eine flexible Lern- und Studiengestaltung legt, dem sei dieser Studiengang ans Herz gelegt!

Claudia

Super Betreuung und sehr anwendungsorientiert

Cathleen, 27.12.2016
Organisationsentwicklung (M.A.)

Der Masterstudiengang Organisationsentwicklung kann uneingeschränkt empfohlen werden. Das Studienteam sichert eine exzellente Betreuung, die Studieninhalte sind sehr anwendungsorientiert aufbereitet.
Die Anbindung über die Online-Plattform sichert auch außerhalb der Präsenzzeiten einen engen "Touch" zum Studium und dem Studienteam.

Cathleen

Empfehlenswertes Rundum-Sorglos-Paket

Daniela, 27.12.2016
Schulmanagement (M.A.)

Kompetente Ansprechpartner, individuelle Betreuung, konstruktive Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben, umfangreiche Studienmaterialien, Lern- und Kommunikationsplattform, renomierte Dozenten und Tutoren, realistische EInschätzung der Bearbeitungszeiträume.

Daniela
Geschrieben am 27.12.2016

Der Studiengang erfüllt voll meine Erwartungen!

Thomas, 27.12.2016
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen (M.A.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut und praxisnah gestaltet. Die Betreuung ist sehr gut. Die Autor_innen der Studienbriefe kommen alle aus der Praxis, die Studienbriefe sind gut und übersichtlich aufgebaut. Ich kann diesen Studiengang und das DISC an der TU Kaiserslautern nur weiterempfehlen.

Qualität und Professionalität des Studiums

Erika, 26.12.2016
Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich habe erst im Oktober 2016 mit dem Studium begonnen.
Schon während des Kick-Off Seminars habe ich die Qualität und Professionalität der Lehrkräfte wahrnehmen können. Was mir besonders am Herzen liegt, dass die Dozenten und Professoren nicht nur über theoretische, sondern auch über praktische Erfahrungen verfügen. Es ist mir eine große Ehre an der TU Kaiserslautern studieren zu dürfen!

Erika

Top Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Caroline, 26.12.2016
Personalentwicklung (M.A.)

Der Studiengang enthält alle notwendigen Inhalte um als Personalentwickler gut aufgestellt zu sein. Die Skripte sind praxisnah und durch das Onlineforum und die Praxis-Seminare hat man auch viel Austausch mit den Kommilitonen. Ich kann das Studium empfehlen, wenn man sich nebenberuflich weiterbilden und dabei flexibel bleiben will. Außerdem kostet es nicht wie die meisten anderen vergleichbaren Studiengänge übertrieben viel Geld.

Caroline

Inspirierende Inhalte fur Reflektion und Praxis

Heidrun, 26.12.2016
Organisationsentwicklung (M.A.)

Ich mache das Studium aus dem Ausland und fuhle mich gut betreut. Die Studienmaterialen sind aktuell und progressiv und geben eine gute Grundlage fur das Studium. Sie sind zukunftsgerichtet und umfassen historisches aber vor allem zukunftige Trends. Es gefallt mir, dass viel von der aktuellen Praxis in Organisationen in Frage gestellt wird und systemische Vorgehensweisen und Kompetenzen betont werden. Einige Studienbriefe konnten noch zwecks Klarheit uberarbeitet werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben und der Hausarbeit beinhalten mach meiner Erfahrung ein klares und ubersichtliches Feedback. Der Kontakt mit den Tutoren findet vor allem wahrend der Online Seminare und Prasenz Veranstaltungen statt. Ich finde sie freundlich, kompetent und bemuht, behilflich zu sein. Die Prasenzveranstaltungen habe ich genossen, da sie den personlichen Austausch mit Mitstudenten die alle verschiedene Erfahrungen mit sich bringen, ermoglichen. Meine Kommunikation mit dem Institut lauft reibungslos ab, obwohl ich sehr weit weg bin! Das neue Online Portal ist praktisch und vereinfacht die Kommunikation noch weiter. Insgesamt fuhle ich mich wohl in dem Studiengang und freue mich sehr, dass ich dazugehore. Ich habe schon viel bei meiner Arbeit in die Praxis umgesetzt.

Heidrun

Sehr gute Betreuung, Information, Bearbeitung

Anna, 25.12.2016
Erwachsenenbildung (M.A.)

Bin bestens zufrieden, mit allem! Die Informationen kommen zeitnah, die Studien Materialien sind aktuell und berufsbezogenen. Guter Austausch auf der OLAT Plattform. Konkrete vorausschauende Orientierung für den weiteren StudiumsVerlauf. Ansprechpartner sind persönlich bekannt durch sehr gute Auftakt Veranstaltung.

Anna
Geschrieben am 25.12.2016

Nicht nur Embedded Themen ...

Mirnes, 25.12.2016
Software Engineering for Embedded Systems (M.Eng.)

... sondern auch eine systematischer Zugang zu der SW Entwicklung allgemein.
Es wird in den Studi-Modulen sehr vieles praktisch verdeutlicht (System und Requirements Engineering, Software Architectur, Model Based Software Engineering).
Im vergleich zu anderen Fernstudiengängen verhältnismäßig günstig.

Mirnes
Geschrieben am 25.12.2016