Privatuniversität Schloss Seeburg

Von den 24 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessantes Studium mit Top-Betreuung

Lukas, 21.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ich habe mein Master-Studium (Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement) im Jahr 2014 auf der PU Schloss Seeburg begonnen.

Der größte Vorteil für mich, den die Universität bietet, ist die hohe Vereinbarkeit zwischen Beruf, Studium und Sport. Weiters sind die Lehrveranstaltungen durch das Dozenten-Team immer ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Die Studieninhalte, insbesondere in meinem Schwerpunkt sind dabei immer sehr interessant und aktuell.

Feedbacks, Wünsche oder Hinweise seitens der Studentinnen und Studenten werden von der Studienkanzlei rasch und kompetent aufgearbeitet und umgesetzt. Aufgrund der familiären Organisation und dem beständigen Kontakt zu den Studentinnen und Studenten wird eine optimale Betreuung gewährleistet. Zusätzlich finden während der Präsenzphasen get-to-gether für die Studierende statt, um Fragen bezüglich des Studiums schnell abzuklären.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Wahl des Studiums für mich aufgrund der Vereinbarkeit, der Studieninhalte und der Organisation die absolut Richtige war.
Lukas
Geschrieben am 21.11.2015

Zu Beginn top - mit Fortdauer schwächer, aber gut!

Maximilian, 16.11.2015
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Zu Beginn meines Studiums war ich schwer begeistert von den Inhalten und der Aufbereitung des Studiums. Mit dem Wechsel des Rektors haben neue Sitten Einzug gefunden und die Anforderungen an die Studenten wurden verschärft - finde ich top!! Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die handelnden Personen durch den großen Andrang der jüngsten Semester ein wenig nachgelassen haben und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Die Dozenten sind aber mit wenigen Ausnahmen sehr sehr qualifiziert und machen ihre Sachen sehr gut.
Maximilian
Geschrieben am 16.11.2015

Sehr lehrreiche und inspirierende Zeit!

Markus, 07.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kleine aber feine Universität mit kompetenten und hilfsbereiten Dozenten. Wenn man nicht in der unmittelbaren Umgebung wohnt, gibt es einige Möglichkeiten im nahen Umfeld der Uni zu nächtigen. Die Präsenzwochen sind sehr intensive aber höchst lehrreiche Tage, in denen man seine Professoren und Studienkollegen trifft und sich gemeinsam austauscht.
Markus
Geschrieben am 07.11.2015

Flexibilität, die sich mit dem Beruf vereinbaren lässt

Thomas, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Nachdem ich bereits den Bachelor an der Privatuniversität Schloss Seeburg gemacht habe, viel mir die Entscheidung den Master an der selben zu machen leicht.

Das beste an dem Studium ist, dass es einem Flexibilität bietet und somit mit Beruf und Sport vereinbaren lässt. Dabei wird aber nicht an Qualität eingebüßt und die PU Schloss Seeburg ist sehr darauf bedacht, sich stets weiterzuentwickeln. Das bekommen wir Studierenden in der Art mit, als dass Feedback gesucht und auch umgesetzt wird.

Die Lehrkräfte haben eine gute Mischung aus Dozenten mit praktischen und wissenschaftlichen Hintergrund, wodurch nicht nur die bloße Theorie vermittelt wird, sondern immer wieder auch der Bezug zur Praxis und der Anwendung hergestellt wird. Diese sind gut erreichbar und gehen auf Fragen zu einzelnen Themen verständlich ein.

Die Organisation selbst zeichnet sich durch einen sehr familiären und direkten Kontakt mit den Studierenden aus. Die Studierendenkanzlei hält in jeder Präsenzphase ein get-to-gether ab, bei dem wichtige Fragen rund um das Studium schnell und unkompliziert geklärt werden.

Alles in allem kann ich das Studium an der Privatuniversität Schloss Seeburg nur empfehlen. Man ist nicht nur eine bloße Nummer, sondern hat direkten Kontakt zu den Dozenten und zur Organisation.
Geschrieben am 06.11.2015