Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studienlehrgang :)

Nina, 01.12.2016
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert sowie das Verwaltungspersonal ist stets bemüht. Die Lernplattform ist inhaltlich sehr gut aufgebaut und gibt einen sehr guten Überblick über die einzelnen Studienlehrgänge.
Die Dozenten sind sehr qualifiziert und geben einen guten Einblick in die Praxis.
Nina
Variante Sportorganisation
Geschrieben am 01.12.2016

Praxisbezogenes Studium mit international anerkanntem Titel

Valentina, 25.11.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ich bin jetzt im 3. Semester meines Masterstudiums auf der Universität Schloss Seeburg und habe meine Entscheidung für dieses Studium nie bereut. Mir war es bei der Auswahl sehr wichtig, dass das Studium einen nahen Praxisbezug hat, dass es kompatibel mit dem Beruf ist und dass es sich um einen international anerkannten Titel handelt, den man sich erarbeitet. Das ist bei der Universität Schloss Seeburg der Fall. Die Dozenten sind großteils aus der Praxis, sehr kompetent und bemüht die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Man ist über das Semester auf jeden Fall gefordert alle Studienleistungen zeitgemäß und gut zu erfüllen, kann sich den Aufwand aber sehr gut selbst einteilen. Hat man vor oder während des Studiums Fragen, ist die Verwaltung stets bemüht diese zu beantworten und sich Zeit für jegliche Anliegen zu nehmen. Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen.
Valentina
Variante Innovationsmanagement
Geschrieben am 25.11.2016

Praxisorientiertes Studium

Katharina, 19.10.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tolle Lernatmosphäre am Schloss, kompetente ProfessorInnen, sehr interessante Lehrinhalte!
Durch ledigliche Anwesenheitspflicht bei den 3 Präsenzwochen pro Semester, kann man bereits neben dem Studium Berufserfahrung sammeln.
Den Studiengang Wirtschaftspsychologie kann ich sehr weiter empfehlen!!!
Katharina
Variante Markt- und Werbepsychologie
Geschrieben am 19.10.2016

BWL mit Branchenfokus Wirtschaftspsychologie

Katrin, 09.03.2016
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Mittlerweile bin ich seit mehr als 3 Jahren an der Privatuniversität in Seekirchen. Die Tatsache, für mein Studium nicht zu wenig Geld zu bezahlen, wo es doch in Österreich kostenfreie Universitäten gibt, hat mich nur in wenigen Situationen wirklich gestört. Denn der Mehrwert, den ich durch ein Studium an dieser Universität im Vergleich zu anderen öffentlichen Universitäten habe, ist für mich Grund genug, diesen Preis zu zahlen. Nicht zuletzt deshalb, weil es die tolle Organisation der Präsenzphasen erlaubt, nebenbei einen Beruf auszuüben oder Praktika im In- und Ausland zu machen, sondern auch die Qualität des Studiums alle mal mit der Qualität an anderen Universitäten mithalten kann.

Angefangen von der netten Aufnahme und Unterstützung durch die Studierendenkanzlei und dem Prüfungsamt, über die (zumeist) interessanten Vorträge der Dozenten und deren persönliche Betreuung, bis hin zur wunderschönen Lage nahe dem Wallersee und der Stadt Salzburg, bietet die kleine Uni fast alles, was das Studentenherz begehrt. Somit kann ich die Privatuniversität Schloss Seeburg mit gutem Gewissen weiterempfehlen :-)
Katrin
Variante Innovationsmanagement