Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht nur das Ambiente ist hervorragend!

Stephan, 09.03.2016
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Würde es die Universität Schloss Seeburg nicht geben, hätte ich im Alter von 28 Jahren kein Studium mehr begonnen. Die perfekte Vereinbarkeit zwischen Arbeit und Studium, sowie die Lerninhalte haben mich überzeugt an der Uni Seeburg zu studieren. Somit kann ich bereits während meines Studiums Erfahrungen in der Praxis sammeln.
Die Dozenten machen einen sehr kompetenten Eindruck und können die Studieninhalte in einer perfekten Kombination aus Praxis und Theorie interessant und hilfreich vermitteln. Die Online-Plattform bietet viele Möglichkeiten, welche die Dozenten auch voll ausschöpfen. Die Präsenzphasen (3 Wochen am Stück pro Semester) sind zwar vollgestopft mit Inhalten und durchaus anspruchsvoll, jedoch sind die Skripten auf der Online-Plattform sehr gut aufbereitet. Ein (Nach-)Lernen Zuhause ist somit bestens möglich.

Ich bin jetzt im 4. Semester des Bachelorstudiums Sport- und Eventmanagement und freue mich bereits auf die nächsten spannenden Aufgaben die noch auf mich zu kommen.
Stephan
Variante Sportorganisation
Geschrieben am 09.03.2016

Starker Lernfortschritt in tollem Ambiente

Alex, 04.03.2016
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe hier meinen Master in Wirtschaftspsychologie absolviert. Zunächst ist zu sagen, dass solche Master an Universitäten im deutschsprachigen Raum eher Mangelware sind und die Seeburg von daher einen großen Mehrwert bietet. Die Präsenzphasen waren immer sehr gut gestaltet und das Ambiente der Universität direkt am Wallersee ermöglichte ein hervorragendes Lernklima frei von den Sorgen des Alltags. Die Studierenden haben inhaltlich sehr heterogene Hintergründe und (praktische) Erfahrungen, wodurch interessante Diskussionen zustande kommen. Dozenten werden immer in Passung zu den zu vermittelten Themen ausgewählt und sind meist sehr gut erreichbar.

Da ich meinen Bachelor an einer großen, staatlichen Universität gemacht habe, kann ich dies auch recht gut vergleichen. Die Schwierigkeit an der Seeburg ist etwas geringer als an der vorhergehenden Universität. Allerdings empfand ich meinen Lernfortschritt als wesentlich höher, da die Dozenten Spezialisten in den jeweiligen Themen waren und die Lerninhalte stark auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt waren. Bulimielernen ist hier nicht an der Tagesordnung. In Summe kann ich das Studium also als sehr positiv beurteilen.
Alex
Variante Personalpsychologie
Geschrieben am 04.03.2016

Nur positive Erfahrungen

Patricia, 29.02.2016
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Die Lehrkräfte können alle mit meist jahrelanger Erfahrung in ihrem Bereich aufzeigen. Die von ihnen vorgetragenen Inhalte sind somit sehr praxisnahe gestaltet. Jeder der Dozenten ist über die Lernplattform erreichbar und ebenso wie die Informationsstelle.
Patricia
Variante Sportorganisation
Geschrieben am 29.02.2016

Ideale Vereinbarung von Beruf und Studium

Sabine, 26.11.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das semi-virtuelle Studium bietet eine hohe Flexibilität und lässt sich mit meinem Beruf sehr gut vereinbaren. Zudem ist die Lernatmosphäre familiär. Weiters sind die Lehrinhalte sehr spannend. Besonders gut gefällt mir, dass in Praxisfallstudien Inhalte in wirtschaftspychologischen Handlungsfeldern von den Studierenden eigenständig erarbeitet werden. Der Zusammenhang zum Beruf lässt sich so leichter erschließen.
Sabine
Variante Markt- und Werbepsychologie