Privatuniversität Schloss Seeburg

3.7
    3.6
    3.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium!

Stefanie, 23.11.2015
Sport- und Eventmanagement (B.Sc.)
Die Präsenzphasen sind gut organisiert und die Professoren/Dozenten durchwegs sehr bemüht. Negativ anzumerken ist, dass der Studiengang Sport- und Eventmanagement sehr sportlastig ist und daher vorwiegend auf Sportveranstaltungen eingegangen wird. Der Studienaufwand ist so gestaltet, dass studieren neben den beruflichen Anforderungen möglich ist.
Stefanie
Variante Sportorganisation
Geschrieben am 23.11.2015

Master mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement

Katharina, 23.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ich besuche derzeit den Masterlehrgang BWL mit dem Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement.

Das System der Universität Seeburg hat mich aufgrund der Möglichkeit des Studierens und gleichzeitig weiter arbeiten zu können überzeugt.

Die Präsenzwochen sind immer sehr gut gestaltet und von vielen praxisrelevanten Themen geprägt. Die Professoren und Professorinnen sind oft nicht nur in der Theorie tätig, sondern kommen aus der Praxis, welches das Gelernte schneller verstehen lässt und somit auch der Praxis nahe kommt.

Die Professoren/Innen sind immer gut erreichbar. Auch die Studienkanzlei ist immer offen für Anregungen und Fragen. Hierzu finden regelmässige "Get together" statt um den Studierenden zu helfen und zur Seite zu stehen.

Den Bachelor-Lehrgang habe ich via Fernstudium in Deutschland gemacht - kann aber hier auch den Bachelor-Lehrgang der Universität Seekirchen empfehlen, da der Master-Lehrgang sehr auf diesem Wissen aufbaut.
Katharina
Geschrieben am 23.11.2015

Eine nette Uni mit sehr gutem Studienkonzept!

Julia, 22.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Die Uni Seeburg zeichnet sich vor allem durch das semi-virtuelle Studienkonzept aus. Dadurch erhält man die Möglichkeit, neben dem Studium schon mal praktische Erfahrung zu sammeln.

Die Studieninhalte variieren von theoretischen und praktischen Inhalten, sodass es nicht langweilig wird. Ein Großteil der Dozenten kommt direkt aus der Praxis, sodass wir Studenten bereits erste Einblicke und Tipps erhalten können.

Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr nett und immer darum bemüht den Studenten weiterzuhelfen.

Ich habe vor Beginn meines Studium lange überlegt, ob klassisches Studium oder Studium an der Uni Seeburg. Letztendlich habe ich die Entscheidung nie bereut und bin sehr zufrieden mit diesem Studium.
Julia
Geschrieben am 22.11.2015

Interessantes Studium mit Top-Betreuung

Lukas, 21.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Ich habe mein Master-Studium (Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement) im Jahr 2014 auf der PU Schloss Seeburg begonnen.

Der größte Vorteil für mich, den die Universität bietet, ist die hohe Vereinbarkeit zwischen Beruf, Studium und Sport. Weiters sind die Lehrveranstaltungen durch das Dozenten-Team immer ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Die Studieninhalte, insbesondere in meinem Schwerpunkt sind dabei immer sehr interessant und aktuell.

Feedbacks, Wünsche oder Hinweise seitens der Studentinnen und Studenten werden von der Studienkanzlei rasch und kompetent aufgearbeitet und umgesetzt. Aufgrund der familiären Organisation und dem beständigen Kontakt zu den Studentinnen und Studenten wird eine optimale Betreuung gewährleistet. Zusätzlich finden während der Präsenzphasen get-to-gether für die Studierende statt, um Fragen bezüglich des Studiums schnell abzuklären.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Wahl des Studiums für mich aufgrund der Vereinbarkeit, der Studieninhalte und der Organisation die absolut Richtige war.
Lukas
Geschrieben am 21.11.2015