Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 2036 Bewertungen gehen 733 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 84
  • 1296
  • 584
  • 63
  • 9
Seite 10 von 204

Hätte nicht besser sein können!

Winfried, 06.11.2018
Mechatronik (B.Eng.)
4.9
Habe mein Studium der allgemeinen Mechatronik schon abgeschlossen und war sehr zufrieden mit meiner Hochschule. Es gab so gut wie keine Probleme. Die Studienhefte waren hervorragend und verständlich formuliert. Die Dozenten waren immer leicht zu erreichen und sehr hilfsbereit.
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist sehr empfehlenswert. Ich habe sie schon mehrmals weiterempfohlen und bekam nur positives Feedback.
Bewertung lesen
Winfried
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.11.2018

Sehr Flexibel, aber zu wenig Online Repetitorien

Ines, 03.11.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
- Klausuren lassen sich sehr flexibel legen, Sonderklausuren sind möglich
- Angebot über Online Repetitorien ist ausbaufähig
- Studienmaterial ist teilweise veraltet, allerdings meist gut strukturiert
- Online Campus auch für mobile Endgeräte, anfangs ist der Aufbau etwas gewöhnungsbedürftig
- Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte pünktlich
Bewertung lesen
Ines
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2018

Gute Idee, schwache Ausführung

Michael, 03.11.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
2.4
Bei vielen Modulen sehr schlechte Lehrmaterialqualität: nicht nur elementare Druckfehler, sondern auch inhaltlich Absurd. Keine Reaktion von Tutoren oder Qualitätsmanagement trotz Forenbeiträge oder direkte Meldungen. Veraltetes Material. Noch aus den 90-ern. Sehr lange Prüfzeiten bei den Klausuren: bis 7-8 Wochen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2018

Bisher voll zufrieden

Stefan, 02.11.2018
Informatik (B.Sc.)
4.4
Leider habe ich mein Studium erst vor Kurzem beginnen und kann daher nur meine ersten Eindrücke schildern. Diese sind allerdings durchweg positiv. Die Studienberatung ist äußerst freundlich und sehr hilfbereit, die Zusendung der Materialien erfolgt einwandfrei und die Hefte sind super aufbereitet und bringen den Stoff auch ohne Vorlesungen hervorragend rüber.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.11.2018

TOP Betreuung über den online Campus

Stefan, 01.11.2018
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
4.6
Sehr gute Betreuung, Anfragen werden kompetent beantwortet, Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet. Als Studienanfänger komme ich sehr gut mit dem Arbeitsmaterial zurecht, eine umfassende Sammlung von Videomaterial hilft mir bei der Bearbeitung meiner Studienthemen. Die Aufteilung des Lernmaterials ist strukturiert und breitbandig, die Studienthemen sind interessant gestaltet.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.11.2018

Eine gute Möglichkeit, was anderes zu machen

PIERRE, 30.10.2018
Maschinenbau-Informatik (B.Eng.)
4.3
Was vor allem positiv bei meinem Fernstudium auffällt, ist die Flexibilität. Es sind mehr als genug Prüfungstermine, Termine für Seminare etc vorhanden, so dass es gut möglich ist, es mit dem Vollzeitberuf (In meinen fall sogar im Schichtdienst) unter einen Hut zu kriegen. Auch die Reihenfolge der Prüfungen und Seminare sind teilweise selbst bestimmbar.
Die Anforderungen sind allerdings sehr hoch und das Studienmaterial für einen Neuling teilweise erst mal schwer zu verstehen. 
Bewertung lesen
PIERRE
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.10.2018

Viel Aufwand nötig, es wir nichts geschenkt

Dominik, 30.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
3.5
Es gibt eine Vielzahl an Kursen und Hilfen vor den Klausuren. Man sollte sie in Anspruch nehmen, auch wenn sie extra kosten.
Man benötigt vor allem eins: Durchhaltevermögen! Machbar ist alles.
Die meisten Studienhefte sind gut aufgebaut und flüssig zu lesen, es gibt allerdings auch ausnahmen.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.10.2018

Gut strukturierte Hefte für breite Wissensbasis

Birte, 30.10.2018
Leit- und Sicherungstechnik (Zertifikat)
3.8
Hefte sind gut gegliedert und mit Aufgaben im Text und am Ende eines Kapitels versehen. Am Ende jedes Heftes gibt es eine sogenannte "Einsendeaufgabe", die bewertet wird und als Klausurvorbereitung dienen kann.
Kleinere Fehler in den Heften, bisher jedoch noch nichts schwerwiegendes. Das könnte öfters neu aufgelegt werden ist aber nicht schlimm.

Häufigeres Umbenennen der Hefte und damit einhergehende Wechsel der Studienhefte für eine Prüfung sind verwirrend, zumal die Heftkürzel sowie Klausur-, Einsendeprüfungs- und Laborkürzes unaussagekräftig sind. Somit auch schwer zu merken und unübersichtlich. Das könnte deutlich verbessert werden!
Bewertung lesen
Birte
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.10.2018

Super Studium für die Freizeit

marco, 30.10.2018
Technische Informatik (B.Eng.)
4.4
Ich bin nun im 4. Semester und komme mit allem sehr gut klar. Sollte etwas einmal nicht klar sein wird mir auch schnell geholfen. Die Kommunikation mit den anderen Studenten klappt durch den Online Campus mit ergänzenden Mitteln extrem gut. Man steht also nie alleine da!
Bewertung lesen
marco
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.10.2018

Tolle Betreuung und flexible Möglichkeiten

Mario, 30.10.2018
Maschinenbau (B.Eng.)
4.5
Die Skripte sind ihr Geld wert und die die Betreuung der Tutoren ist super. Es wird sehr flexibel auf Wünsche eingegengen, so dass eigentlich jeder sein perfektes Studium findet. Bei Problemen wird schnell geholfen und man findet ausreichend Übungs- und Prüfungsvorbereitungen.
Bewertung lesen
Mario
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.10.2018