Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mehr erwartet

Alex, 24.08.2023
Technische Informatik (B.Eng.)
2.9
Die WBH weckt mit ihrem Onlineauftritt gewisse Erwartungen und macht den Eindruck einer äußerst modernen und organisierten Hochschule. Leider wird man sofort enttäuscht, wenn man das erste mal den Online-Campus nutzt. Insgesamt erscheint alles sehr altbacken. Die Studienhefte sind zum Teil sehr gut, zum Teil katastrophal. Das wäre alles vertretbar, wenn die Organisation nicht so chaotisch wäre. Ich habe zum Glück meine CP aus meinen Modulen nochmal zusammengerechnet. Nur deswegen ist aufgefallen, dass man scheinbar vergessen hat 4 Module in meinen Studienplan einzutragen. Ich frage mich immer noch was passiert wäre, wenn ich die WBH darauf nicht hingewiesen hätte. Zudem werden Module zur Vertiefung angeboten, die ein Labor beinhalten. Blöderweise werden allerdings die Labore nicht angeboten. Ich bin gespannt, was passiert wenn ich im übernächsten Semester mit diesen Modulen beginne. Aussagen der WBH hierzu gibt es nicht, bzw. wird nur drumherum geredet. Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Studium an der WBH beenden werde, allerdings nur weil ich jetzt schon einen nicht unwesentlichen Teil absolviert habe. Neuankömmlingen muss ich allerdings abraten.
Alex
Geschrieben am 24.08.2023

Sehr gut strukturiert, organisiert und flexibel

Manuel, 23.08.2023
Kunststofftechnik (B.Eng.)
Das Studium ist durchweg sehr gut strukturiert, organisiert und sehr flexibel einzuplanen. Die Betreuung seitens der Hochschule ist sehr zuverlässig und kompetent. Dozenten und Professoren sind stehts am Puls der Zeit und immer gut erreichbar. Die Vereinbarung von Berufsleben, Familie, lernen und Klausuren ist durch die hohen selbst Bestimmtheit gut zu organisieren. Ich würde jederzeit wieder diese Studienvariante wählen.
Manuel
Geschrieben am 23.08.2023

Gute Betreuung bei hoher Flexibilität!

Hannes, 14.08.2023
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Betreuung an der WBH ist super! Dennoch ist man so flexibel, wie man will. Die Studienunterlagen sind gut verständlich.
Allein die Kosten sind ein Thema, die einen ins Grübeln bringen lassen. Die Grundkosten sind schon hoch und einige Zusatzkosten (Prüfungsvorbereitung, Master,…) machen das Studium nicht gerade günstig. Man bekommt aber viel Unterstützung, sodass die Kosten in der Einkommenssteuer wieder abgesetzt werden können.

Unterm Strich kann ich das Studium sehr weiterempfehlen!
Hannes
Geschrieben am 14.08.2023

Flexibel, Ohne Studienhefte machbar

Fritz, 10.08.2023
Informatik (B.Sc.)
Sehr flexibler Studienplan. Studieninhalte an sich sehr positiv, wobei die Aufbereitung der Studienhefte selbst durchschnittlich ist. Aber das Studium lässt sich gut mit anderen online Inhalten oder Büchern, auch ohne auf die Lehrmaterialen der WBH zurückzugreifen, meistern.
Fritz
Variante Fernstudium (Selbststudium)