Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WBH Wirtschaftsinf. Top Hochschule mit Top Tutoren

Daniel, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hallo zusammen,

ich habe meinen Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik an der Wilhelm Büchner Hochschule absolviert.
Die Inhalte sind anspruchsvoll, aber mit Fleiß packt man es.
Die Tutoren sind einfach nur spitze, qualitativ vom Inhalt her sowie auch menschlich.

Wenn ich einen Master mache, dann definitiv wieder bei der WBH.
Daniel

Sehr flexibel

Lukas, 17.05.2017
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Sehr freundliche Betreuung. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Studienhefte sind manchmal etwas veraltet. Auch würde eine Verfügbarkeit der Studienhefte als epub nicht schaden (in seltenen Fällen bereits umgesetzt).
Der Online Campus ist übersichtlich und lässt sich gut bedienen. Wichtige Informationen hat man sofort im Blick.
Lukas

Flexibles Studium mit viel Input & Eigeninitative

Volker, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Das Studium an der WBH ist sehr flexibel gestaltet. Klausurtermine können fast monatlich und an vielen Standorten sowohl Deutschlandweit, als auch international wahrgenommen werden. Vom Studenten bedarf es deshalb Eigeninitiative, Selbstmanagement und Disziplin. Für die Klausuren eignen sich neben dem Lernmaterial auch die Webinare/ Seminare einen Tag vor der Klausur um sich nochmal das Thema vor Auge zu führen. Die Lernmaterialien sind gut verdichtet und verständlich, teilweise mit einem gewissen Humor geschrieben, was das Lernen leichter macht. Für ergänzende Lektüren gibt es Hinweise in den Arbeitsheften oder auf Anfrage bei den Tutoren. Übungsarbeiten sind manchmal Hilfreich aber nicht zwingend notwendig.
Bei den Arbeiten in den Vertiefungsfächern kommt es besonders darauf an selbstständig ein interessantes Thema zu finden und mit den Betreuern offen über Inhalte, Form und Vorgehen zu sprechen.

Das Studium macht auch noch im zweiten Studienjahr Spaß, weshalb ich es weiterempfehlen würde.
Volker

Schleppende Verwaltung

Thomas, 17.05.2017
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Studieninhalte sind durchaus interessant. Die Betreuer im Allgemeinen gut und interessiert. Ausnahmen gibt es natürlich auch hier. Die Bewertung der erbrachten Studienleistungen dauert jedoch in 100% der Fälle doppelt so lang wie durch die Hochschule selbst angekündigt.
Thomas