Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.026 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studienmaterial

Maximilian, 27.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut. So werden auch schwer verständliche Themen durch die enthaltenen Übungsaufgaben machbar.
Abzug muss ich hinsichtlich des Aufbaus des Online Campus geben. Dieser ist leider wenig intuitiv aufgebaut und man muss gerade zu Beginn sehr viel suchen. Nach der Eingewöhnung findet man aber alle Funktionen recht schnell.
Aufgrund der Vereinbarkeit von Beruf und Masterstudium würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen.
Maximilian
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 27.12.2016

Erst am Anfang, jedoch begeistert

Timo, 25.12.2016
Professional Software Engineering (Zertifikat)
Ich stehe erst am Anfang des Kurses, jedoch bin ich von der Qualität und dem Aufbau des Materials, bzw. des Online Campus begeistert.
Man fängt von Vorne an, aber sollte schon sehr ambitioniert sein, wenn man nicht schon eine Menge Vorwissen mit sich bringt.
Timo
Geschrieben am 25.12.2016

Sehr gute Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben

Daniela, 24.12.2016
Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
Ich studiere an der Wilhelm Büchner Hochschule seit ca 3 Monaten
Fahrzeugtechnik und habe es mir nicht vorstellen können, dass man bei einen Fernstudium eine so gute
Betreuung gewährleistet werden kann.

Man kann Tag und Nacht an einen der Dozenten eine E-mail schreiben und hat innerhalb weniger Stunden eine sehr gute Antwort oder Erklärung.

Die Studienhefte sind größtenteils gut verständlich wenn man sich wirklich Zeit nimmt und die in Runde durchlesen kann und bearbeitet.

Das Einführungsprojekt war ein sehr guter Start ins Studium und hat einen guten Überblick über den Ablauf vermittelt.
Die Dozenten haben da schon Tipps gegeben wie man am besten lernen sollte und was man vermeiden soll, wenn man erfolgreich sein will.

Der Online Campus ist eine gute Möglichkeit mit anderen Studierenden in Kontakt zu kommen.
Weiterhin findet man im Online Campus viel Informationen zu allen möglichen Bereichen.
Wenn sich mal eine Frage nicht klären lässt, hat man die Möglichkeit über den Online Campus direkt eine E-mail an z.b. die Studienberatung, das Prüfungsamt oder den Studienservice zu schreiben.

Daniela
Geschrieben am 24.12.2016

Gute Betreuung mit ausbaufähigen Online-Reps

Christina, 24.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der WBH überwiegend positiv. Die Bewertungszeit der B-Aufgaben ist angemessen. Die Bewertungszeit der Klausuren schwankt von Fach zu Fach, war bisher aber auch immer akzeptabel.
Besonders positiv empfand ich bisher die Betreuung durch die Tutoren, gerade in den Repetitorien in Pfungstadt.
Ausbaufähig sind meines Erachtens nach allerdings die Möglichkeiten der Online-Repetitorien. Aktuell schreibe ich die Klausuren nämlich lieber direkt in Pfungstadt, da dort fast in jedem Fall Repetitorien verfügbar sind.
Christina
Variante Fernstudium (Selbststudium)