Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Flexibilität, engagierte Dozenten

AW, 20.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium an der WBH ist so flexibel gestaltet, dass es gut mit einer beruflichen Tätigkeit vereinbart ist - natürlich vorausgesetzt, man ist der Typ für ein Fernstudium, kann sich also gut selbst motivieren und organisieren.

Alle Dozenten, die ich bislang persönlich kennenlernen durfte, waren engagiert und kompetent. Herausheben möchte ich hier besonders Prof. Walz (Mathe) und Jürgen Dietrich.

Die Qualität der Unterlagen ist meistens gut, aber hier und da gibt es naturgemäß auch mal Skripte, die überarbeitet werden müssten. Erwähnenswert ist, dass die WBH die Kritik hier in der Regel ernst nimmt und versucht, so bald es geht eine Verbesserung herzustellen.

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden.
AW

Sofort in der Praxis anwendbar

Jan, 20.12.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich konnte trotz des noch nicht vollendeten Studiums in eine Management Position rutschen die man gewöhnlich erst Anfang 30 inne hat - ich bin Anfang 20 - die im Studium vermittelten Inhalte kann ich in meiner täglichen Arbeit anwenden, auch die Tipps die man während der Repetitoren von den eingestandenen Tutoren (meist hochrangige Manager mir sehr viel Erfahrung ) geben einen Tipps die über das Lehrbuch hinausgehen und direkten Praxisbezug haben - Gold wert!
Jan

Flexibel für Berufstätige

Michael, 20.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Da ich nebenher voll berufstätig bin, bietet die FH WB. eine hohe Flexibilität die Prüfungen zu absolvieren. Die Skripte kommen immer pünktlich und sind gut ausgearbeitet. Die externen Prüfungsstandorte könnten allerdings öfter statt finden wie alle 3 Monate.
Michael
Geschrieben am 20.12.2016

Ich mache bereits das zweite Studium dort

Jens, 19.12.2016
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich mache bereits das zwei Studium dort - sagt doch alles. Kompetente Betreuung, erstklassige Unterlagen, faire Prüfungen ==> angenehmes Studium auf hohem Niveau. Es ist die Studiengebühren voll wert.
Für mich ist vor allem die Qualität der Studienbriefe empfehlenswert - keine aufgebauschte Sprache, sondern kurze, treffende Erklärungen. Für die Klausurlernphase muss nichts umgeschrieben werden sondern der Studienbrief kann direkt genutzt werden.
Jens
Geschrieben am 19.12.2016