Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend gute Erfahrungen

Udo, 19.12.2016
Technische Informatik (B.Eng.)
Die kompetenz der Lehrkräfte ist gut, es könnten mehr Übungsaufgaben und Klausuren angeboten werden, das Ausfallen mancher Repetitorien ist sehr sclecht, da man nicht herausfinden auf welche Themen der Dozent besonderen Wert legt, der Kontakt und die Beratung des Instituts ist sehr gut, Probleme lassen sich sehr schnell lösen.
Udo

Jederzeit wieder

Philipp, 19.12.2016
Maschinenbau (M.Eng.)
Bei Fragen an den Tutor werden diese schnell und kompetent beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut und leicht nachvollziehbar aufgebaut. Sollte etwas mal nicht ganz so rund laufen, kann man an der Hochschule anrufen und es wird schnell nach einer Lösung gesucht.
Philipp
Variante 4 Semester
Geschrieben am 19.12.2016

Schlechte Betreuung und viel zu teuer

Malte, 19.12.2016
Angewandte Informatik (B.Sc.)
Das Studium ist sehr teuer neben den Grundgebühren kommen noch Kosten für Seminare und gegebenenfalls für Klausuren hinzu. Während meines Studiums war ich drei Jahre beruflich in China. Das Fernstudium aus großer Ferne fort zu führen viel mir extrem schwer: Für die Klausuraufsicht im Götheinstitut musste ich jeweils 90€ zahlen. Leider war die Kommunikation zwischen Göthe Institut und Wilhelm Büchner Hochschule schlecht: Bei einer Klausur hat mir ein Aufgabenblatt gefehlt, das fiel mir leider erst auf nach dem ich die Klausur mit einer 4 bewertet wieder bekommen habe. Bei einer Klausur wurden mir die Zettel bereits nach 90 Minuten statt 120 Minuten weg genommen.
Zudem wurde häufig auf Emails nicht geantwortet oder eine Antwort erfolgte erst sehr spät (einmal musste ich 12 Wochen warten).
Leider sind während des Studiums einige Heftreihen veraltet. So musste ich einige Hefte nach kaufen. Pro Heft in PDF Version 15€ in gedruckter Version 20€ bei den ohnehin schon hohen Studienkosten hätte ich erwartet die proaktiv zu bekommen.

Ich würde ein Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule nicht empfehlen. Meine Freundin hat ein Master Studium an der AKAD gemacht und die Betreuung war um Welten besser. Mittlerweile studiert sie nur noch aus Interesse an der Hagener Hochschule, die staatlich betreut wird und bezahlt einen Bruchteil der Kosten und ihre Betreuung ist um Welten besser, zudem ist das Studium auch besser organisiert.
Malte

In Summe empfehlenswert

Stefan, 19.12.2016
Informatik (B.Sc.)
Die Betreuung und ist top. Man erhält schnell Antworten auf gestellte Fragen und der Umgang ist professionell und freundlich.
Bei Repetitorien wird der Modulinhalt komprimiert wiederholt letzte Fragen vor der Prüfung werden geklärt.
Die Inhalte umfassen einen guten Querschnitt durch das Fachgebiet.
Einzig das Studienmaterial bei einigen Modulen bedarf dringend einer Aktualisierung.

Alles in allem ein gutes Studium. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht in Ordnung.
Stefan
Variante Fernstudium (Selbststudium)