Wilhelm Büchner Hochschule

Deutschlands größte private Hochschule für Technik

www.wb-fernstudium.de

Rabatte:

In dieses Ranking fließen 253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen!

Dennis, 19.12.2016
Technische Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Lehrkräfte sind immer kompetent und vom Fach.
Die Studienmaterialien könnten vielleicht etwas angepasst werden was die Aktualität betrifft. Der Kontakt zu den Dozenten ist wirklich reibungslos ob über Mail oder übers Telefon, man erreicht immer jemand. Das gleiche gilt auch für den Service und die Beratung der WBH.
Dennis
Variante Fernstudium (Selbststudium)
Geschrieben am 19.12.2016

Kompetente Lehrkräfte & guter Service!

Daniel, 18.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich studiere mittlerweile seit rund 1 ½ Jahren an der Wilhelm Büchner Hochschule und bin rundum zufrieden. Die Lehrunterlagen sind hochwertig und eine gute Basis für die Klausuren. Bei offenen Fragen kann man jederzeit den Studienservice erreichen, der einem auch immer hilfreiche Tipps und Anregungen gibt. Auch die Dozenten und Tutoren sind gut und schnell zu erreichen und geben kompetent Auskunft. Ich bin froh, als Institut für mein Studium die Wilhelm Büchner Hochschule gewählt zu haben.
Daniel
Geschrieben am 18.12.2016

Beste Chance, für eine zweite Runde!

Dominik, 18.12.2016
Maschinenbau (B.Eng.)
Mit dem Lehrmaterial kommt man super zurecht und hat nach jedem durchgearbeitetem Skript das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Im Gegensatz zu anderen Universitäten, kommt man wenigstens voran.
Es könnte jedoch etwas günstiger im Monat sein, was nicht heissen soll, dass die Materialien und die Betreuung das Geld nicht wert sind.
Sehr nett fand ich, dass man zwischendurch angerufen wird, und man gefragt wird, wie es einem geht und wie gut es mit dem Studium läuft.
Dominik
Geschrieben am 18.12.2016

Empfehlenswert, Lernhefte optmierbar

Isabel, 17.12.2016
Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ich bin seit circa einem Jahr an der WBH und bereue nicht, mich für die Hochschule entschieden zu haben. Für mich war die freie Zeiteinteilung von Lernphasen, Prüfungen und Präsenzzeiten ausschlaggebend, hier zu studieren.
Mit dem Lernmaterial bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen, auch wenn manche Hefte (in meinem Fall zum Beispiel BWL) etwas verwirrend geschrieben sind. Dafür wurden andere Hefte sehr gut vom Autor aufbereitet.
Besonders gut finde ich die online-Videos für Mathe, davon würde ich mir welche für alle Module wünschen.
Die Tutoren sind bequem über den Online Campus erreichbar.

Ich kann die WBH allen, die sich gut selbst strukturieren können gut empfehlen, denn das flexible Konzept der Hochschule ist nicht darauf ausgelegt, Studenten daran zu erinnern, den Zeitplan einzuhalten, da alle Termine frei einteilbar sind.
Isabel
Geschrieben am 17.12.2016